• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

sabienchen.banned

Frührentner
Mal wieder ein wenig "Bilderchen" gekauft. :)

Shirow Masamune Artworks in the Shell Official Exhibition Artbook Japan 2025
The Art of FINAL FANTASY TACTICS
Shadows House
Band 14

W5HadP8.jpeg

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin relativ günstig an eine Playstation Portal gekommen (neu von privat für 125 EUR) und muss sagen ich bin erstaunt wie gut das Teil funktioniert. Ich habe die nun schon in etwa eine Woche und habe via Cloud, also völlig unabhängig von meiner PS5, in verschiedenen Hotels damit gespielt und es klappte bisher immer klaglos gut in 1080p.

Schade ist nur, dass die Spiele via Cloud in der Anzahl doch recht eingeschränkt sind und zwar schon viele verfügbar sin - jedoch wesentlich mehr halt (noch) nicht.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also die originale von Nintendo?
Nein, die originale von Nintendo ist eine Soft Tasche, die zwar so schützt aber nicht wenn man mal irgendwo anstößt usw. Hatte die auch schon für die erste Switch.
Sie schützt halt nicht so, wie ich es gerne hätte.
Kein Hard Cover und auch die Sticks können gedrückt werden, wenn man mal nicht so viel Platz im Rucksack oder Koffer hat.
Die die ich bestellt habe ist von RDS ist offiziell lizensiertes Produkt, und macht genau das, was ich an der originalen Tasche bemängel.

Batsi

Altenpfleger
Ich habe meiner HiFi-Anlage einen Bluetooth-Empfänger von Logitech spendiert und mir passend dazu "Monument Valley 3" auf dem Handy installiert. Die beiden verstehen sich sehr gut :D

Logitech-Bluetooth-AR-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cM0

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Retro Gamer Sonderheft (19,90€) am Bahnhof für die Fahrt gekauft.
Das besondere daran: Alle Kassiker wurden erneut getestet und nach heutigen Kriterien bewertet. Kein Wunder also, dass insbesondere Titel von Nintendo besonders gut abgeschnitten haben. Sind sie doch meistens zeitlos gut.

1000068804.jpg

Oben