• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Venetica

Gilwen011

Neuankömmling
Eigentlich macht mir das Spiel viel Spaß, wenn da nicht die Bugs wären.
Einmal mußte ich bereits von ganz vorne anfangen und nun sieht es so aus, als müßte ich schon wieder starten.
Nachdem ich mich einer Gilde angeschlossen habe, ist Nox nicht mehr ausfindig zu machen und ohne den komme ich wohl nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp?
 

Gilwen011

Neuankömmling
Wie gut, daß ich keinen Spielstand davor gespeichert habe. Primast :wallsash:

Was wäre denn eine gute Alternative zu Venetica?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich finde Venetica ist ein schönes Spiel. Ich spiele es auch gerade und hab noch keine gravierende Bugs gehabt.
Fable II und III sind eine Alternative zu Venetica.
 

Gilwen011

Neuankömmling
Ich würde Venetica ja auch gerne weiterspielen - aber es scheint so, als könne man sich auf noch mehr Bugs einstellen (man findet im www zwar die Lösungen dazu - aber Spaß macht das so wirklich nicht). Ich bin auch schon mit Fable am liebäugeln.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab Venetica relativ bugfrei durchspielen können.

Gute Alternativen wären auf jeden Fall Fable oder auch Divinity II Dragon Knight Sage, wobei es bei letzterem halt auch eine Demo gibt.

Oder gar gleich sowas wie Dragon Age Ultimate Edition.
 

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Von Dragon Age hast Du länger was davon ... wobei Fable 2 auch nett ist aber schon etwas anderes im Sector RPG find ich. Ich habe zwar beide Spiele aber spiele momentan Dragon Age Origin.
 

Gilwen011

Neuankömmling
Von Dragon Age hast Du länger was davon ... wobei Fable 2 auch nett ist aber schon etwas anderes im Sector RPG find ich. Ich habe zwar beide Spiele aber spiele momentan Dragon Age Origin.
Habe gestern mal mit Dragon Age begonnen. Ganz klasse das Spiel. Ist zwar alles ein wenig komplex (insbesondere da ich vor 10 Jahren Donkey Kong und danach höchstens noch Spyro gespielt habe ;-)
naja...
Möge der Erbauer meine Schritte lenken.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich wunder mich, dass noch mehr dieses Spiel spielen.
Ich habe gestern mit Venetica angefangen und bin bisher irgendwas im Bereich zwischen genervt und erschüttert.
Die Grafik entspricht ja grad mal PS One Standard.
Na gut, will mal nicht vorher alles schlecht reden, hab erst eine Stunde hinter mir.

Aber als großer Fable Fan würd ich einen Vergleich scheuen. Fable ist um WELTEN besser.
Meiner Meinung nach.
Aber mal sehen, vielleicht wirds noch.

Auf alle Fälle toll, dass das tatsächlich noch jemand spielt.
Haben anscheinend echt nur eine handvoll leute überhaupt.
 
Oben