• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Schnappkehle

Frührentner
Mag sein. Aber bitte nicht in DIESEM Forum, wo vor kurzem erst von der Moderation sehr deutlich gesagt wurde, dass politische Themen nicht erwünscht sind, was ich auch mit aller Konsequenz unterstütze!
Was soll daran jetzt anstößig sein? Ist ein ganz normales (Gut Schalke 04 ist vielleicht nicht ganz normal, aber das denkt evtl. nur der geneigte Schwabe... ;-) ) Fußballtrikot mit anständigem Aufdruck! Ist weder Hetze noch Politisch! Ansonsten müsst Ihr mich aufklären!
Meines Wissens war die Stimmungsmache (Politisch) eindeutig und ziemlich aggressiv! Aber das empfinde ich als das was es ist! Freude über etwas, was sich der Daniel eben "gegönnt" hat
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was soll daran jetzt anstößig sein? Ist ein ganz normales (Gut Schalke 04 ist vielleicht nicht ganz normal, aber das denkt evtl. nur der geneigte Schwabe... ;-) ) Fußballtrikot mit anständigem Aufdruck! Ist weder Hetze noch Politisch! Ansonsten müsst Ihr mich aufklären!
Meines Wissens war die Stimmungsmache (Politisch) eindeutig und ziemlich aggressiv! Aber das empfinde ich als das was es ist! Freude über etwas, was sich der Daniel eben "gegönnt" hat
Es ist ein politisch brisantes Thema und er hat nicht ohne Grund etwas von "Zeichen setzen" geschrieben. Soviel zum Thema "pure Fanfreude".
 

Schnappkehle

Frührentner
Echt jetzt? Wird jetzt tatsächlich jedes geschrieben Wort, ohne Reflektion, sofort auf die Goldwaage gelegt?
"Zeichen setzen" ist bei diesem Trikot eben Programm! Ich habe diese Aussage aber nicht als "Provokant" empfunden, aber vielleicht bin ich da auch nicht empfänglich für! Überall gibt es diese Extreme, nirgends aber so offensichtlich wie im Fußball! Vielleicht sollte man einfach mal wieder ganz entspannt über die Dinge schauen und nicht immer sofort, irgendwo einen Grund zu suchen, nur um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben! Dieses Trikot ist weit weniger provokant, wie diverse geteilte Videos mit Musikalischer Untermalung durch irgendwelche Gitarrenspieler, die politisch in den Dreck gezogen werden!

Vielleicht sehe ich das alles zu einfach, aber hier geht es doch um neuerworbenes und nicht darum, wer tatsächlich wessen freund oder feind ist!

By the Way ich habe auch Ausländische Freunde und Rede sogar mit denen! :eek:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Echt jetzt? Wird jetzt tatsächlich jedes geschrieben Wort, ohne Reflektion, sofort auf die Goldwaage gelegt?
"Zeichen setzen" ist bei diesem Trikot eben Programm! Ich habe diese Aussage aber nicht als "Provokant" empfunden, aber vielleicht bin ich da auch nicht empfänglich für! Überall gibt es diese Extreme, nirgends aber so offensichtlich wie im Fußball! Vielleicht sollte man einfach mal wieder ganz entspannt über die Dinge schauen und nicht immer sofort, irgendwo einen Grund zu suchen, nur um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben! Dieses Trikot ist weit weniger provokant, wie diverse geteilte Videos mit Musikalischer Untermalung durch irgendwelche Gitarrenspieler, die politisch in den Dreck gezogen werden!

Vielleicht sehe ich das alles zu einfach, aber hier geht es doch um neuerworbenes und nicht darum, wer tatsächlich wessen freund oder feind ist!

By the Way ich habe auch Ausländische Freunde und Rede sogar mit denen! :eek:
Ich helfe Flüchtlingen, bin deswegen aber kein besserer Mensch und werde hier auch keine "Zeichen setzen", einfach weil das hier nicht hergehört. Setzt eure Zeichen bitte bei Freunden, Bekannten oder bei Facebook, aber verschont dieses Forum mit politischen Themen. Danke!
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Naja, eigentlich hat er hier ja nur gepostet was er sich gegönnt hat. Ein Zeichen setzen möchte er wohl eher da wo er es tragen wird.
Hier im Forum ist es auch nicht nötig Zeichen zu setzen, wir sind alle Menschen die ein gemeinsames Interesse verbindet, egal wo wir herkommen, an was wir glauben oder wie wir denken und handeln.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Habe Wifey und mir ein paar Tage in München gegönnt (gebucht). Diesmal will ich endlich mal in die Filmstudios Babelsberg... Haben wir noch Münchner Senioren hier, die noch den ein oder anderen Geheimtipp haben???
 
Oben