• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Update Mai 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Es hat etwas gedauert aber das Forumssystem ist jetzt auf dem neusten Stand. Durch das Update gibt es jetzt unter anderem neue Smilies, Lesezeichen und einiges mehr. Außerdem habe ich noch ein paar Änderungen eingebaut unter anderem die lange geforderte Möglichkeit das Mods den ersten Beitrag eines Themas für die Bearbeitung freigeben können.

Wie immer wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr die in dem entsprechenden Forum posten.

Und hier noch die Liste mit den Änderungen:
  • Update der Forensoftware
    • Beim Erstellen und Kommentieren von Profilpost gibt es jetzt auch ein Editor.
    • Bei Passwortfeldern gibt es jetzt ein Button um sich das eingegeben Passwort anzeigen zu lassen.
    • Wenn man sein Passwort ändert wird einen Leiste eingeblendet wie sicher das Passwort ist.
    • Es gibt (viel) mehr Smilies
    • Beitragslesezeichen - Bei einem Beitrag gibt es rechts oben ein neues Icon mit dem ihr den Beitrag als Lesezeichen speichern könnt.
      Eure Lesezeichen findet ihr im Profil-Popup (euer Benutzernamen in der Navigation oder auf der Kontoseite).
    • Neben dem Lesezeichen-Button gibt es einen Share-Button mit dem Ihr den Link des Beitrags kopieren könnt.
    • Die Kennzeichnung am Avatar einen Benutzers die anzeigt ob einen Benutzer online ist wurde verändert.
      Wenn der Benutzer online ist erscheint unten im Avatat ein grüner Kreis mit einem User-Icon drin.
  • Das Logo im Kopf ist jetzt als SVG eingebunden.
  • Die Icons vor dem Foren und vor den Threads sind jetzt als SVG eingebunden.
  • Wenn man auf die Foren-Icons doppelt klickt wird das Forum als gelesen markiert.
  • Unter der Beitragsliste eines Themas wird jetzt einen Liste ähnlicher Themen angezeigt. (nur wenn Übereinstimmungen gefunden wurden)
  • Im dunklen Style ist jetzt bei einigen Menüs (z.B. Was ist neu) besser zu erkennen welche Bereich aktiv ist.
  • Im dunklen Style gibt es über der Signatur einen dünne Linie damit man besser erkennt wo die Signatur anfängt.
  • Mods können Thema als "Bearbeitbar" markieren
    • Ist eine Thema "Bearbeitbar", kann der erste Beitrag von dem User, der ihn geschrieben hat, bearbeitet werden, auch wenn die Zeitschwelle überschritten wurde.
    • Wenn ihr ein Beitrag "Bearbeitbar" wollt, könnt ihr den einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die deutsche Übersetzung scheint in der neuen Foren-Version seit diesm Wochenende nicht vollständig zu sein.
Unter jedem Post steht nun immer Like statt Gefällt mir. Oder bei erhaltenem "Gefällt mir" steht z.b. "Droplexx and one other" unter dem Post. Oder auch "and 1 other person".
Ist nur eine Kleinigekeit aber das sieht eigenartig aus. Zumal es in der vorherigen Version nicht so war.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die deutsche Übersetzung scheint in der neuen Foren-Version seit diesm Wochenende nicht vollständig zu sein.
Unter jedem Post steht nun immer Like statt Gefällt mir. Oder bei erhaltenem "Gefällt mir" steht z.b. "Droplexx and one other" unter dem Post. Oder auch "and 1 other person".
Ist nur eine Kleinigekeit aber das sieht eigenartig aus. Zumal es in der vorherigen Version nicht so war.

Das ganze System rund um die Likes wurde im Forensystem umgebaut, ich bin gerade am Übersetzten und kucken was man da noch alles ändern muss. Leider sind die Patchnotes vom XenForo nicht wirklich die besten und man muss sich viel zusammen suchen, dabei üersieht man leider auch einiges.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe für das Update mal einen neuen Thread aufgemacht damit die Fehler und Anregungen die ihr habt nicht untergehen. Wenn es ein Update zu dem Update gibt werde ich das auch hier rein schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Sehr schöne neue Features, welche ich schon von einer anderen Seite kenne und gerne nutze, wie z.B. das einfach und direkte verkleinern von Bildern im Post usw.

Vielleicht kann man ja mal überlegen ob man nicht die Twitter-Links gleich automatisch und direkt in einem Post anzeigen will.
Weiterhin könnte man auch die beim User jeweils vorhandenen Plattformen mit anzeigen lassen, wenn dieser sie in seinem Profil benannt hat. Dem Like könnte man auch verschiedene Emojis zuweisen - Ok das gehört in den Bereich Spielereien, kann aber auflockern.
Dazu mal zwei Bilder die das zeigen.

rKXOq5T.jpg


Lyp9alF.jpg
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe mal ein paar Korrekturen hochgeladen. Die Übersetztung sind sich noch nicht perfekt wenn ihr was findet sagt einfach bescheid
  • Übersetzung prüfen und nachtragen
    • Reactions sind teilweise nicht richtig Übersetzt
  • Videocover wird nicht geladen
  • Die Funktion das Links ausgeblendet werden wenn man nicht angemeldet ist funktioniert nicht mehr
  • Anpassen der Einbindung Links auf Artikel anderer Seite
  • Subforen in der Foren im IE zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben