• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

TomMV

Sonntagsfahrer
Aber sind Apple TV (als App) und das Apple TV (Hardware) nicht 2 verschiedene Sachen? Die einzige Gemeinsamkeit ist doch, das ich auf beiden die Apple TV Filme und Serien schauen kann. Die Hardware kann doch auch Musik, mit dem Iphone Bilder aufs TV schicken und mehr? Oder hab ich da was grundlegendes übersehen?
Ja da hast du eigentlich recht, aber mein LG hat auch Apple AirPlay und HomeKit und könnte so alles abspielen.
Aper ein Apple TV kann auch als Steuerzentrale (HomeKit) und noch vieles mehr benutzt werden und wie ich schon schrieb, für vieles mehr im Apple Universum.
Und das WebOS vom TV ist auch nicht so schnell wie das vom Apple TV und es sieht auch schlechter aus wenn man HD 4K oder Dolby Vision abspielt.
Und viele Funktionen hat die App auch nicht, außer seine gekauften Filme abzuspielen und Apple TV+ zu schauen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Aber sind Apple TV (als App) und das Apple TV (Hardware) nicht 2 verschiedene Sachen? Die einzige Gemeinsamkeit ist doch, das ich auf beiden die Apple TV Filme und Serien schauen kann. Die Hardware kann doch auch Musik, mit dem Iphone Bilder aufs TV schicken und mehr? Oder hab ich da was grundlegendes übersehen?

Das ist richtig.
Das Apple TV (Hardware - egal ob HD oder 4 k Version kann u.a. Bilder von Deinem iPhone auf jedem handelsüblichen TV wiedergeben.
Oder als zweiter Bildschirm für Filme, Videos oder Spiele herhalten.
Ich habe meine Fotos, Filme und Musik in der Cloud gespeichert und kann gerade gemachte Photos oder gedrehte Videos direkt am TV ansehen.
Ein älteres Apple TV (HD) habe ich an einen ebenfalls älteren HD TV angeschlossen.
So kann meine Frau Fotos von meinem iPhone in groß betrachten.
Da sie mit der Remote vom Apple TV nicht zurechtkommt habe ich die Fernbedienung des TVs flugs als Apple TV Remote eingerichtet.
Sky, Prime Video, Youtube oder 1&1 TV u.va.m. geht auch.
Mit jedem Bluetooth Gamepad kann man kleinere und größere Games zocken.
Alles nicht so offen und umfangreich wie bei Android TV aber alles funktioniert „out of the box“.
An meinem 4K TV nutze ich eine Nvidia Shield weil da für mich (Stichwort Emulatoren) mehr möglich ist.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich mag den Kaffee in verschiedenen Varianten und freue mich immer, wenn ich eine entsprechende Auswahl habe. Am liebsten trinke ich aber Latte Macchiato - auch wenn das mit Kaffee nicht mehr so viel zu tun hat :)

Ansonsten hatte ich heute bei einer türkischen Familie wieder einen hervorragenden Tee, das hilft wirklich gut bei der doch zur Zeit herrschenden Hitze.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
BTW: Es gibt einen Kaffee-Thread:
 
Oben