• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Urlaub ist ja dank Covid dieses Jahr nicht. Also habe ich mir halt etwas für mein Eurorack gegönnt. Zudem habe ich nächste Woche Geburtstag und diese Woche gab es vom Arbeitgeber noch einen kleine Bonus Zahlung :cool:

Eine 16-Band Fixed Filter Bank :love: (Fumana von FrapTools). Sozusagen der Ferrari unter den FFB. Leider auch im Preis o_O Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Und was macht man damit ? Sieht aus wie ein "Mischpult" oder so ? Also Musik mixen !?

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Und was macht man damit ? Sieht aus wie ein "Mischpult" oder so ? Also Musik mixen !?

Eine Fixed Filterbank ist eine Art erweiterter Filter. Klassische Filter sind z.B. Low Pass Filter, welche die oberen Frequenzen Filtern, High Pass Filter filtern die unteren Frequenzen. Bei einer Fixed Filterbank hast du pro Fader (als hier 16 Fader) einen bestimmten Frequenzbereich den du rausfiltern kannst. Ist halt was für Klangfetischisten :p

3ngele

Frührentner
Das Apple iPhone SE mit 128 GB über einen Vodafone neu Vertrag. Da mein Xs mit ein Displaybruch Haar und die Reparatur zu teuer ist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich weiss genau was du meinst...
ich trau mich deswegen nicht mehr auf mein olles Skateboard bzw mehr als nur "rumrollen", dabei hab ich nen skatepark hier in 50m entfernung..
aber mit sonem onewheel ist die Versuchung, nach 25jahren doch wieder mal nen kickflip zu wagen, eher gering.

egal, ich hab aktuell eh keine >2000ois für sonen Spaß rumliegen

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
also.. ich hab's ehrlichgesagt mangels kleingeldreserve (noch) nicht gekauft.... daher ein bisschen OT--

aber ich muss glaubich früher oder später so ein ding haben : )

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Geiles Teil 😍 ich liebäugel ja schon lange mit einem elektro Longboard (z.B. von Evolve), die sind aber auch nicht wirklich günstiger. Daher muss vorerst weiterhin mein Skateboard herhalten 😎👍🏻

X30 The Schenckman

Frührentner
Ein Sack voll Aktien.
Im Moment ist fuer mich Geld ausgeben wie Geld verbrennen. Wollte 2 E Bikes oder ein E Auto. Doch da ist die Kohle weg.
Am Markt rennt es im Moment sehr gut nach oben.
Somit meine Devise grad. Erst investieren und später dann was kaufen. Zum zocken haben wir dank Gamepass ja eh genug.

Oben