• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Update Twitter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich finde die Einbettung gut und zeitgemäß, nur dass man das nochmals bestätigen muss stört meinen Lesefluss ziemlich.

Das liegt halt daran, dass bei dem Aufrufen von Twitter-Einbindungen Daten von externen Seite abgerufen werden. Gleichzeitig sammelt Twitter dann aber auch Nutzerdaten von Dir. Und wenn die Twitter-Einbindungen offen sichtbar wären, würde das ohne Deine Zustimmung stattfinden, was wiederum gegen die DSVGO verstoßen würde. Deshalb muss man halt hier wie auch bei den Youtube-Links jedesmal explizit zustimmen.

GismoX

Foren-Gremlin
@Feuerleitsystem

Die 2 Klick Lösung, die @Thommysoft schon geschrieben hat, ist für die Umsetzung der DSGVO als Sicherheit für den Webseitenbetreiber (Quasie zum Selbstschutz).

Beim ersten Klick wird man über die Anforderungen an die Einwilligung informiert. ( ... ist hier schon passiert Logo mit Link wird schon angezeigt.)
Beim zweiten Klick bestätigt man, das man der eventuellen Übertragung der personenbezogenen Daten zustimmt. ( ... nachzulesen in der Datenschutzerklärung.)

Auch wenn du nicht bei Twitter eingelogt bist kann/wird deine IP Adresse an Twitter übertragen. Da eine IP Adresse fix sein kann ist diese als
personenbezogen zu betrachten. Eine Trennung zw. variablen und fixen IP's kann nicht vorgenommen werden, also Sippenhaft gem. DSGVO.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wir werden Twitter und/oder andere Netzwerke nicht los die Spielehersteller erreichen damit einen Unmenge an Menschen und werden ihr News immer mehr auf solchen Kanälen posten. Durch die Einbindung von Twitter hier im Forum müssen wir uns nicht alle da rum treiben sondern die User die was Cooles finden können es (jetzt etwas einfacher) hier posten.

GismoX

Foren-Gremlin
Gibts eigendlich nicht sowas wie Shariff für solche eingebetteten Inhalte.

Wir müssen uns da ja gar nicht rumtreiben. :)
Wir können ... bisher.

Mir egal wollte nur nachfragen, ich kann mit dem blauen Vogel leben. Oder mit dem weißen Feld mit dem roten X. :D
Bisher konnten die News auch gut verpackt werden (mit einem Link auf die Quelle). Sind wir auch nicht von gestorben.
Ist halt doof wenn dann Leuten die da nicht drauf drücken Teile der Informationen fehlen.

Vieleicht isses etwas paranoid, aber man sollte mal bissel sparsam mit den eigenen Daten umgehen.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Vieleicht isses etwas paranoid, aber man sollte mal bissel sparsam mit den eigenen Daten umgehen.

Paranoid ist ein Song von Black Sabbath :) ;) ,den ich auch gerne höre
Aber genau das ist auch für mich der springende Punkt,wer weiß schon,wer bei diesen sozialen Medien alles ungefragt an unsere Daten gelangt...
Ich persönlich lese nach wie vor gerne Spiele-Zeitschriften,diese Info´s reichen mir voll und ganz aus.

Fußball-Trainer Jürgen Klopp kommt übrigens auch ohne Social Media aus (y)
Muß aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden,wir sind alles erwachsene Menschen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bei mir funktioniert das nur komischerweise nicht.

Sobald ich auf das Vögelchen klicke ist dieses weg, aber es stehen keine neuen Texte da

Oben