• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Virtua Tennis 2009

Malko

Jungspund
Diesen Termin musste man abermals korrigieren, somit soll das Sportspiel nun erst im Juni veröffentlicht werden.

Hmmm.. Die Meldung ist widersprüchlich. Für die PS3 und WII ist das Game schon draussen seit letzter Woche. Angeblich soll die XBOX 360 Version diese oder nächste Woche folgen...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir mal den 4 Player Test und einige Videos von Youtube genau betrachtet.
Scheint genau mein Ding zu sein.
Alles was mich schon bei der Demo von VT 3 genervt hat wurde wohl deutlich verbessert.
Das Spieltempo wurde zurückgenommen und die übertriebenen Hechtsprünge etwas rausgenommen.

Das könnte mein erstes Tennis für die Xbox werden. :cool:
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo, habe mir gestern VT 2009 geholt und habe es direkt mal angezockt. Mein erstes Fazit: nettes Game.
Ist im prinzip so aufgebaut wie VT 3. Weltkugel drehen, kleine spiele um dich zu verbessern, klamotten im shop kaufen etc.

Die Grafik hätte einen schnitt besser sein können sieht alles ein bißchen trist aus so von der Umgebung.

Das Spiel wird von der Schultersicht aus gespielt zumindest im Karrieremodus, online wird wieder von schräg oben gespielt (direkt meine erste klatsche bekommen :eek:).

Diese hardcorehechtsprünge sind nicht mehr so extrem und ich finde das die spielsteurung etwas vereinfacht haben.

gruß derSANDMAN
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab mittlerweile auch so einige Tests gelesen. Im Prinzip scheint das Virtua Tennis 3.1 zu sein, im besten Falle 3.5. Insofern ist das für mich zum Vollpreis ein absoluter Nicht-Kauf. Der Umfang von VT 3 war für die 30 Euro, die ich damals bezahlt hab, grad noch okay. Aber ein etwas besseres Update ist mir den Preis dann doch nicht wert.
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
...

@Heini
Besser oder schlechter gibt es da nicht. Top Spin ist eher Simulation, VT eher Arcade. TS 1 und 2 waren super, aber in Teil 3 haben sie die Steuerung total versaut. Insofern gilt höchstens, dass TS3 schlechter ist als alle anderen. Auch wenn es einige Tester gab, die das anders gesehen haben.

Also das sehe ich mal ganz anders. Die Steuerung von TS3 ist völlig ok und das Game schlechthin der Hammer. Im Vergleich zu VT3 ist TS3 mal um Längen besser und vorallem realistischer.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
So habe das Spiel nun auch seit Gestern.


Plus:

1.Grafik is etwas besser als bei Teil 3
2.Spielbarkeit is nach wie vor ungeschlagen gut
3.Umfang ist find ich gemessen an anderen Genres (shootern usw) recht gut
4.Online machts mächtig Laune


Minus:

1.Grafik hat manchmal seltsame Fehler , zB. Spieler aus der Nahansicht haben immer sehr bleiche Gesichter bzw. sehen etwas Geisterhaft aus.
2.ein Lob aus einer bedrängten Situation heraus wenn der Gegner am Netz steht is schon ein halber Punkt gewinn
3.Charaktere etwas zu wenig Ausbalanciert (die Spanier allesammt viel zu Stark)


so werd ma ne Runde weiter zocken, kann eh net pennen :D
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hab sowohl Virtua Tennis 3 als auch die 2009er Auflage. Insgesamt muss ich sagen, 2009 war nett, aber nach Virtua Tennis 3 hätte ich noch ein wenig mehr erwartet.

Das Gameplay selbst ist, genau wie die Minispiele, weiterhin super. Was mir an VT 3 aber besser gefallen hat, dort gabs mehr "zwischenmenschliches" Sprich, dich haben mal berühmte Spieler zu Minispielen oder Trainingsspielen herausgefordert, auch gabs genug E-Mails, etc. Es war einfach lebhafter.

Gut fand ich auch die Amateur- und die Pro-Liga. Leider war das ganze aber auch ein wenig langatmig, man ist doch ein wenig zu langsam aufgestiegen, bzw. die Gegnerstärke hätte schneller anziehen müssen.

Trotzdem, immer noch ein sehr gutes Tennis Arcade-Spiel, hoffe mal Sega steigert sich mit dem nächsten aber wieder mehr :)
 
Oben