• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vodafone Cable - Sammelthread

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wie schlägt sich die "Vodafone Station" so im Alltag?
Hab gesehen, für die FritzBox will der Verein nochmals 4,99€ extra im Monat... :rolleyes:
 

GismoX

Foren-Gremlin
Nachbar hatte 3 !! Stück, bevor Vodafone ihm eine Fritzbox gestellt hat. Die 3 ConnectBoxen in 3 Wochen. Techniker könnten nicht rausfinden wieso er kein VPN nutzen könnte. War aber vieleicht ein Sonderfall. Jedenfalls bezahlt er für das Ding nix. Wir haben ein Mietgerät, aber wegen der Meshsachen hier und weil Junior auch irgendwas wegen VPN braucht wegen der Arbeit. Das zahle ich aber auch nicht extra ;)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ähm .... eine 500er Leitung für 20 EUR wäre auch ein echtes Schnäppchen .... kann es sein das es der Preis nur fürs erste Jahr war und dann eben die 50 EUR ?

Und zur Frage: Ich habe eine 500er Leitung und hier kommt der Speed auch voll an. Zumindest in Summe, denn man kann bei weitem nicht überall die Daten so schnell abrufen :)
Da kann was nicht stimmen @Metal Master. Lies dir nochmal deinen Vertrag genau durch. Das klingt eher wie ein ganz normales Angebot. 20€ im ersten Jahr und danach dann deutlich teurer.
Mjaa, ich hab ja geschrieben das ich jedes Jahr einen neuen 2 Jahresvertrag abschließen "darf" wodurch ich quasi immer den Einsteigerpreis von 19,99 zahle.🤷🏻‍♂️
Der 'alte' Vertrag wird dadurch negiert.
Aber es wurden halt anstelle der 19,99€ trotzdem 49,99€ abgebucht. Und DAS steht eben nicht so im Vertrag. DA steht in den ersten 12 Monaten 19,99€!
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ich bekomme per Kabel so 600 bis 700 Mbit/s bei gebuchter Gigabit-Leitung. Dass der Store weniger hergibt, liegt wohl eher am Store. Die Vodafone Station funktioniert bei mir wie sie soll, bietet aber z.B. kein Exposed Host, wenn man Ports für mehr als eine One öffnen will, hat man also evtl. ein Problem. Ich hab es dann per Port Triggering statt Forwarding gelöst, dann sollte es ja mit jedem Gerät funktionieren. Wie gut in der Praxis kann ich noch nicht sagen.
 
Oben