• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum mögt ihr die XBL Senioren?

Warum mögt ihr die XBL Senioren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mein Sohn im besten Teenager Flegelalter ist total neidisch auf unseren aktiven,gepflegten, freundlichen und fast immer sachlichen Umgang miteinander. Wir sollen ein Unterform für unseren spielenden Nachwuchs aufmachen, sagt er:D:top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mein Sohn im besten Teenager Flegelalter ist total neidisch auf unseren aktiven,gepflegten, freundlichen und fast immer sachlichen Umgang miteinander. Wir sollen ein Unterform für unseren spielenden Nachwuchs aufmachen, sagt er:D:top:

Mein 16-Jähriger ist da ganz anders. Er findet Foren furchtbar oldschool.
Aber selber jeden Tag 5h auf Facebook chatten! :D
 

PergamentHades

Altenpfleger
Mein 16-Jähriger ist da ganz anders. Er findet Foren furchtbar oldschool.
Aber selber jeden Tag 5h auf Facebook chatten! :D


Warum denn oldschool ?!
Ich finde Foren gehören absolut in diese neumodische social media Schiene. Mein empfinden ist sogar das dieses Forum hier wesentlich angenehmer ist als z.b. Facebook oder Twitter denn diese Kanäle sind so zugepflastert mit Werbung und Selbstdarstellung anderer das es merklich unattraktiv geworden ist für mich.
 

360GameTV

Frührentner
Er findet Foren furchtbar oldschool.

Das ist leider wahr, die heutige Generation kann mit solchen Foren kaum noch was anfangen und in 5 Jahren werden vermutlich die meisten Foren im Datennirvana leider verschwunden sein. Das ironische daran ist, das sie eben wie du sagst trotzdem woanders chatten und posten was technisch gesehen vollkommen banane ist aber im Alter muss man eben nichtmehr alles verstehen und das ist teilweise auch gut so :ugly:

Und zum Topic, die Antwort ist einfach. Ich darf einfach alt sein :D:D
 

jan43

Frührentner
Ich bin deswegen hier, weil es in Deutschland üblich ist, bei mehr als 6 Gleichgesinnten einen Club zu gründen. Dieser Club namens xblsenioren.de verfügt über gute Trollresistenzen, nimmt sich selbst nicht so wichtig und man teilt Hobby und Infos darüber. Wenn man sich gut führt klingelt es auch bei der Anzahl der Kontakte in der Freundesliste.

Für mich sind das die wichtigsten Dinge. Trotz eines recht modernen Auftritts im "Neuland Internet" geht es angenehm konservativ zu bei Themen wie Respekt, Umgang mit der Sprache sowie Einhaltung von Verhaltensgrundsätzen.

In dem Sinne Grüße an Euch Gamerscoredödel und -bitches!

Jan
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich grad von der Arbeit komme habe ich ganz klar die 1. genommen. Fühle mich gerade wie ein alter Tattergreis, aber gleich wenn ich die Box anmache dann kriegen die Kiddies eins vor´n Latz:smile:
Ganz ehrlich, hier kann man vernünftig mit anderen Menschen kommunizieren bzw. nette Spieleabende auf die Beine stellen.

Euch einen schönen Abend

Thomy
 

Mexx

Altenpfleger
Was mich hier am besten gefällt ist, dass

egal welchen Multiplayer ich hier mit den Senioren gespielt habe, ich habe es hier noch nicht erlebt das man blöd an gemault wird wenn man mal nichts oder gar nichts triff,
kommt ja im Alter manchmal vor :D

Auch wird man nicht aus der Gruppe entfernt, wenn das eigene Level zu niedrig oder die Waffen zu schwach sind.
Die besseren Spieler ziehen einen dann schon mit, oder passen sich dem nicht so starken Spieler an.
So sieht für mich persönlich ein Hobby aus, es soll Spaß machen und Spaß und was zum Lachen hatte ich mit den Senioren/innen schon jede Menge :Banane:

Also weiter so :top:
 

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Hier wird geholfen und akzeptiert anstatt toleriert. Hier versucht man ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander. Auf eine gute gemeinsame Zeit kommt es an und nicht auf Stress und Streit. COD Trolle sind unerwünscht und hier auch nicht zu finden.

Das ist so mein Eindruck nach 80 Posts...:Banane:
 
Oben