• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

F

FaiR Volkmar

Guest
Die Cracker lesen ja schon jetzt die XBox 360 Festplatte aus und verändern Dateien....dadurch wird es auch nicht schlimmer

:ugly:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber nun könnte das für jeden ohne viel Aufwand möglich sein. Zum Auslesen der Festplatte brauchen die Cracker ja Zubehör, welches was kostet. Wenn selbst dieses Zubehör nicht mehr nötig wäre, dann gute Nacht.
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Die Cracker lesen ja schon jetzt die XBox 360 Festplatte aus und verändern Dateien....dadurch wird es auch nicht schlimmer

:ugly:

das es das gibt ist schon klar (ich lese mich ja schliesslich auch im internet durch :ugly:) der unterschied ist nur das es dank usb stick noch einfacher gehen könnte und der ein oder andere der sonst nichts damit am hut hat es auch mal probiert! siehe beispiel ps1, die spiele wurden ja auch ohne ende kopiert!
und eine konsole umbauen oder software ändern lassen damit die das kann ist heute auch nicht mehr so schwer!
mir solls egal sein, ich kaufe nur die spiele usw. und wenn die gebannt werden umso besser dann sind auch direkt reichlich cheater weg :D
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Seh ich auch so.
Da werden den Burschen ja Tür & Tor geöffnet.
Da haben die Script Kiddies wieder was wo sie sich austoben können.
Da man ja auch gleich Spiele drauf installieren kann.... halleluja .... ab aufn PC damit, paar Sachen mit entsprechenden Tools umbasteln.... und schon sind online Spiele wieder fürn Popo.
Egal ob es dann ein CoD, BC, MoH oder sonst was ist.
Dann Gute N8. :(
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber vielleicht hat MS auch so weit gedacht wie wir und hat eine entsprechende Antwort parat. 100%ige Sicherheit gibt's da zwar auch nicht, aber die werden die Daten hoffentlich nicht ohne weiteres gläsern machen.

Ein Problem gibt es dadurch aber trotzdem, und das kann MS nicht unterbinden. Bei einigen Spielen kann man bis jetzt keine Spielstände kopieren, sondern nur verschieben. Nun wäre aber ein Kopieren möglich. Hört sich harmlos an...
Aber somit lässt sich z.B. bei Forza 3 das Kapital duplizieren :wallsash: Wie genau, will ich hier nicht breit tratschen.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Da sage ich wieder: Wer's braucht.
Anhand deines Beispiels kann ich nur für MICH sagen... ich erfahre mir das Geld dann doch lieber auf ehrliche Weise.
Weil sowas bei mir auch mit unter die kategorie "SPielspaß" fällt.
Ich will ein bestimmtes Fahrzeug, kanns mir aber nicht leisten ?
Tja, muss ich halt noch ein paar Rennen fahren, vorzugsweise gewinnenderweise. :D
Ist ja quasi ein Anreiz ..... ein Ziel was man sich setzt.
Aber naja, manche müssen eben immer besch.eissen.
Ich kann eigentlich mit Stolz von mir behaupten, noch NIE gecheatet zu haben. Noch nich mal im Singleplayer. (na ok, 1x doch ... war damals Age of Empires... war aber rein aus Interesse. Falls das jemandem was sagt: BIGDADDY, PHOTONMAN :D :D)
Wenn ich mal in nem Spiel net weiterkommen, was oft genug vorkommt, tja... fliegts erst mal paar tage, Wochen, Monate in die Ecke.
Aber irgendwann pack ichs wieder aus, und seltsamerweise klappts dann meist. :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei den GTA Spielen habe ich schon oft gecheatet, aber nur zur Belustigung. Wenn ich da an San Andreas zurück denke. Da haben mich alte Omas mit dem Raketenwerfer gejagt :D Aber die Geschichte mit Forza 3 ist eine andere Sache. Da könnte man sich (wenn das so geht wie ich mir das denke) innerhalb von Minuten 999999999 Credits aufs Konto zaubern :mad: Und da hört bei mir der Spaß auf.

Hier gab es doch mal einen Thread, der sich um ercheatete Gamerscores drehte. Das würde jetzt auch erleichtert werden, weil man direkt ins Spielerprofil reinkommt mit dem Rechner.
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Seh ich auch so.
Da werden den Burschen ja Tür & Tor geöffnet.
Da haben die Script Kiddies wieder was wo sie sich austoben können.
Da man ja auch gleich Spiele drauf installieren kann.... halleluja .... ab aufn PC damit, paar Sachen mit entsprechenden Tools umbasteln.... und schon sind online Spiele wieder fürn Popo.
Egal ob es dann ein CoD, BC, MoH oder sonst was ist.
Dann Gute N8. :(
genau, und an die tools kommt man ja ohne probleme. mittlerweile werden ja schon programme mit einfacher bedienung, script kiddie freundliche anleitungen usw rausgebracht, was ja dann auch wieder ein paar möchtegern cracker anreizt das zu probieren. selbst wenn es für den pc versteckt ist, die xbox muss das ja auch auslesen können, also wird man früher oder später drauf zugreifen können. nur eine frage der zeit.

@darkside
cheaten kommt bei mir auch nicht in frage, da brauch ich mir das spiel nicht kaufen. wo bleibt den da der spass, wenns nicht klappt dann pech, wenn doch dann ist die freude umso grösser :thumbsup:
mal ehrlich, was wäre das spielen ohne sich richtig aufzuregen? :wallsash: :D
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
@Naboo
Wem sagste das.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie robust eigentlich Gamecontroller sind. (egal, welche Plattform) :D :D
Manchmal frage ich mich auch, kommen meine grauen Haare jetzt von den missglückten Spiel-Fehlversuchen oder doch eher von meiner Lebensabschnittsgefährtin. ;) (was für'n geiles Wort :D)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Lest doch den Beitrag vom Schneider-Johne mal richtig durch. So einfach wie ihr das prophezeit wird es nicht gehen. Ich denke das M$ sich schon was dabei gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben