• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Updates im Forum

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.534
- Die Umleitung von xblsenioren.de auf xbox-senioren.com wurde komplett gefixed. Jetzt sollten auch Threads [One] NBA 2K17: The Prelude korrekt umgeleitet werden. Somit bleiben die Links von anderen Webseiten erhalten.
- Die Seite wurde im selben Atemzug auf https:// umgestellt. Vereinzelt treten noch Probleme auf.
- Die kompletten Bilder wurden nachgezogen.
- Kleinere Bug-Fixes wurden ereldigt.
- Unterforum Betrifft "XBLSenioren.de" auf neuen Namen angepasst.
- Tapatalk wurde wieder auf den neusten Stand gezogen.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.534
- Hinweis eingebaut, dass der Trading-Bereich ab 100 Beiträgen zugänglich ist.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.534
- In der Sidebar ist aktuell der Link zur Vorbestellung auf die Xbox One X bei Amazon ^^
- Tapatalk wurde auf die neuste Instanz gezogen
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.534
Nachdem hier lange Ruhe war, beleben wir diesen Beitrag wieder

- Trading-Points (negativ und positiv) sind wieder einsehbar
Sie sind einsehbar, wenn man auf den Namen drückt in einem Beitrag drückt und sich das Pop-Up Fenster öffnet.
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.945
So das Update des Forums ist jetzt eingespielt. Die Folgenden Änderungen gibt es.
  • Die Forensoftware ist auf der Version 2.0.12
  • Das Standard-Theme wurde komplett überarbeitet
  • In der Suche und unter "Was ist neu" wird jetzt der komplette Pfad des Forums angezeigt nicht nur der Name
  • Für die Sponsoren gibt es ein dunkel Theme (ändern könnt ihr das im Fuß der Seite)
  • Unter dem Forum gibt es jetzt eine Liste aller Sponsoren
  • Die Navigation habe ich angepasst damit einige Dinge besser erreichbar sind
  • Der Amazon-Link ist jetzt in der Navigation
Falls ihr Fehler findet könnt ihr die gern im entsprechenden Forum posten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.945
So kleines Update zum Update
  • Die letzte Spalte in der Foren- und Thread-Liste ist jetzt breiter
  • Die Avatare haben wir abrundete Ecken
  • Auf Handy wird wieder angezeigt wer den letzten Post verfasst hat
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.945
Da ich bei den Rechenspiel noch einen Patch laden muss haben ich noch ein paar Änderungen hochgeladen.
  • Das Submenü (orange Blaken) bleibt jetzt offen wenn nach unten scrollt
  • Bei Threads in den man schon mal gepostet hat wird ein kleines User-Icon angezeigt
  • "Was ist neu" ist wieder in der ersten Ebene der Navigation
  • Ein kleiner Bug im IE wurde behoben (Danke @Frosch)
  • Wenn jemand Geburtstag hat wird über der Sponsoren Liste auf der Startseite ein Widget mit einer Liste eingeblendet
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.945
Es gibt mal wieder ein paar kleine Änderungen.
  • Das Forum ist jetzt auf dem Desktop 5% breiter.
  • Das Icon vor den Threads und den Foren wurden gegen ein passenderes Icon getauscht. Danke @Hirogen für das Icon.
    Falls ihr ein Switch-Icon seht müsst ihr mit STRG+F5 neuladen.
  • In der Forenübersicht ist das Icon verlinkt. Damit kann man das Forum als gelesen markieren.
    Das ist aber noch in der Beta, da muss ich noch ein paar Anpassungen machen.
  • In den Threadlisten außerhalb von Foren (Was ist neu, etc.) wird auf kleinen Bildschirmen der Threadstarter ausgeblendet.
  • In den gleichen Listen wird jetzt nicht mehr die Kategorie des Forums angezeigt, dafür ist der Forumsname wieder verlinkt.
Auf der Todo stehen jetzt als nächstes die Farben der Benutzernamen und ein paar Anpassungen am dunkel Theme. Außerdem wird es noch mal einen größeres Update der Forensoftware geben, das auch noch ein paar neuen Features mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.945
So es gibt mal wieder ein kleines Update
  • Das Icon vor den Foren wurde etwas zurechtgerückt.
  • In den Threadlisten (in Foren und Was ist neu) wird nicht mehr der Name das User der den Thread gestartet hat und das Datum wann der Thread gestartet wurde angezeigt.
  • An der Stelle des wo Name das User der den Thread gestartet stehen jetzt die Infos wie oft der Thread angesehen wurde und wie viele Antworten es gibt.
  • Die farbigen Benutzernamen wurde entfernt und alle haben jetzt die gleiche Farbe, Sponsoren und Mitglieder des Teams erkennt man an einem kleinen Banner unter dem Benutzernamen.
  • Der Titel der Sponsoren wurde angepasst und ist jetzt der gleiche wie bei allen Nutzern (das Sponsor steht jetzt ja im Banner), dieser Titel ändert sich mit der Anzahl der Post.
    Wenn ihr als Sponsor einen eigenen Titel haben wollt könnt ihr euch hier einen wünschen.
Da Ostern ist gibt es auch ein kleines (bombiges) Easter-Egg im Forum mehr darf ich aber nicht sagen ;)

Als nächstes stehen jetzt die Einbindung von Mixer-Videos und ein paar kleinere neue Features und das Update der Forensoftware auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
17.068
Aufgrund der geringen Anzahl an Threads wurde der Stadia-Bereich umgebaut.

- Die "Stadia-Zentrale" heißt jetzt "Streaming-Zentrale"
- Aus den 4 Stadia-Unterforen wurde ein einziges Stadia-Unterforum mit einem untergeordneten Bereich für Verabredungen.
- Zusätzlich gibt es jetzt in der Streaming-Zentrale jetzt auch ein Unterforum für Amazons Luna, das ebenfalls einen getrennten Bereich für Verabredungen hat.

Durch diese kompaktere Form ist es künftig einfacher, Foren für weitere Streaming-Plattformen einzubinden, ohne das Forum unübersichtlich zu machen, weil es zu viele Bereiche für Plattformen mit wenig Aktivität gibt.

XCloud und Playstation Now finden weiterhin in den Xbox- und Playstation-Bereichen statt, da es hier zu viele Überschneidungen mit anderen Xbox- und Playstation-Services gibt und ein Auslagerung in den Streaming-Bereich daher wenig Sinn ergibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben