• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub mit Hund

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Gibt ja hier noch den ein oder anderen Hundebesitzer. Wo kann man denn gut Urlaub mit Hund und Familie machen? Im Netz sind die Infos dermaßen unübersichtlich, da zapfe ich mal lieber vorhandene Erfahrungen an. Wir waren jetzt schon 2mal an der Ostsee. Waren beim ersten Mal in Großenbrode (genial) und beim zweiten Mal in Boltenhagen (mäßig). Würde diesmal gerne in den Süden z.B. Österreich. Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte [emoji3] ?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Auf der Nordseeinsel Langeoog gibt es zwei Hundestrände, und die Insel ist wunderschön!
Ist leider der "ganz andere Süden".
In Osterreinen am Forgensee (Allgäu) gibt es eine Ferienwohnungs/Pension in der die drei Hunde der Betreiber frei durchs Haus laufen, ich denke da sind auch Fremdhunde gern gesehen. Wir waren da mal vor ca. 6Jahren überraschenderweise und kurzfristig in der Hauptsaison, dort war das einzige freie Zimmer im Umkreis mehrerer Km. Winzig, für eine Person, Zusatzmatraze mit reingequetscht, Dusche aufm Flur, zum Pennen OK! Die anderen Wohnungen von denen waren natürlich viieel komfortabler!! Weis leider nichtmehr wie die heißen, es waren aber Ostdeutsche(!), falls das weiterhilft. Meine Frau steht so überhaupt nicht auf Hunde und fands schrecklich, ich bin da anspruchs und niveauloser und fands, wie gesagt, zum pennen ok.

Also, nicht direkt 'ne Empfehlung, nur ein Anreiz...
 

rainsch

Senior
Freu mich als Österreicher, daß wir schon als Südländer gelten. Ciao bella, come stai? :fettes Grinsen:

Wir machen seit 4 Jahren, solange habe wir unseren Racker nun, in Österreich und Italien Urlaub. Betreffend Unübersichtlichkeit gebe ich dir recht, da kann man schon mal verzweifeln. Wir haben meist auf Portalen (z.B.: TUI Ferienhäuser) vorselektiert und bei den verbleibenden Hotel, Bauernhöfen (sehr empfehlenswert) usw. persönlich angefragt, weil die dann meist günstiger und betreffend Hund auskunftsfreudiger sind. Die Seite hier ist auch nicht schlecht:Traum-Urlaub mit Hund: Mit Hund im Hotel, Ferienhaus, Ferienwohnung

In Österreich gibt es leider nur wenige Ufer, an denen Hunde erlaubt sind. Angeblich gefährdet das sie Trinkwasserqualität unserer Seen. Oft sind aber Unterkünfte mit Teichen oder kleine Seen ausgerüstet, wo der Wauzi sich austoben kann.

In Ligurien sind z.B.: auf diesen Strand gestossen:Bagni Capomele - spiaggia Laigueglia Ein eigener Abschnitt nur für Hunde, samt Brunnen fürs Trinkwasser, Duschen um das Salzwasser abzuspülen, etc. Schön ist hier, daß man durch die Hunde sehr schnell mit den Einheimischen ins Gespräch kommt.

Im Netz sind die Informationen sehr dürftig. Probiers mal hier: Urlaub mit dem Hund in Österreich - Ausflugsziele, Unterkünfte, Bademöglichkeiten
Urlaub mit Hund Österreich, Ferienhäuser Österreich mit Hund

Ich hoffe, das hilft etwas.

IMG_0706_zpskm0tobc2.jpg








 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wir haben zwar keinen Hund, hatten aber im letzten Jahr Urlaub in Holland gemacht in einem Ferienpark mit wunderschönen Stränden direkt am Meer. Dort hält sich praktisch niemand an die ausgewiesen Hundestrände, also Hunde überall. Für Hundebesitzer ein Paradies, für uns als Familie ohne Hund war es nicht so angenehm. Falls dich diese Richtung interessiert, meld dich einfach nochmal und gebe die genauen Details bzgl. der Lage.
 
Oben