• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Retro Gamer Sonderheft (19,90€) am Bahnhof für die Fahrt gekauft.
Das besondere daran: Alle Kassiker wurden erneut getestet und nach heutigen Kriterien bewertet. Kein Wunder also, dass insbesondere Titel von Nintendo besonders gut abgeschnitten haben. Sind sie doch meistens zeitlos gut.

Anhang anzeigen 31095

Wo ich den Duke da auf dem Cover sehe. Ich weiß noch wie die Magazine bei den indizierten Spielen früher immer ,,Dumm" oder ,,Silvereye" schreiben mussten. Gibt es im Heft einen Hinweis auf die alte Schreibweise?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wo ich den Duke da auf dem Cover sehe. Ich weiß noch wie die Magazine bei den indizierten Spielen früher immer ,,Dumm" oder ,,Silvereye" schreiben mussten. Gibt es im Heft einen Hinweis auf die alte Schreibweise?
Haha, nein gibt es soweit nicht! Kenne ich aber auch noch von damals. Die Artikel konzentrieren sich tatsächlich nur auf die Inhalte der Spiele. Besonders wegweisende Meilensteine wie Doom werden sogar auf einer Doppelseite besprochen und es gibt auch Meinungskästchen von zwei Redakteur*innen. Tolles Heft, die 20€ haben sich gelohnt. Viel zu lesen!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Haha, nein gibt es soweit nicht! Kenne ich aber auch noch von damals. Die Artikel konzentrieren sich tatsächlich nur auf die Inhalte der Spiele. Besonders wegweisende Meilensteine wie Doom werden sogar auf einer Doppelseite besprochen und es gibt auch Meinungskästchen von zwei Redakteur*innen. Tolles Heft, die 20€ haben sich gelohnt. Viel zu lesen!

Danke für die Antwort. Hört sich ja toll an. Ich muss mir das Heft wohl auch besorgen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern ist das Laufwerk meiner PS5 fat über den Jordan gegangen. Heute bei Media Markt eine digitale Slim mit zwei Controllern bestellt (Bundle 399€), dazu ein Laufwerk (79€) und weil meine Dekadenz keine Grenzen kennt, habe ich das Ganze via Uber für 5,99€ kommen lassen (Lieferung kam in 60 Min). :D
War trotzdem recht günstig, für so einen Spontankauf. Waren wohl noch Black Week Bestände.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
nIAYtLs.jpeg

Hat der feine Herr von und zu @Wulgaru mir vor einer Weile empfohlen, und als ich das heute im Hbf-Buchladen sah, hab ich es mal mitgenommen. War auch eine der wenigen Sachen, die eingeschweißt waren!

Bisher hat mich Murakami trotz seiner Bekanntheit und Beliebtheit nicht wirklich überzeugen können. Hab eine Kurzgeschichtensammlung von ihm gelesen und für ganz gut befunden, aber den einen Roman, den ich anfing, hatte ich wieder weggelegt.

Mal sehen, wie mir diese Erzählung gefallen wird. Der Titel ist schon mal genau mein Ding!

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Mods bitte schieben falls themenfremd...

Ich hab mir noch nix gegönnt, aber ich WILL mir gern was gönnen. :D

Seit der Bundeswehr hab ich immer denselben Haarschnitt, 9mm alles (inkl. Bart) und bin sehr happy mit. Seit Corona mach ich das immer selber, aktuelles Gerät (Braun irgendwas) befriedigt mich aber nicht mehr wirklich, außerdem geht da bald der Akku hopps.
Ich suche als Ersatz ein Gerät, was Friseure auch bedenkenlos verwenden würden, darf auch gerne was kosten.

Empfehlungen gesucht :)

Oben