• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40.000: Darktide

Warhammer 40,000: Darktide
Firmen
Fatshark
Genres
Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
@Baumzebra dann sehen wir uns bestimmt mal wieder Online. Ich habe den Titel auch auf dem Schirm, mal sehen wie man die Charakter modifizieren kann. Für mich mal wieder nen Coop-Titel der potential hat. Tabletop scheidet bei mir aus, da ich keine Lust mehr am Bauen und bemalen habe.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Baumzebra dann sehen wir uns bestimmt mal wieder Online. Ich habe den Titel auch auf dem Schirm, mal sehen wie man die Charakter modifizieren kann. Für mich mal wieder nen Coop-Titel der potential hat. Tabletop scheidet bei mir aus, da ich keine Lust mehr am Bauen und bemalen habe.

Tabletop ist schon eine besondere Sache und mit Sicherheit nicht für jedermann. Ich finde es nur schade wie mit der 40K Lizenz umgegangen wird. Der letzte Titel, der das Feeling etwas eingefangen hat, war Hired Gun, was aber als Spiele scheiße war. Matyr und diese AdMech Spiele sind sicher gute Spiele, aber der Flair und das was 40K ausmacht, ist nur in homöopathischen Dosen vorhanden. Das Gleiche sehe ich leider im Moment bei Darktide, sicher ein gutes Spiel, aber es würde genauso auch ohne die Warhammer-Lizenz funktionieren.

Schon allein die Wahl der beiden Fraktionen ist einfach nur schlecht. Warum nimmt man nicht mal als Imperiale das Death Korps of Krieg (die aus dem Killteam-Trailer), die sind mit ihrer Optik und auch mit der Lore so schön wired. Warum nimmt man nicht die Sororitas (Nonnen mit Gewehren gehts noch cooler) die "BURN HERETIC" schreiend irgendwelche Monster niedermähen. Und warum müssen die Gegner ausgerechnet Nurgle-Demonen sein, die am nächsten an dem sind, was man als Zombie bezeichne. Da wären neben verrückten Alienkulten über ägyptische Roboterhorden, Orks oder hochtechnologische Spacekommunisten alles drin gewesen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich gebe dir da vollkommen recht, ich denke die haben es auf Mainstream ausgelegt. Ich stecke da nicht all zu tief im Thema drin. Warhammer 40000K ist nicht meine erste Wahl eher die Orks und Elfen und was noch in diesem Universum rumrennt :) , ich sehe das Spiel wie du schon geschrieben hast, dass es auch ohne die Lizenz ein gutes Spiel geworden wäre. Deswegen sehe ich es nicht unter dem Aspekt Warhammer sondern einfach nur als Coop Shooter/Moscher. Ich habe mir da keine Gedanken zu gemacht. Das Prinzip wie der Shooter aufgebaut ist gefällt mir.

Tabletop finde ich schon sehr spannend, aber man braucht auch Leute die dafür brennen, die habe ich hier leider nicht in meinem Umfeld. Leider ist Blood Bowl als Tabletop in meiner sehr späten Jungend komplett am mir vorbeigezogen. Deswegen freue ich mich mächtig auf den 3 Teil, auch wenn es mir mittlerweile sehr schwer fällt die Regeln in den Kopf zu bekommen. Ab und an versuche ich mich in Teil 2 gegen die KI aber ein menschlicher Partner der auch mal was erklärt, das wär schon was.
Ich habe meiner Frau versprochen nicht mehr mit Modellbau oder ähnlichem zu beginnen. Deswegen habe ich keine Lust zum Bauen und bemalen und es fehlt ein Raum wo man eine richtige Landschaft aufbauen kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab in letzter Zeit auch jeweils Trailer zu den Klassen.

Class Spotlight - Psyker: Psykinetic | Warhammer 40,000: Darktide

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Class Spotlight - Ogryn: Skullbreaker | Warhammer 40,000: Darktide

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Class Spotlight - Veteran: Sharpshooter | Warhammer 40,000: Darktide

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Class Spotlight - Zealot: Preacher | Warhammer 40,000: Darktide

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Falls noch jemand nicht weiß, was Darktide ist.

Warhammer 40,000: Darktide - This is Darktide | Overview Trailer​

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben