• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Bin gerade richtig von Warframe begeistert.
Hatte oft mal rein geschaut aber nie den Einstieg gefunden. Jetzt habe ich - gefühlt - gerade mal an der Oberfläche gekratzt aber es ist absolut fantastisch.
Früher war mir das alles zu schnell etc aber jetzt ist das genau mein Ding 😁
Wer Lust hat mal ne Runde mitzumischen oder mal reinschnuppern mag, gerne melden :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Konnte die Tage endlich mal Cross-Save einrichten und habe nun wieder reingeschaut. Bin glaube ich noch überforderter als zuletzt als ich auf der Xbox reingeschaut habe. Habe auch schon ein paar Guides geschaut, aber irgendwie hat es noch nix geholfen. Es gibt einfach so viele Dinge in dem Spiel.
Mal sehen ob ich da jemals reinkomme.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Konnte die Tage endlich mal Cross-Save einrichten und habe nun wieder reingeschaut. Bin glaube ich noch überforderter als zuletzt als ich auf der Xbox reingeschaut habe. Habe auch schon ein paar Guides geschaut, aber irgendwie hat es noch nix geholfen. Es gibt einfach so viele Dinge in dem Spiel.
Mal sehen ob ich da jemals reinkomme.
Mit der Zeit kommt es so nach und nach. ;)
Mittlerweile nimmt auch die Story richtig Fahrt auf, welche überragend gut ist.

Man kann halt so viel craften, skillen, modden etc. Und, man kann sich in diesem free2play Game einfach quasi alles erspielen. Wirklich Geld investieren müsste man quasi gar nicht um alles zu sehen.
Nur optische Anpassungen, Slots oder ähnliches müsste man kaufen. Ansonsten ist der gesamte Content aber tatsächlich free2play.
Das ist sogar halt alles so gut und fair gehalten, dass ich mir gesagt habe, beim nächsten Platin-Bonus investiere ich da gerne mal ein paar Euro alleine schon um diese Fairness und Kundenfreundlichkeit zu unterstützen und zu würdigen.

:)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich weiß aktuell nicht wo ich in der Story bin. Habe nun mal versucht einen weitern Link zu einem neuen Planeten freizuschalten, aber da sehe ich kein Land.
Aber ja, für F2P gibt es echt viel. Sogar die Premiumwährung kann man erspielen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Hab auch Cross Save eingerichtet. Nen Kumpel der über 2000h in dem Game hat, zieht mich aktuell durch die Sternenkarte damit ich endlich mal den "coolen" Content spielen kann 😂

Bin aber immer noch ganz am Anfang von meinem Char. Mastery Rank 3 grad mal lölchen :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm, habe seit Lightfall sehr intensiv Destiny 2 gespielt und fuchse mich gerade wieder ein bisschen in Warframe rein. Ich sehe, dass es da Ähnlichkeiten gibt, aber auch wie unterschiedlich beide Spiele sind.
Glaube beide Titel sind genau das was sie gern wären.
 
Oben