• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja ja, Haters gonna hate. Ich freue mich über einen Schnapper, denn nach Installation der Ugreen-App (die sich wider anderslautende Meldeungen im Play Store findet) und etwas Tuning klingt das Teil tatsächlich ziemlich gut, besser als die vorherigen Headphones. Und dass man bei Bose und Co. für zehnmal so viel Geld nicht zehnmal so viel Sound bekommt, sollte (hoffentlich) klar sein. Ich will nicht sagen, dass das High-End ist, und meiner laienhaften Einschätzung nach fehlt es etwas an definierten Höhen. Aber mir macht sogar das Musikhören damit Spaß.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich meinte eher Anker, weil die paar soundcore Modelle zur Auswahl haben.

Von den Bluetoothboxen kenn ich's aber auch, dass man ohne EQ nicht alles rauskitzeln kann.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, die Soundcore-Teile genießen ja unter Auskennern ( ;) ) einen guten Ruf. Na ja, Ugreen scheint sich in den letzten Jahren vom China-Trödelladen, der 16k-USB-Kabel verkauft, zum kapitalen Global Player mit eigener Produktion und Vertriebsketten entwickelt zu haben - jedenfalls wenn auch nur die Hälfte des Marketingblubbs auf der Website der Wahrheit entspricht.

Was die Headphones halt, wie alle ihre Vorgänger, eher früher als später ereilen wird, ist der Tod dieses lausigen PU-Materials - besonders wenn man die den halben Tag um den Hals trägt. Das war aber auch bei deutlich höherpreisigen Geräten zum Problem geworden. Keine Ahnung, warum (außer aus marktwirtschaftlichen Gründen) man nicht flächendeckend auf Stoff oder "Mesh" setzt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Eigentlich mochte ich keinen auseinandergeschnittenen PS5 Kontroller, bei dem auf dem dazwischen geklebten 6Zoll Display eine PS Remote App laeuft...
aberrrr nachdem das Wetter immer besser wird, im Garten auch ein WLAN Repeater haengt und der Mediamarkt den Artikel Refurbished (sprich: Marketplace), im Status Exzellent fuer 157,- im Oster Angebot hatte (neu bei MM 215, oder bei Sony (!!)250,-):
eine PS5 Portal Remote Handheld Console in weiss

Ohne PS+ premium gips fuer mich zwar kein Cloud Streaming (mir reicht Extra) und ich muss sagen, die Performance und das Bild in Snowrunner ueber das lokale Netz waren bisher prima. Haptik gefiel mir sehr gut, ich haette mir nur noch eine Edge-Version mit Backpaddles gewuenscht.
Gewoehnungsbeduerftig: die grosse zentrale Touch-Flaeche beim Controller wird hier ueber zwei seitliche Einzelflaechen im Touchscreen mit Doppelklick emuliert, so dass ich eine Weile brauchte, die Karte in Snowrunner zu öffnen.
Das Ding lud drei (3) System Updates nacheinander sobald es im Netz war und ist nun auf 7.0.2. Dachte erst, ich haenge in einer Schleife.
Und trotz max 3m Abstand zur Fritzbox verlor der Handheld sporadisch den Internetzugang, aber ich habe eh nicht vor, damit Multiplayer Spiel zu zocken, Spielruckler gab's keine, nur graphische Artefakte ab und zu, wie ich es vom Steamdeck mit XBox Cloud Gaming kenne.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Eigentlich mochte ich keinen auseinandergeschnittenen PS5 Kontroller, bei dem auf dem dazwischen geklebten 6Zoll Display eine PS Remote App laeuft...
aberrrr nachdem das Wetter immer besser wird, im Garten auch ein WLAN Repeater haengt und der Mediamarkt den Artikel Refurbished (sprich: Marketplace), im Status Exzellent fuer 157,- im Oster Angebot hatte (neu bei MM 215, oder bei Sony (!!)250,-):
eine PS5 Portal Remote Handheld Console in weiss

Ohne PS+ premium gips fuer mich zwar kein Cloud Streaming (mir reicht Extra) und ich muss sagen, die Performance und das Bild in Snowrunner ueber das lokale Netz waren bisher prima. Haptik gefiel mir sehr gut, ich haette mir nur noch eine Edge-Version mit Backpaddles gewuenscht.
Gewoehnungsbeduerftig: die grosse zentrale Touch-Flaeche beim Controller wird hier ueber zwei seitliche Einzelflaechen im Touchscreen mit Doppelklick emuliert, so dass ich eine Weile brauchte, die Karte in Snowrunner zu öffnen.
Das Ding lud drei (3) System Updates nacheinander sobald es im Netz war und ist nun auf 7.0.2. Dachte erst, ich haenge in einer Schleife.
Und trotz max 3m Abstand zur Fritzbox verlor der Handheld sporadisch den Internetzugang, aber ich habe eh nicht vor, damit Multiplayer Spiel zu zocken, Spielruckler gab's keine, nur graphische Artefakte ab und zu, wie ich es vom Steamdeck mit XBox Cloud Gaming kenne.
Gab es Mitte März neu bei Media Markt für 179 €.

Hab auch schon mehrmals über eine Anschaffung nachgedacht, aber alle meine Controller haben recht schnell alle Stick-Drift bekommen, 3 an der Zahl. Und somit ist es für mich ausgeschlossen, ein Portal sich anzuschaffen. Könnte man es wechseln wie bei der Switch, hätte ich schon längst ein Portal.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Jup, das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ne Taste hinten wäre cooler gewesen. Ach und dass man keine BT Kopfhörer verbinden kann ist Mist. Also nur die von Sony.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
hmmmm... ein Grund mehr mir ein neues Sony Headset zu kaufen. :)

Da funktionieren direkt mit dem Portal aber nur die mit einem Playstation (tm) Link ausgeruesteten, also das Pulse Elite oder die Explore Knopfohrstoepsel.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder eines mit Kabelanschluss und dann muss es dann nicht unbedingt Sony sein...
Alles andere Drahtlose braucht ein USB Dongle, aber da das WLAN Dongle von meinem Inzone eh in der PS5 steckt und die ja das eigentliche Spiel streamt, waere es mE unnoetig komliziert, dessen Dongle von der PS5 ab und in den USB-C Port des Portals zu stoepseln.

Oben