• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wir hatten bis jetzt auch noch so ein Ölding, aber eigentlich seit Jahren nur sehr homöopathisch im Einsatz... (=jeder Einsatz erstmal Ölwechsel...).

Wie haben gar keine Fritteuse .. weiß nicht, was ich frittieren müsste. Kollege meinte er backt bei seiner immer schnell Brötchen auf .. für sowas haben wir noch einen Minibackofen (geschenkt bekommen).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ein Upgrade auf Ableton Live Standard. Die Lite Version hatte ich schon dank @Thommysoft. Hatte erst überlegt Logic Pro von Apple zu kaufen aber für meine Bedürfnisse ist das Berliner Musikprogramm besser geeignet. 🎹🎹🎹🎹

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Heute auf so nem Büchertrödel 2 Kleinigkeiten mitgenommen.

IMG_20260509_193133.jpgIMG_20260509_193211.jpg

Etwas schade, dass ich relativ spät dort ankam. Der Karton mit der Phantastischen Literatur war nämlich schon ziemlich geleert worden. Trotzdem nett, die erste Gothic Novel mal zu haben. Auch wenn das Teil natürlich überall im Original verfügbar ist, hab ich es immer noch nicht gelesen. Das wird sich dann bald wohl ändern

Das 2. Büchlein mit dem schrecklichen Titel hatte ich bereits gelesen, aber es selbst zu besitzen ist nice, weil es da einige Kurzgeschichten gibt, die ich definitiv nochmal gerne lesen will!

Ansonsten war der Stand vollgestopft mit früher Science Fiction, aber da hab ich mich nicht bedient. Auch Conan der Barbar (Conan der Cimmerier von Robert E. Howard) war vertreten, aber die hab ich auch liegen gelassen. Bin zwar Weird Tales Connessieur, aber wirklicher Fan von dieser Low-Fantasy-Barbaren-Sache war ich nie.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ein Playstation Portal (Playstation Link) taugliches Headset, genauer, diese Playstation Pulse Explore Knopf Kopfhörer in weiss.
Die Playstation Pulse 3D wollte ich mir nicht nochmal holen, nachdem ich sie damals blöderweise gegen die Pulse Elite getauscht hatte (ich glaubte, was besseres zu holen, nur um dann festzustellen, dass diese Elite anders als die Pulse 3D nicht zum VR2 Headset passen). Das nachfolgende Inzone H9 passte dann zwar zur VR2, aber hat halt kein Playstation Link fuer das Portal Handheld.
Gebraucht m. Garantie, aber dafuer dann nur 151,- inkl. Porto statt fuer 220,-

Nachteil, ich höre jetzt das nervige Ticken des Motors des DAN Trucks in Snowrunner ziemlich deutlich, dafuer stört mich der derzeit aufdringliche Wind ausserhalb der Terrasse etwas weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
1000065961.jpg
Mit dem Taylormade Burner Holz 3 ist mein Golfbags nun endlich komplett. Leider macht das Wetter mir ja aktuell einen Strich durch die Rechnung um den mal schön zu testen. Aber egal ich bin aktuell echt zufrieden.😄

sabienchen.banned

Frührentner
Bilder zum anschauen:
Mayumi Konno Artworks: ONE
My Girlfriend is not her today

A6hP69S.png

Oben