• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V8 Truck Cup

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
V8 Supertruck Cup

Als Rahmenrennen zur V8 Star der Forza Racing Community wird der V8 Truck Cup Donnerstags vor dem jeweiligen V8 Star Event stattfinden.
Es wird jeweils die gleiche Strecke gefahren nur soweit möglich eine Kurze Variante.
Gefahren wird mit Monstern die in 2,609s von 0 auf 100Km/h beschleunigen und von 100km/h in 0 in 29 Metern zum stehen kommen. Und das ganze bei über 2 Tonnen.
Darüber hinaus ist der Wagen selbst ohne Fahrhilfen einfach zu fahren und bricht nicht willkürlich aus.
Man muss nur wegen der extremen Belastung der Reifen häufig zur Box... Pirelli hat leider nur die neue Ultra Soft Mischung verfügbar gemacht.


Als Fun Event konzipiert werde ich das Event auch noch bei der Forza Racing Community anbieten. Bei einem so speziellen Auto ist ja davon auszugehen das der Andrang auf die Lobby nicht so groß sein wird.



[SPOILER2=FAHRZEUG]
Ford F-150 Raptor
LI: 697
Setup: "V8 Truck Cup" von Jetsetradio8 LI auf S697[/SPOILER2]



[SPOILER2=REGELWERK]
Fahrhilfen: Bis auf Brems- und Lenkhilfe alles erlaubt.
Schadensart: Simulation
Qualifikation: Findet nicht statt, es wird zufällig gestartet.
Start: Der Start erfolgt stehend.
Rennen: Gefahren werden ca. 20-30 Minuten. Es gibt zwei Pflichtboxenstopp die bis auf Runde 1 indem der Start erfolgt und der letzten Rennrunde Frei gewählt werden dürfen.
[/SPOILER2]



[SPOILER2=RENNKALENDER]
25.02.2016 20:30 Long Beach Ost
03.02.2016 20:30 Road America Ost
10.03.2016 20:30 Laguna Seca Gesamt
17.03.2016 20:30 Sonoma Kurz
24.03.2016 20:30 Bathurst Gesamt
31.03.2016 20:30 Prag Kurz
07.04.2016 20:30 Circuit of The Americas Ost
14.04.2016 20:30 Yas Marina Süd
[/SPOILER2]

Beide Foren werden natürlich gleich behandelt. Tabellen, Termine und alle Informationen werden natürlich in beiden Foren veröffentlicht. Ich hab den Beitrag einfach geschrieben ohne einen Mod zu fragen. Mein Ziel ist es nicht irgendwelche Member abzuwerben. Mein Ziel ist es mit vielen Leuten zusammen Forza zu spielen. Wenn es da irgendwelche Probleme gibt schreibt mich einfach an. Kann man alles Regeln.

Es wird sicherlich ein Paar heiße Fights geben. Let's Play's werd ich davon noch erstellen. Vielleicht können wir das ganze auch Live über Twitch übertragen.

Viel Spaß mit dem Wagen, hoffentlich gefällt euch dieses etwas außergewöhnliche Event!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Der Titelthreat wurde aktualisiert.

Am Donnerstag geht's los!

Etwas Kurzfristig... hab zzt. voll viel zu tun und deshalb kam das nicht früher.
 
Oben