• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Untote gesucht - Zombie Game Empfehlung erwünscht

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Nach "The Walking Dead" Staffel 1-5 im TV und "Walking Dead" Season 1 und 2 (da bin ich fast fertig) sind mir die Untoten doch ein wenig an´s Herz gewachsen. :cool:

Ich bin auf der Suche nach einem Zombiegame und würde da gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Habt ihr ein Game, das ihr mir unbedingt empfehlen könnt.

Umgesehen hab ich mich schon ein wenig, da gibts zum Beispiel:

State of Decay
Left 4 Dead
Resident Evil
Dying Light (ist aber wohl nicht per Download verfügbar?)

Nennt mir doch mal eure Favorites bei denen auch ein wenig Story mit im Spiel ist.
Bei Walking Dead fand ich schön, dass man auch nur mal kurz ne viertel oder halbe Stunde reinschauen konnte.
 

smitey

Jungspund
Walking Dead fand ich super. Speziell die erste Staffel.

Resident Evil hat für mich stark nachgelassen. Bin aber mal auf Zero HD gespannt. Kommt ja bald raus.

Dead Rising 3 is absolut kultig, aber Story mhnja :D

State of Decay is so ne Hassliebe. Aber mir hats gefallen.

Dying Light is mir zu "stressig"

Resident Evil: Revelations 2 fand ich ganz nett! Ist auch nich so teuer.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich mag Zombies eigentlich nicht. Fand die als Jugendlicher lahm, und heute hat sich daran nicht groß was geändert.

3 große ausnahmen:

Der Film 28 dass later

Die Serie The Walking Dead

und das für dich interessante DYING LIGHT!
Ich hab da immernoch tierisch Bammel wenn ich es Spiele. Dabei isses, zumindest tagsüber, garnicht so richtig horrormäßig, eher huahh! Aber nachts, Hilfe, ich geh' nachts nicht raus. Und wen dann RENNE ich wie von der Tarantel gestochen einfach nur weg weg weg!
Es ist ein Openworld Spiel in dem du Gegenstände/Waffen finden, suchen, kaufen, basteln, richtig cool klettern, und demnächst in einem riesigen DLC auch Autos fahren kannst. Allgemein kann man alles als Waffe benutzen was man so findet. Rohre, Stangen, Zangen, Basebal und Cricketschläger, Schlagstöcke, Messer, Schwerter, Molotowcocktails, Wurfsterne und sogar Waffen kann man als Waffen verwe...naja weißt schon. Schusswaffen und laute Geräusche sollten im allgemeinen vermieden werden, die anderen Beisser hören das und kommen Scharenweise.
Ich mag keine Zombies, aber das Spiel ist richtig geil, vorallem im CO-OP! Jeah, Zombie am Boden, Stiefelkreis!:fettes Grinsen:
Ich kanns dir nur ans Herz legen. Und, sorry das ich widerspreche, aber stressig find ich es nicht so sehr.
Also, ab nach Harran!:winkewinke:
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Dead Rising 3 und ganz klar Dying Light mit dem Anfang Februar erscheineneden Addon The Following :fettes Grinsen:.
Gruß
ralle
 

vsMIC

Altenpfleger
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für State of Decay Year One Edition und Resident Evil 1 Remake.

Gerade State of Decay würde ich dir als TWD Kucker ans Herz legen, da es mit seinem Survival und Basis-Aufbau sehr stark daran erinnert wenn man über die Special Zombs hinwegsehen kann. Aber grundsätzlich einfach ein gutes Spiel.

Alle anderen eher nicht so, hab aber Dying Light noch nicht gespielt obwohl man da sehr viel Gutes hört...

Dead Rising ist mir zu übetrieben und irgendwie kindlich. Als Teenager hätte ich es bestimmt geliebt...
 

Razca

Neuankömmling
Amazon hat Zombi für die Xbox One auch bereits gelistet.
Das Spiel hatte glaube ich auf der WiiU einen großen Erfolg gefeiert.

Ich werde das Game auf jedenfall im Auge behalten.
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Dying light kann ich nur empfehlen . Action , gewalt , grusel momente , story , von allem was dabei.

Is einfach hammer das game .

Deadrising 3 is auch nich schlecht , hat aber durch die schon erwähnte übertreibung seinen ganz anderen charme und seine ganz eigene art und weise .

Left 4 dead sind gute klassiker , machen aber am meisten spaß im coop .

Mit state of decay tu ich mich noch nen bischen schwer das richtig lieb zu gewinnen .

Resident evil kann man im großen und ganzen auch empfehlen , wobei man beachten muss das die teile sich sehr unterscheiden .
Mein favorit ist teil 4
 

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank für eure Info´s hier. :top:

Ich habe mal bei youtube das ein oder andere Filmchen angesehen. Das wären nun meine Favoriten:

- Dead Rising 3
- Dying Light the Following
- State of Decay

Ich werde mich wohl zwischen Dead Rising 3 und Dying light entscheiden. Wobei beide Games irgendwie nicht als Download verfügbar sind. :Frage:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich werde mich wohl zwischen Dead Rising 3 und Dying light entscheiden. Wobei beide Games irgendwie nicht als Download verfügbar sind. :Frage:

Sind beide nicht im Deutschen Store erhältlich, der Staat ist da um deine zarte Seele besorgt auch wenn Du schon lange jenseits der 18 bist :D

Musst deine Konsole wie gehabt auf "Österreich" stellen, dann kannst du beide digital kaufen! :smile:

Mein Tipp, nimm Dying Light, das ist nochmal eine Klasse besser als Dead Rising 3! Ab nächsten Monat findest du zudem hier im Forum auch wieder jede Menge Koop Partner für Dying Light da das "The Following" AddOn erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben