• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bin ich? - Emoji-Edition

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Cool dass Ihr so rege bei der Sache seid. :D Und Ihr habt ja auch viele super Ideen. Aber wenn wir wie im ersten Post beschrieben erst auflösen bzw. hintereinander raten und dann der nächste dran ist, fänd ich es besser. So spielen alle zusammen und kein Rätsel geht unter. Wem eine gute Idee unter den Nägeln brennt, der muss halt fleißig mitraten und schnell sein.(y)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Cool dass Ihr so rege bei der Sache seid. :D Und Ihr habt ja auch viele super Ideen. Aber wenn wir wie im ersten Post beschrieben erst auflösen bzw. hintereinander raten und dann der nächste dran ist, fänd ich es besser. So spielen alle zusammen und kein Rätsel geht unter. Wem eine gute Idee unter den Nägeln brennt, der muss halt fleißig mitraten und schnell sein.(y)

Na ja, also rätseln ist jetzt nicht so mein Ding, aber sich so was ausdenken ... 🤷‍♀️

Kann man sich nicht darauf einigen, daß man die Lösungen in Spoilertags setzt? Dann haben die, die später dran sind auch noch ne Chance für sich zu rätseln.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Na ja, also rätseln ist jetzt nicht so mein Ding, aber sich so was ausdenken ... 🤷‍♀️

Kann man sich nicht darauf einigen, daß man die Lösungen in Spoilertags setzt? Dann haben die, die später dran sind auch noch ne Chance für sich zu rätseln.

Ist nur eine Idee von mir gewesen. Es war halt nur 'ne Idee es als Forenspiel mit entsprechenden Spielregeln zu starten. Was Ihr letztlich daraus macht ist Euch überlassen.
;)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ist nur eine Idee von mir gewesen. Es war halt nur 'ne Idee es als Forenspiel mit entsprechenden Spielregeln zu starten. Was Ihr letztlich daraus macht ist Euch überlassen.
;)
Nein, passt schon. Regeln sind doch in Ordnung. Ich halte mich jetzt mal zurück, das Ding von trucase kriege ich nicht geknackt. :unsure: Aber wehe, hier wird länger als zwei Tage nicht gepostet. Dann hole ich meine Liste raus ... :):):):)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es ist natürlich schon wichtig, dass der amtierende Rätselsteller regelmäßig reinschaut und bei Bedarf Tipps (mit Hilfe von Emojis) gibt. Und falls halt keiner darauf kommt, dann halt auch mal die Lösung präsentiert, damit alles in Schwung bleibt.
(y)
 
Oben