AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir heute einen fast vollen Tank gegönnt!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Abgezogen?infolge derer ich meine Daily-Driver-Headphones nicht mehr verfügbar hab
Hat für mich eher was von Hufeisen.Hätte da eher an Anker gedacht.
Gab es Mitte März neu bei Media Markt für 179 €.Eigentlich mochte ich keinen auseinandergeschnittenen PS5 Kontroller, bei dem auf dem dazwischen geklebten 6Zoll Display eine PS Remote App laeuft...
aberrrr nachdem das Wetter immer besser wird, im Garten auch ein WLAN Repeater haengt und der Mediamarkt den Artikel Refurbished (sprich: Marketplace), im Status Exzellent fuer 157,- im Oster Angebot hatte (neu bei MM 215, oder bei Sony (!!)250,-):
eine PS5 Portal Remote Handheld Console in weiss
Ohne PS+ premium gips fuer mich zwar kein Cloud Streaming (mir reicht Extra) und ich muss sagen, die Performance und das Bild in Snowrunner ueber das lokale Netz waren bisher prima. Haptik gefiel mir sehr gut, ich haette mir nur noch eine Edge-Version mit Backpaddles gewuenscht.
Gewoehnungsbeduerftig: die grosse zentrale Touch-Flaeche beim Controller wird hier ueber zwei seitliche Einzelflaechen im Touchscreen mit Doppelklick emuliert, so dass ich eine Weile brauchte, die Karte in Snowrunner zu öffnen.
Das Ding lud drei (3) System Updates nacheinander sobald es im Netz war und ist nun auf 7.0.2. Dachte erst, ich haenge in einer Schleife.
Und trotz max 3m Abstand zur Fritzbox verlor der Handheld sporadisch den Internetzugang, aber ich habe eh nicht vor, damit Multiplayer Spiel zu zocken, Spielruckler gab's keine, nur graphische Artefakte ab und zu, wie ich es vom Steamdeck mit XBox Cloud Gaming kenne.
Jup, das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ne Taste hinten wäre cooler gewesen. Ach und dass man keine BT Kopfhörer verbinden kann ist Mist. Also nur die von Sony.Gewoehnungsbeduerftig: die grosse zentrale Touch-Flaeche beim Controller wird hier ueber zwei seitliche Einzelflaechen im Touchscreen mit Doppelklick emuliert, so dass ich eine Weile brauchte, die Karte in Snowrunner zu öffnen.
hmmmm... ein Grund mehr mir ein neues Sony Headset zu kaufen.![]()