• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Nachschub für die Dolce Gusto Kapselmaschine eingetroffen
a045.gif


Anhang anzeigen 2879
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Erzgebirgskind ich hab mir das Teil vor Monaten gebraucht gekauf! Leider krieg ich es nicht hin Elite konsequent zu zocken. Hab die Einführung alles eigentlich ganz gut gemacht :cautious: im Spiel fehlte mir dann irgendwie eine Tastenbelegung auf einem Schmier- oder Spickzettel. Die Mühe hatte ich mir nicht gemacht. Naja dann hab ich aufgehört... Will aber irgendwann wieder dran, kannst ja mal berichten wie dein Einstieg war, vielleicht kann ich mir etwas abgucken. Viel Spaß mit dem Hotas!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eine neue Tastatur.

Meine alte war schon so alt, dass man sehr viele Buchstaben nicht mehr lesen konnte, weil die mit der Zeit weggewischt wurden durch die tägliche Benutzung. Und da ich oft ein Programm im Hintergrund laufen ließ, welches den Anschlag einer alten Schreibmaschine erklingen ließ, hab ich mir eine mechanische Tastatur gegönnt - weil die ja so schön laut sein sollen.

Nach einigem Suchen hab ich eine hübsche gefunden, wo viele Leute darauf hingewiesen haben, dass sie schon sehr laut ist und man sie nicht nutzen sollte, wenn andere Personen mit im Raum sind - Also genau mein Ding. :D Gestern bestellt - da Händler vor Ort diese nicht hatten - und heute schon geliefert bekommen. :eek:

Das Teil ist ein Traum. Zuerst trocken probiert, ohne sie angesteckt zu haben und schon da war mir klar, erste Handlung. Die Schreibmaschinenanschlagsimulations-App brauch ich nicht mehr. Also deinstalliert, Keyboard angeschlossen und woha, die leuchtet auch so richtig schön beruhigend - läuft so ein Regenbogenmuster über die Tastatur. Richtig stimmig. Freue mich schon auf heute Abend wenn es dunkel wird. Da können die deprimierenden Wintertage kommen, ich hab Regenbogenfarben vor mir. :giggle:

Da ich die Nummerntasten/Numpad so gut wie nie gebraucht habe, hab ich die kurze Version genommen. So hab ich Platz für eine schöne große Kaffeetasse.

Hach, das klickt so schön, da möchte man am Liebsten gar nicht mehr aufhören zu schreiben. 🤗
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und was für be Farbe hat Deine Maus? Rosa?
Maus ist noch ne alte Standardmaus. Wird aber demnächst auch aufgerüstet, da das Scrollrad immer mal wieder zickt und Seiten daher oft springen, was nicht sehr angenehm beim Surfen ist. Denke ich werde mir von der gleichen Firma wie vom Keyboard auch eine Maus kaufen. Gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.

Da die 16,8 Mio. Farben bringt und per Software individuell auf 5 Profile festgelegt werden kann, dürfte die Farbe Rose auch mit an Bord sein. Also ideal auch für dich. Kannst du auf Wunsch auch schön pulsieren lassen. Leider hat die Maus einen Drachen als Logo und kein Einhorn. Mit etwas Phantasie kann man das aber bestimmt ausgleichen.

Beleuchtete Tastaturen sind was für kleine Mädchen oder Sheldon's....
Jo, denke auch, dass das was für dich sein könnte. Auf Wunsch gebe ich dir gerne den Link zum Produkt und nem Youtube-Link wo du dir das Blinken mal anschauen kannst. 🤗
 
Oben