• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Universal Paperclips: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das die Tablet-Version so "gut" umgesetzt wurde, war mir nicht bekannt. Aber da werde ich mir die auch sparen. Meins ist eh uralt, langsam und der Akku hält selbst beim Nichtstun nur 4 Std. :ugly:

Doku zum Game lese ich wenn ichs durch habe. Bin gespannt was es mit der Entstehung auf sich hat und wie viel Drogen die Programmierer konsumiert hatten um auf so eine Idee zu kommen. :zwinker:
Kann aber noch etwas dauern wie mir scheint. Aber so lange es mir Spaß macht ist das ok. So kann ich es noch etwas genießen bis es irgendwann Ende heißt. :smile:
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Doku zum Game lese ich wenn ichs durch habe. Bin gespannt was es mit der Entstehung auf sich hat und wie viel Drogen die Programmierer konsumiert hatten um auf so eine Idee zu kommen. :zwinker:
Kann aber noch etwas dauern wie mir scheint. Aber so lange es mir Spaß macht ist das ok. So kann ich es noch etwas genießen bis es irgendwann Ende heißt. :smile:


Der Witz ist ja, Du KANNST es beenden, Du DARFST aber auch weiterspielen und zwar
im Universum neben an, wieder ganz von Anfang .:shame:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, bin durch. Hab danach die Maschinen ausgeschaltet und die letzten paar Klammern von Hand gefertigt. Oldschool-Ki halt.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für den Tipp @Pschirki. :top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem ich neulich mal wieder Universal Paperclips durchgespielt habe und gesehen hab, wie sehr mir das gefällt, bin ich auf Adventure Capitalis aufgesprungen. Ist so was ähnliches wie UP, aber ohne Story. Dafür gibts neben Erde, Mond und Mars (welche alle getrennt ablaufen was den Schotter angeht), ständig Events wo man dann z.B. 6 Tage zeit hat den meisten Kies anzuhäufen. Mit Bestenliste und ner kleinen Belohnung am Ende wie nen Hut, der dann z.B. auf der Erde bei Pizza mehr Profit bringt. Macht Spaß und ist ungeheuer entspannend. :)

Das Spiel ist ca. 3 Jahre alt und f2p. Aber keine Bange, man muss nichts kaufen wenn man nicht will. Da ich das als "Endlosspiel" ansehe, sehe ich keinen Grund Geld für Beschleunigungen auszugeben. So werde ich zwar nie erster bei den Events, aber wen juckts. Ich finde die Idee des Halloweenevents z.B. sehr nett umgesetzt und macht Spaß zwischen den einzelnen Spielen im Spiel (Erde, Mond, Mars, Event) zu wechseln. So kommt keine Langeweile auf, wenns mal etwas länger dauert.

Den Mars hab ich zwischenzeitlich komplett geschafft. D.h. alles was man freispielen kann ist gekauft. Nun kann ich den Resetknopf drücken und neu starten, oder einfach erst mal Mond und Erde fertig spielen. Hab mich für Letzteres entschieden.

Für Interessierte, hier der Steamlink zum Spiel: Klick mich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, Freunde der Klickerspiele. Hab gestern eine "neue" Perle ausgegraben. Das Spiel nennt sich Spaceplan und ist von 2017. Es wird eine nette Geschichte erzählt während man im Weltraum unterwegs ist und mit dem Bordcomputer Komuniziert. Das Spiel nimmt sich nicht besonders ernst und es gibt einige lustige Anspielungen auf Wissenschaft und Film. Langeweile kommt so nicht auf.

Ich hab damals den Fehler gemacht, mich von der Grafik abschrecken zu lassen und das Spiel lange auf Ignorieren gesetzt. Die positiven Bewertungen bei Steam haben es mich dann aber doch mal antesten lassen und ich hab entschieden dass ich das nicht zurück gebe, sondern bis zum Ende durchzocke. Nachdem ich durch war, hab ich gleich noch mal eine neue Runde gestartet. Die Spielzeit für den ersten Durchlauf dürfte etwa 10-15 Stunden gewesen sein. Ich spiel das aber auch locker und ohne Hektik zur Entspannung.

Neben der netten Story gibt es schöne Meditative Musik wo man schön im Spiel versinken kann und auch ein paar Aufgaben zu erledigen die mit dem Klicken verbunden sind.

Steam-Shop-Link: Klick mich. Das Spiel kostet 2,99€.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vor 1-2 Tagen kam Soda Dungeon 2 raus. So als Tipp, falls jemand auf Pixelkunst und IDLE-Klicker steht: Klick mich.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spiel kann man auch auf Deutsch stellen und bietet viel Humor.
 
Oben