• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Virenscanner und mehr

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alle 4 Rechner sind jetzt umgestellt. Kaspersky zu deinstallieren lief problemlos. Die anschließende Kundenumfrage warum ich Kaspersky deinstalliere habe ich neutral beantwortet. Das Thema ist erstmal "durch".
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich nutze seit über 5 Jahren nur noch den Defender, dazu einen guten AdBlocker der auch das Surfen überwacht, you never know. Und natürlich das wichtigste Mittel, das Gehirn!

Wer nicht auf jeden Link klickt der ihm zugespielt wird, nicht auf jeder zwielichtigen Webseite einfach mal OK bestätigt und sich keine USB Sticks o.a von allen Seiten in das Notebook steckt, hat i.d.r so ausgesorgt und muss sich um nichts sorgen. 1x im Jahr scanne ich das ganze System mit einem externen Tool und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt bin ich doch einigermaßen beeindruckt!! Ich berichte hier mal drüber, da es jetzt schon das zweite mal passiert ist:

Ich nutze jetzt BullGuard. Das für Gamer wichtigste vorweg: Es erkennt jedes Spiel und sogar am Arbeitlaptop die Remotedesktopsoftware und richtet sich drauf ein. Absolut kein spürbarer Performanceverlust.

Was mich beeindruckt ist, dass die Software auch Windoof im Blick hat. An sich ist es bei mir so eingestellt, dass Windows in den Ruhephasen alle Updates selbst macht. Das passt mit Verzögerung auch gut. Vor einigen Wochen bekamen wir von der IT-Abteilung eine Rundmail, dass es für Windoof ein wichtiges Sicherheitsupdate gibt (mal wieder), dass man unbedingt installieren sollte. Hatte ich schon daheim drauf da mich BullGuard davon schon unterrichtet hat. Das Update wäre bei mir sonst erst einige Tage später drauf gewesen da ein Gaming-PC eben selten "Ruhephasen" hat.

Sicherheit ist immer relativ. Aber definitiv ist das so besser als vieles andere.

17699

Das mit den zwei Treibern geht so klar ;-). Aber nice, dass die Software das im Blick hat!!
 

GismoX

Foren-Gremlin
Bin gerade am überlegen, ob man nicht bis auf den Defender (bei den Windows Kisten) nicht besser alles weglassen sollte.

Allerdings wird das Netzwerk eh gerade umgebaut. ISP <-> pfsense (auf TLSense 4200U) <-> Netzwerk.

Zu den Antiviren***** mal ein nettes Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben