• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vodafone Cable - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab ne Vertragsänderung gemacht. Hatte ich ja erzählt. Jetzt haben die mir den Horizon nochmal zugeschickt, obwohl ich einen hab. Bin mal gespannt, was das wieder für n Hickhack wird....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bei mir kommt jetzt auch bissl mehr Power an, am Tag des anschließends 500/50mbit. Jetzt kommen gut 600-650/50 an. Hab allerdings auch noch bissl am Router was eingestellt, eventuell hat auch das noch bissl was rausgekitzelt. Bei der PS4 kommen jetzt auch gut 400-450/8-9Mbit an. Macht sich gut bei den Downloads, wenn man sieht wie schnell es jetzt geht. Da kommt Freude auf:)
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Hatte jemand von euch eine zugebuchte IPv4 Adresse und hat diese nach dem Wechsel behalten. Meine Sorge ist das man mir wieder nur DS-Lite gibt beim Wechsel und keinen echten Dualstack.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich habe IPV4 schon immer gehabt und dies auch nicht hinzubuchen müssen, von daher ist meine Antwort wenig hilfreich.

Allerdings habe ich zurzeit ein kleines Verständnisproblem mit MB/s und Mbit/s. Lt. Tabelle kann eine z.B. 500 Mbit/s Leitung max. 62,5 MB/s downloaden. Würde grob gerechnet bedeuten, dass eine 1000 Mbit/s Leitung max. 125 MB/s laden kann.
Nun ist es ja so, dass auf der Xbox die Downloadgeschwindigkeit in MB/s angezeigt wird. Meine Leitung läuft derzeit lt. Speedtest aber nur mit zwischen 250 und 350 Mbit/s, aber der Download auf der Xbox lag gestern Abend, beim Update (ca 11 GB) bei um die 180 MB/s bei meiner ehemaligen 500 Mbit/s Leitung lag der Download auf der Box teilweise annähernd 450 MB/s.
Soweit so gut, aber wie ist das möglich, wenn selbst bei 1 Gbit/s maximal 125 MB/s geladen werden können?
 

janosch

Frührentner
Die Xbox zeigt mbit/s an. Stehen tut da aber MB/s. Das bedeutet eigentlich mbyte/s. Du verstehst nix falsch. Der Fehler liegt bei der Xbox. Vielleicht ist im amerikanischen Raum die Bezeichnung anders.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Xbox zeigt mbit/s an. Stehen tut da aber MB/s. Das bedeutet eigentlich mbyte/s. Du verstehst nix falsch. Der Fehler liegt bei der Xbox. Vielleicht ist im amerikanischen Raum die Bezeichnung anders.
Danke, habe ich nicht gewusst und auch nicht geahnt. Schon etwas verworren das Ganze. Kurioserweise wird mir bei der Xbox, unter den Netzwerkdaten eine Geschwindikeit von 800 und mehr Mbit/s angezeigt Upload bei ca 54. Die Speedtest geben deutlich weniger an und bei der PS 4 Pro sind es um die 250 mbit(s und Upload ca 8. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich habe das Upgrade von 200 mbit auf 1000 auch letze Woche vollzogen. Umstellung hat super geklappt, habe auch meine IPv4 behalten dürfen. Jedoch bin ich von den aktuellen Geschwindigkeiten und den massiven Schwankungen nicht sonderlich begeistert. Geschwindigkeittests bei speedtest.net, an der Xbox und der PS4 zeigen mir komplett unterschiedliche Werte an. Strange!

Allerdings bin ich zum gleichen Preis durchweg schneller jetzt unterwegs. Daher will ich nicht zu sehr maulen. Allerdings ist momentan nicht drin was draufsteht. Ich schaue mir das noch ein Weilchen in der Hoffnung an, dass es sich stabilisiert nachdem alle Neukunden bedient sind, dann werde ich erneut den technischen Kundendienst belämmern.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Aber dran denken beim "Kundendienst belämmern". Kabel ist (leider) ein Shared Medium. Heißt: der Knotenpunkt der irgendwo in der Nähe ist wird durch alle Anschlüsse geteilt die darauf zugreifen, einfach gesagt. Darum auch die Schwankungen. Nur bei DSL hat man von 100 MB/s auch fast immer 100 MB/s.
Im Endeffekt ist es aber schon ein Gewinn wenn man schneller als bisher Downloads beendet, trotz Schwankungen.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
bei mir ist leider "nur" CableMax500 möglich.. ich habe trotzdem eine tarifänderung durchgeführt, da ich vorher eine 30.000 für 30€ hatte..

bin mal gepsannt was schlussendlich wirklich ankommt, wenn die Änderung durchgefürt wurde..
 
Oben