• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

fokuzx2

Frührentner
verfolge NBA und NHL während der saison intensiv, inkluse mitten in der Naucht aufstehen :) hab da auch die entsprechenden abos. NFL verfolge ich auch ein bisschen mit...baseball verfolge ich gar nicht. d

die NBA und NHL spiele sind bei mir jedes jahr pflichtkauf :)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
So, die Roster-Cuts in der NFL sind vorbei ... für die Deutschen kam alles wie erwartet und nun schauen wir mal ob EQ noch in da PS muss ......

Langsam wird es wirklich spannend denn am frühen Freitag geht es endlich los. Ich bin mal gespannt wie Mack in Chicago startet ..... bei DEN Summen bestimmt mit einem breitem Grinsen :)
 

Mikslik

Altenpfleger
Mit der Möglichkeit über Gamepass Streams US Sport zu verfolgen bin auch ich
wieder seit ein paar Jahren aktiver Zuschauer. Waren es zuerst "nur" Football und Basketball,
was ich schon als Teenie interssant fand, so hat sich tatsächlich auch Baseball dazugeschlichen.

Teams die ich verfolge sind 49ers, Lakers und Blue Jays.
Bin sehr gespannt wie die Niners mit Garoppolo weitermachen, das Ende der letzten Saison war
auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Die neue NBA Saison weckt in mir gemischte Gefühle, einerseits weil mit James ein Spieler
verpflichtet wurde den ich gar nicht ab kann und weil mal wieder ein Team zerschlagen wurde an
das man sich gerade so gewöhnt hat. Aber so ists nun mal in der NBA, schätze ich...
 

El_molesto

Jungspund
Seit über 20 Jahren bin ich den Steelers treu. Schaue aber soviele NFL Spiele wie möglich, egal welche Manschaft.

Und Madden ist einfach klasse.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Bin seit gut 10 Jahren Fan der Carolina Panthers und war auch schon live vor Ort. Das Bank of America Stadium in Charlotte macht schon was her! Cam-Newton-Jersey ist genauso am Start wie einige Panthers-Shirts.
Hoffe, dass sie dieses Jahr mal wieder weit kommen! Aber die Steelers haben dieses Jahr nochmal ne deutlich bessere Truppe beisammen. Ein Titelfavorit sind die, wenn alle fit bleiben.

Noch länger halte ich den San Antonio Spurs in der NBA die Daumen, bestimmt schon 20 Jahre. Aber irgendwie ist die NFL interessanter geworden. Football ist einfach taktisch das Maß aller Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe selbst einige Jahre aktiv Football gespielt in meiner Jugend. Heute gucke ich nur noch. Und ich bin schon seit Jahren ein großer Fan der Packers. Ganz klar mein Favorit. Andere US Sportarten interessieren mich nicht wirklich.

Football gucke ich immer über Pro7 MAXX. Ein paar von den Moderatoren sind ganz brauchbar. Und es wird auch für Anfänger immer wieder mal was ausführlicher erklärt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, die neue NFL Saison hat endlich begonnen :cool:

Und das mit einem Sieg des Titelverteidigers über die Arizona Cardinals :) Live hab ich es leider dank Arbeit nicht geschaut, freue mich aber natürlich auf die neue Saison. Einen klaren Favoriten habe ich im Vorfeld noch gar nicht mal ausgemacht, gespannt bin ich aber wie sich meine Bears, die gleich am ersten Spieltag gegen die Packers ran dürfen, denn so schlagen werden. Auch, ob New England auch dieses Jahr wieder ganz oben mitspielen kann und wo die Cowboys und 49ers denn am Ende landen werden. Dürfte wieder eine spannende Saison werden :)

Die MLB dagegen neigt sich so langsam eher gen Ende der Saison. Zumindest die Indians werden es wohl in die Playoffs schaffen. Dummerweise mag ich in der Division mit den Twins auch ein zweites Team recht gern, die sich aber wohl dieses Jahr nicht qualifizieren werden. Boston schlägt sich recht gut, mal sehen ob sie das auch später in den Playoffs zeigen können; auch auf die vor Saison als Mitfavoriten gehandelten Yankees bin ich da mal gespannt :)
 
Oben