• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
1850€ war der Endpreis, mit den 19%, naja es sind ja eher 15,9%! Grafikkracher... Ja ich glaub schon, es ist eine 8GB Grafikkarte verbaut. Mal sehen wie ich zurecht komme mit Maus und Tastatur, aber man kann ja auch mit Controller spielen.
Uff..Der Preis ist ordentlich. Da ich davon keine Ahnung habe. Hatte ich irgendwie gehofft du schreibst so etwas wie 400Euro😂
Dann muss der aber ein paar Jahre halten.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein Gaming-Laptop und dann Starcraft 2? 😂

Wäre ich in deiner glücklichen Lage würde ich mir Anno 1800

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und Battletech draufziehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bist ja nur neidisch, schnarchnase ;) Starcraft ist mal ein Anfang... Anno 1800 ja das hab ich auch auf dem Schirm, danke, mal sehen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bevor ich mir Anno 1800 hole, spiele ich erstmal Anno 1404, Anno 2070 und Anno 2205 durch.
Hab also genug Futter für die nächste Zeit... 😉
Anno 1404 ist heute noch ein superduper Aufbauspiel. Gibt einige, die von 1800 wieder zurück zu 1404 gewandert sind, weil es wohl insg. das rundere Spiel ist. Fand selbst das Setting von 1800 zwar sehr interessant, aber 1404 ist halt Mittelalter und einfach (für mich) schöner vom Setting und weckt mehr die Abenteuerlust bei mir. 1800 kann noch ein paar Patches und nen Sale vertragen, vielleicht steig ich dann ein. Achja, dass das Spiel nicht mehr bei Steam verkauft wird, hat den Hype bei mir relativ schnell sinken lassen - mag es nicht meine Spiele auf x Launcher verteilt zu haben, weil ich da einfach den Überblick verliere *opa*.
 
Oben