• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Prima! So kann man auch die schlechten Stücke schon vor dem Digitalisieren rausschneiden und muss das nicht mühselig per Software machen. Das ist noch echte Handarbeit.

Schlau wie ein Fuchs! Ich war schon immer handwerklich begabt. Vielleicht mache ich mich sogar selbstständig. Ihr könnt mir gerne eure Vinylplatten zum digitalisieren zuschicken.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schlau wie ein Fuchs! Ich war schon immer handwerklich begabt. Vielleicht mache ich mich sogar selbstständig. Ihr könnt mir gerne eure Vinylplatten zum digitalisieren zuschicken.

Hey, geile Überleitung. Das wirkt fast schon wie abgesprochen! Ich bin nämlich handwerklich komplett unbegabt und habe mir grade einen neuen Schreibstischstuhl gegönnt, der in 6 Teilen kam und mich vor leichte Herausforderungen gestellt hat.

Ich mache mich übrigens nicht selbständig als Stuhlzusammenbauer, ansonsten gehe ich wahrscheinlich nach 1 Woche pleite. Also bitte keine Stühle schicken.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hey, geile Überleitung. Das wirkt fast schon wie abgesprochen! Ich bin nämlich handwerklich komplett unbegabt und habe mir grade einen neuen Schreibstischstuhl gegönnt, der in 6 Teilen kam und mich vor leichte Herausforderungen gestellt hat.

Ich mache mich übrigens nicht selbständig als Stuhlzusammenbauer, ansonsten gehe ich wahrscheinlich nach 1 Woche pleite. Also bitte keine Stühle schicken.

Aber du hast es offenbar hinbekommen. Wenn dir mal langweilig ist, kannst du in mein Büro kommen und dort noch 2 Stühle aufbauen. Eine Armlehne geht grad so. Bei der Montage der zweiten wirds aber etwas komisch. Sämtliche Bohrlöcher sind leicht versetzt... 😂
Immerhin wurde uns der Kaufpreis erstattet. Abholen will der Hersteller die Stühle aber auch nicht.

Das digitalisieren funktioniert übrigens gut. Wird eine Weile dauern bis ich alles in mp3 und WAV gespeichert habe. Passiert ja alles in Echtzeit... Beim WAV-Format musste ich mich erstmal wieder über die Bitrate und die kHz Zahl schlau machen. Mein erster digital erstellter Song war über 100MB groß. 🤣

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber du hast es offenbar hinbekommen. Wenn dir mal langweilig ist, kannst du in mein Büro kommen und dort noch 2 Stühle aufbauen. Eine Armlehne geht grad so. Bei der Montage der zweiten wirds aber etwas komisch. Sämtliche Bohrlöcher sind leicht versetzt... 😂
Immerhin wurde uns der Kaufpreis erstattet. Abholen will der Hersteller die Stühle aber auch nicht.

Das digitalisieren funktioniert übrigens gut. Wird eine Weile dauern bis ich alles in mp3 und WAV gespeichert habe. Passiert ja alles in Echtzeit... Beim WAV-Format musste ich mich erstmal wieder über die Bitrate und die kHz Zahl schlau machen. Mein erster digital erstellter Song war über 100MB groß. 🤣

Nimm FLAC und nicht MP3, wenn Du den Kram schon selber digitalisierst.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Zu Beginn der Digitalisierung habe ich meinem Vater seine Lieblingsplatten digitalisiert, damit er sie als CD im Auto hören konnte. N Teil ging ja (Motorhead, ACDC find ich ja selbst gut), aber während der Live Aufnahme kam meine Mutter zu Besuch (weiss nicht mehr, was da gerade schreckliches lief) und meine erste Frage war, was die eigentlich damals bei der Musik geraucht hätten. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Auch ich habe schon reichlich Vinylplatten digitalisiert.
Ich habe einen USB-Plattenspieler und zum Bearbeiten eine Software namens Audacity.

Vieles gibt es ja heutzutage auf CD-aber eben längst nicht alles.

Und ich höre schon gerne meine Lieblings-Musik,im Radio muß man ja leider auch Sachen erdulden,die man nicht wirklich gerne hört.

Gegönnt habe ich mir die erste LP von Linda Ronstadt "Hand Sown...Home Grown" von 1969 für ca .10 Euro.
Das ist wieder ein Kandidat zum Digitalisieren.

• Like
Reactions: zen

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da ich ausschließlich mit normalen Kopfhörern spiele (Headset nutze ich nur bei Partys), habe ich mir ein Mini-Mischpult gegönnt.
Während es am PC und an der Xbox kein Problem ist, Radio nebenbei zu hören beim zocken, gibt es bei der PS5 leider noch immer keine Radio-App. Daher habe ich zu dieser Lösung mit dem kleinen Mixer gegriffen.
Am Eingang hängt ein kleines DAB+ Radio und der Kopfhörerausgang des TV, am Ausgang mein bisheriger Kopfhörer-Verstärker. Das funktioniert wunderbar.

Oben