• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn es Spaß macht, wieso auch nicht.

Aber in der Regel will man ja schon aus seiner Hardware das rausholen was geht 😎

Tut man mit Supersampling ja. Man bekommt immer ein besseres Bild, als wenn die Hardware die native Auflösung liefern würde.

Und da viele Spiele auch auf Series X und PS5 kein natives 4K liefern, bekommt man auf ein einen 4K-TV eben oftmals ein schlechteres, da hochgerechnetes, Bild als natives 4K liefern würde.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ist quasi aus aktuellem Anlass.. denn gestern vor'm Mittagsschläfchen hatte ich noch ein Schnitzelbrötchen... ne Stunde später waren davon noch eine zerfetzte Papiertüte und 2 Brötchenhälfen übrig, das Schnitzel wurde per Raspelzunge ziemlich übel hingerichtet.. immerhin hat's scheinbar geschmeckt

Dementsprechend tragen meine beiden Stubentiger z Zt diesen Kosenamen :D

Mein Nachbar unnedrunner ist übrigens ein notorischer Schreihals, da hab' ich (leider?) garkeinen Anlass zur besonderen Rücksichtnahme
^ ^

AlArenal

Altenpfleger
Gerade ein kleines MacBook Air M2 in diesem neuen Farbton Mitternachtsblau bestellt (8 GB RAM, 256 GB SSD).
Als Techie will man ja eigentlich immer "mehr", was RAM und SSD angeht, aber tatsächlich brauche ich privat nicht mehr und irgendow muss man ja auch mal ein wenig Vernunft walten lassen.

Es ersetzt mein olles 12" MacBook, das ich praktisch nur noch als Urlaubsbegleiter dabei hatte, weil es so super-mobil ist.
Die letzten Jahre habe ich ein MacBook Pro 16" von der Firma auch privat mitgenutzt, möchte private und geschäftliche Nutzung aber zukünftig komplett trennen.

AlArenal

Altenpfleger
Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast ?

Klar, die Preise bei für Apple-Hardware sind ja keine Geheimnisse: 1329 brutto bei Cyberport (Apple verlangt 1499).

Cyberport haben üblicherweise, wenn ich mal so geschaut habe, immer die besten Preise. Die Ersparnis gegenüber Listenpreisen ist nicht riesig, die haben aber mitunter auch gute B-Ware (Rücksendungen, etc.) und ab und an auch Aktionen. So hatte ich damals auch das 12" MacBook recht günstig geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
2 Steckdosen mit Verbrauchsmessung und Alexa-Anbindung habe ich mir gegönnt.
Denn der PC und diverse damit verbundene, notwendige Netzteile und Zubehör etc. sowie die beiden Konsolen (Xbox Series X und PS5) haben einen nicht unbedeutenden Standby Verbrauch.
Die Steckdosen können per App (Alexa ist dafür nicht notwendig, sondern optional) ein- und ausgeschaltet werden. Außerdem wird in der App der Verbrauch aufgezeichnet.

Jetzt hängt mein komplettes Multimedia Equipment (außer dem OLED TV) an den beiden Dosen. Diese werden über Nacht abgeschaltet. Vielleicht nur ein kleiner, aber effektiver Beitrag zur Energieeinsparung.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Bei Assassin‘s Creed Valhalla mit allen DLCs bei 150GB Speicherhunger wurde es mir jetzt zu eng auf der internen SSD.

Daher bei Amazon zugeschlagen:

Anhänge

• 69DFEAB8-41B2-41A2-8A94-11F309ACA18F.jpeg
    69DFEAB8-41B2-41A2-8A94-11F309ACA18F.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 14
Oben