• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

janosch

Frührentner
Jetzt kauft man schon Ersatzteile, bevor etwas kaputt geht? Sony wird es freuen. Entweder das Ding geht innerhalb der Garantie kaputt und wird kostenlos ersetzt/repariert oder man macht sich nach Ablauf der Garantie Gedanken, ob sich Ersatz der Sticks/Reparatur lohnt, oder Neukauf ansteht. Ich bin verwirrt. Die Kosten sollten doch nicht die Endkunden dem Hersteller vorstrecken, oder?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Jetzt kauft man schon Ersatzteile, bevor etwas kaputt geht? Sony wird es freuen. Entweder das Ding geht innerhalb der Garantie kaputt und wird kostenlos ersetzt/repariert oder man macht sich nach Ablauf der Garantie Gedanken, ob sich Ersatz der Sticks/Reparatur lohnt, oder Neukauf ansteht. Ich bin verwirrt. Die Kosten sollten doch nicht die Endkunden dem Hersteller vorstrecken, oder?
Na das musst du ja jeden selbst überlassen, aber für was sind wohl die Ersatzsticks da, bestimmt nicht zum anschauen.
 

janosch

Frührentner
Ja sichi. Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen. Man hat ja zwei Jahre Gewährleistung und das erste Jahr auch Herstellergarantie. Wenn innerhalb dieser Zeit was kaputt geht, dann sollte man da doch mit Ersatz/Reparatur rechnen können. Oder? Warum schon Geld für das Ersatzteil ausgeben?
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hätte ich mir den Edge gekauft oder bestellt, hätte ich mir auch gleich 'nen Ersatz-Stick mitbestellt.
Und da gehe ich mit der Aussage von TomMV. Es ist doch jeden selbst überlassen, was er sich gönnt / kauft.

Den Bedarf einer Rechtfertigung dafür, sehe ich nicht.
 

janosch

Frührentner
Braucht sich doch keiner rechtfertigen. Kann jeder machen wie er will.
"Bewahre die großartige Leistung deines DualSense Edge™ Wireless-Controllers mit diesem Stick-Ersatzmodul."
Für 25€ pro Stick. 😜
 

Thommysoft

Moderator
Team
Braucht sich doch keiner rechtfertigen. Kann jeder machen wie er will.
"Bewahre die großartige Leistung deines DualSense Edge™ Wireless-Controllers mit diesem Stick-Ersatzmodul."
Für 25€ pro Stick. 😜

Tja, man sollte sich mal fragen, wo diese Vorsicht herkommt, schon keim Kauf des Controllers Ersatzteile mitzunehmen zu wollen.

Oh! Da gibt es ja diesen Elite-Controller von Microsoft, den gefühlt das halbe Forum schon mehrfach zur Reparatur eingeschickt hat.
 

janosch

Frührentner
@douggy Ich kenne die Bestimmungen. Immerhin wurde die Umkehr auf 12 Monate für den Verkäufer verlängert. Jetzt mal ganz ohne Ressentiments und so weiter. Das Hauptproblem beim Dualsense ist Stickdrift. Das wird immer wieder gesagt. Gerade wieder ein aktueller Thread auf resetera. Ohne Fanboy-Getue usw wird dort von solchen Problemen berichtet. Anstatt jetzt hier mal anzusetzen und sich der Garantieleistung zu stellen wird einfach dem Kunden ein Ersatzstick zum Kauf angeboten. Ich finde das sollte nicht sein. Das man sich die Dinger kaufen kann ist doch ok. Will hier keinen Streit. Findet ihr das so okay? Ich möchte doch für 230€ einen funktionierenden Controller ohne mir gleich noch für 50€ zwei Ersatzsticks hinzulegen. Sony sollte ihr Driftproblem in den Griff kriegen. Dann braucht es auch nicht diese Ersatzsticks. Vielleicht nach 2-3 Jahren um das Ding wieder flott zu kriegen. Dafür sehe ich einen Nutzen.

@Thommysoft Ja und? Ich habe letztens 5x einen PC zur Reparatur geschickt. Danach das Geld wieder bekommen. Entweder es lüppt/wird repariert oder ich will die Kohle wieder. Der Support bei Xbox ist übrigens sehr gut. Habe mal Kinect getauscht ohne einen Cent zu zahlen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein praktisches Zubehör für die PS5 habe ich mir gegönnt.
Einen 5 Port USB Hub für 20 Euronen, der recht gut zum Design passt.
Speicherstick, Headset Dongle und Controller lassen sich so bequem vorne einstecken.

hub.jpg
 
Oben