• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
wofür ist das ding denn gut?
Da hat man 2 Tasten mehr wie beim SCUF Controller und die Tasten kann man selbst belegen, zum Beispiel Springen und ducken. So muss man bei Shooter nicht mehr die sticks loslassen und kann beim Springen gleichzeitig anvisieren und schießen. Auf jeden Fall eine billige Alternative als sich ein SCUF oder pro Controller zu kaufen und wenn der mal kaputt geht einfach an einen neuen anschließen als sich eine neuen SCUF zu kaufen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
So hier nun mein Fazit zum PS4 Rücktasten-Ansatzstück. Ich werde es auch noch in den Call of Duty thread posten, da nicht jeder den Thread und umgekehrt folgt.

Eins vorweg, ich musste meine Tastenbelegung bei COD MW (L1 anvisieren und R1 schießen) nach 2 Stunden wieder umbelegen, da sonst meine Zeige und Mittelfinger zu gespreizt waren und es sich nicht gut angefüllt hat. Kaum hatte ich es umgestellt hat es sich einfach richtig angefüllt.

Das Teil bekommt man für 40 € und bei GameStop sogar für 35€. Wie ich gestern aber mitbekommen habe, ist es fast überall in Deutschland ausverkauft oder nur noch schwer zu bekommen, da der Andrang doch sehr groß war und Sony damit nicht gerechnet hat. Kommt mir bekannt vor (PS4 Release). Die Rücktasten haben ein Gewicht von etwa 26 Gram und machen den Controller etwas schwerer. Durch die Rücktasten fässt sich der Controller etwas anders an, aber ich muss sagen das es recht angenehm ist, da die beiden Mittelfinger wie bei einer Armlehne gut auf die Tasten liegen.

Kommen wir zur Verarbeitung.
Für den Preis macht das Ansatzstück einen hochwertigen Eindruck. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, ähnlich wie beim SCUF oder Pro Controller. Das heißt der Weg bis zur Ausführung des Befehls ist sehr kurz, nicht zu vergleichen mit R2 und R1. Das anbringen an den PS4 Controller war etwas fummelig, aber nach gefühlten 5 Minuten war es dann geschafft. Ich war wahrscheinlich zu vorsichtig da ein Freund zeitgleich in der Party es sofort angeschlossen bekommen hat. Habe aber schon ein paar Videos gesehen die das gleiche Problem hatten wie ich.

Habe die Tasten dann gute 5 Stunden bei COD MW getestet und den Vorteil den man damit hat, kann schon recht groß sein wenn man die Tasten benutzt. Da man sich springen und ducken bz hinlegen auf die Tasten legt, muss man die Sticks nicht mehr loslassen und kann um die Ecke springen beim zeitgleichen anvisieren und schießen, genauso verhält es sich beim rutschen oder beim so genannten Dropshot (Hinlegen und gleichzeitig anvisieren und schießen). Natürlich kann man sich die Tasten so anlegen wie man möchte, ausgenommen sind die share und die touchpad Taste. Man hat 3 Profile und kann auf dem OLED Display durch Doppelt drücken zwischen den Profilen wechseln. Das Display ist auch nur maximal 5-10 Sekunden an und geht automatisch aus und stört zu keiner Zeit.

Zum Akku Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber in den 5 Stunden Spielzeit habe ich gerade mal ein Balken Akku Leistung verloren und ich denke das die Rücktasten so gut wie keine Auswirkungen auf den Akku des Controller hat.
Ich kann die Rücktasten nur weiter empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir heute ein Puzzle von Victoria Frances gegönnt und im Dauertrödel ein Buch Anno 1906 im sehr guten Zustand (und das sogar noch Spottbillig). Anscheinend hatte der Verkäufer keine Ahnung, was er verkauft hat.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Hab heute einen Termin beim Tattoovierer des Vertrauens gemacht und ein großes Party-Buffet für meine Geburtstagsfeier bestellt. Schwupp bin ich wieder 1400€ ärmer :(

Achso... meine Frau wollte ein neues Sofa haben. Hat sie bekommen. Das zahle ich allerdings erst im April wenn es kommt. Was sie aber noch nicht weiß, dass ich heute nochmal im Möbelhaus war und mir nen passenden Stressless-Sessel dazu gekauft habe :D

Oben