• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Eine Ukulele.

Früher®, als ich noch jung™ war, konnte ich ganz gut Gitarre spielen.
Mit "ganz gut" meine ich nicht, daß ich David Gilmour regelmäßig ein paar Riffs bei brachte.
Aber es hat dafür gereicht, daß ich in meinem Zelt (fast) nie alleine war.
Nun will ich mich in trüben Stunden mit etwas Geklimper etwas aufheitern.

Vorsicht!
... Der Hulk kommt...
Und wenn der Typ im Rondell weiterhin am Wochenende um 6:00 auf dem Balkon mit seiner Verwandtschaft telefoniert, in einer Lautstärke, die jeden Düsenjet in den Schatten stellt, dann schaffe ich mir noch einen Piezo-TA an, und knallen ihm mein Geklimper mit 400w an die hohle Omme.

IMG_20240816_162356360_HDR~2.jpg

Schönen Abend noch.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eine Ukulele.

Früher®, als ich noch jung™ war, konnte ich ganz gut Gitarre spielen.
Mit "ganz gut" meine ich nicht, daß ich David Gilmour regelmäßig ein paar Riffs bei brachte.
Aber es hat dafür gereicht, daß ich in meinem Zelt (fast) nie alleine war.
Nun will ich mich in trüben Stunden mit etwas Geklimper etwas aufheitern.

Vorsicht!
... Der Hulk kommt...
Und wenn der Typ im Rondell weiterhin am Wochenende um 6:00 auf dem Balkon mit seiner Verwandtschaft telefoniert, in einer Lautstärke, die jeden Düsenjet in den Schatten stellt, dann schaffe ich mir noch einen Piezo-TA an, und knallen ihm mein Geklimper mit 400w an die hohle Omme.

Anhang anzeigen 26728

Schönen Abend noch.
Das Teil sieht ja mal geil aus. Viel Spaß damit! (y)

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Jep. Klingt auch geil. Bin grad am klimpern.

Frage mich gerade, wie ich einen Xbox-Controller integrieren kann...
... nee, war nur Spaß...
... Obwohl...

Morgen kommen (ernstgemeinte) Lehrbücher.
Spätestens in einer Woche spiele ich IZ an die Wand.
Ganz sicher.
So, jetzt muss ich erst mal meine Tabletten nehmen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wo ist das, wenn man fragen darf.
Na klar darf man fragen.
Kalamaki im Süden Kretas, wunderschön und absolut nix los hier, sooo gefällt mir das. Gibt hier ein Hotel im Ort mit schätzungsweise 15 Zimmern, ansonsten noch einige Apartments. Hier machen viele Griechen selbst Urlaub. Ein Bild vom Strand in der Hauptsaison verdeutlicht wie hier der Bär steppt. Nähämlich so gar nüscht!
Tada ta ta taaa... ich liebe es!!!
v.l.n.r.
IMG_20240815_124515.jpg
IMG_20240815_124458.jpg
IMG_20240815_124506.jpg

P.s.: Die komischen blau/gelben Mini-Panzersperren sind Schildkrötengelege. Falls man das überhaupt erkennen kann...
IMG_20240818_170820.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Und den Lütten gefällt diese Ruhe und Abgeschiedenheit auch? 😂
Wir sind auch erst aus Kos zurück. Aber sehr heiß um diese Jahreszeit.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Und den Lütten gefällt diese Ruhe und Abgeschiedenheit auch? 😂
Wir sind auch erst aus Kos zurück. Aber sehr heiß um diese Jahreszeit.
Ja, meine Kollegen sagten auch alle "boah, da fährst du hin, soll doch so heiß sein."
Ja deswegen fahr ich da ja hin!!!!
Und wenn mit Lütten die Damen gemeint sind: mir doch egal!😆
Nee, aber lieben es auch!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Na klar darf man fragen.
Kalamaki im Süden Kretas, wunderschön und absolut nix los hier, sooo gefällt mir das. Gibt hier ein Hotel im Ort mit schätzungsweise 15 Zimmern, ansonsten noch einige Apartments. Hier machen viele Griechen selbst Urlaub. Ein Bild vom Strand in der Hauptsaison verdeutlicht wie hier der Bär steppt. Nähämlich so gar nüscht!
Tada ta ta taaa... ich liebe es!!!
v.l.n.r.
Anhang anzeigen 26743
Anhang anzeigen 26744
Anhang anzeigen 26745

P.s.: Die komischen blau/gelben Mini-Panzersperren sind Schildkrötengelege. Falls man das überhaupt erkennen kann...
Anhang anzeigen 26746
Das mit den Schildkröten kenne ich aus Florida.
Ja so schön ruhig Urlaub machen ist schon was schönes.
Dann noch einen schönen letzten Tag, bevor der Alltag wieder einkehrt.

Oben