• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Virtua Tennis 2009

Malko

Jungspund
Wer wird sich denn dieses Spiel nächste Woche anschaffen? Die Screenshots sehen vielversprechend aus und auch die Kritiken sind soweit ganz gut ausgefallen... :D
 

Schoxel

Frührentner
Virtua Tennis 3 nenne ich auch mein eigen und zocke ich auch ganz gerne. Wenn das nochmal getoppt wird, auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!
 

Onkel Heinville

Frührentner
Mal ne andere Frage....hab vom meinem Cousin Top Spin 2 seit längererr Zeit ausgeliehen. Find ich ganz ok.
Welche Reihe ist besser, Top Spin oder Virtua Tennis?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mal ne andere Frage....hab vom meinem Cousin Top Spin 2 seit längererr Zeit ausgeliehen. Find ich ganz ok.
Welche Reihe ist besser, Top Spin oder Virtua Tennis?

Ich glaub beim besten Willen das man das nicht sagen kann.
Selbst in der Top Spin Reihe gibt es gewaltige unterschiede zwischen Teil 2 und 3. Ich fand die Demo von Top Spin 3 fast schon unspielbar.
Weil die Steuerung so indirekt war.
Das könnte zwar realistisch sein aber mir lag das nicht.
Dagegen ist VT 3 halt Arcade Tennisgebolze wo man sofort mitspielen kann.

Aus diesem Grund hab ich noch kein Tennisspiel für die Xbox 360.
Top Spin für die alte Xbox fand ich aber sehr gut.
Und Virtual Tennis 2 eigentlich auch, blos das der der Aufschlag hatte immer gebrakt wurde.(War jedenfalls bei meinen Kumpels so. Wer das erste mal seinen Aufschlag durchbrachte gewann den Satz.)

Gruß Axelent
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob VT 09 für mich den Vollpreis wert ist. VT 3 hab ich als Halb-Budget für 30 Euro gekauft und für den Preis war auch es auch okay, aber den Vollpreis wäre es mir wohl nicht wert gewesen. Insofern werde ich auf jeden Fall erstmal warten - vor allem auch auf eine Demo.

@Heini
Besser oder schlechter gibt es da nicht. Top Spin ist eher Simulation, VT eher Arcade. TS 1 und 2 waren super, aber in Teil 3 haben sie die Steuerung total versaut. Insofern gilt höchstens, dass TS3 schlechter ist als alle anderen. Auch wenn es einige Tester gab, die das anders gesehen haben.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Jo, jetzt kenn i mi aus...hab TS2 daham, das find ich klasse....

Angeblich wurde der Erscheinungstermin um 2 Monate nach hinten verschoben....
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi,
überlege ob ich mir das game auch zulegen soll. Von TS 3 und VT war ich nicht ganz so überzeugt. Ich fand bis jetzt TS 2 am besten von der steuerung her. Klar grafisch sind TS 3 und VT 3 top gar keine frage.
VT 2009 sieht auch gut aus, schauen wir mal wie die steuerung ist.

gruß derSANDMAN
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Jo, jetzt kenn i mi aus...hab TS2 daham, das find ich klasse....

Angeblich wurde der Erscheinungstermin um 2 Monate nach hinten verschoben....

"Er war so nah, aber jetzt ist er doch so fern: Eigentlich wollte Sega den neuesten Virtua Tennis-Teil schon am 15. Mai für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii veröffentlichen. Diesen Termin musste man abermals korrigieren, somit soll das Sportspiel nun erst im Juni veröffentlicht werden. Der Assistant Community-Manager von Sega, "RubyEclipse", äußerte sich im Forum, dass der 2. Juni als Ziel gilt.
Die zusätzliche Zeit soll sicherstellen, dass das Spiel der allerletzte Feinschliff verpasst werden kann, sodass die finale Fassung möglichst fehlerfrei erscheinen kann. Besonders für die Wii-Version gelte dies, führte "RubyEclipse" weiter aus."
Quelle : gameswelt.de
 
Oben