• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Universal Paperclips: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
AW: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

Und in meiner "ewigen Bestenliste" steht es hinter "The Witcher 3 Wild Hunt" und "Horizon Zero Dawn" (dessen Hintergrundgeschichte übrigens erschreckende Parrallelen aufweist) auf Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

Ich habe es jetzt einmal ins Exil gespielt und einmal richtig beendet. Wenn man immer ins Exil geht wird ein Endlos-Spiel draus. Schade, das die Abläufe nicht variieren, aber hey, es hat mich gut unterhalten :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

Zocke das Game "Universal Paperclips" nun seit ca. 2-3 Std. und es macht richtig Spaß. Sehr zu empfehlen für Leute denen Grafik nicht wichtig ist, sondern die auch mit etwas Buchstabensuppe und Zahlen ihren Spaß haben können.
Anfangs dachte ich das ist nur ein Spiel wo man möglichst schnell klick, klick, klick mit der Maus machen muss um gleichzeitig seine IQ mit jedem Klick um 1 zu senken. :zwinker:

Aber weit gefehlt. Später kann man unter anderem die Büroklammern automatisch generieren lassen. Man muss schauen wann der Preis für Draht niedrig ist um dann zuzuschlagen, kann später Computer kaufen und aufrüsten, kann an Wettspielen teilnehmen, kann an der Börse spekulieren, sein Marketing verbesser und und und. Es gibt reichlich zu tun statt nur dumm auf die Maustaste zu hämmern.

So für heute mach ich erst mal Schluss. Bin aber gespannt, was morgen noch neues an Updates und Upgrades dazu kommen. :smile:

EDIT: Das Game gibs übrigens auch für Android und Apple (Links gibts u.a. auf der Homepage vom Game).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo mei, spielt sich halt viel im Kopf ab. :zwinker: Mich erinnert die Story an einen besseren SF-Roman. Vielleicht gibst ja mal eine Verfilmung, wer weiß.
Möchte hier nicht zu sehr spoilern und zocke deshalb erst mal weiter.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Jo mei, spielt sich halt viel im Kopf ab. :zwinker: Mich erinnert die Story an einen besseren SF-Roman. Vielleicht gibst ja mal eine Verfilmung, wer weiß.
Möchte hier nicht zu sehr spoilern und zocke deshalb erst mal weiter.
tatsache? story?... hmm. hatte für mich eher den Charme einer interaktiven defragmentierungsfortschrittsanzeige .. [emoji28]
wobei ich da ja auch schon stundenlang zugeschaut hab vor einigen jahren..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, die Defragmentierungsanzeige fand ich schon damals hypnotisierend als die Monitore noch Monochrom waren. :ugly:

Seit das alles im Hintergrund läuft schaut man kaum noch zu. Aber dafür gibts ja jetzt Spiele wie Universal Paperclips. Bin gespannt ob ich das heute durch schaffe, oder ob ich morgen noch damit zu tun habe.



EDIT:

Spoiler zur "Story"
Du veränderst später ja die ganze Erde (Weltfrieden und Krankheiten heilen und so). Dann gehts in den Weltraum um mit Drohnen zu schauen ob da noch was draußen ist inkl. Kämpfe gegen andere Rassen usw. usw
Das mal so grob gesagt. Möchte auch im Spoiler nicht zu viel spoilern. Aber Defragmentierungsprogramme bieten so was nicht. Glaub ich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Jo, die Defragmentierungsanzeige fand ich schon damals hypnotisierend als die Monitore noch Monochrom waren. :ugly:

Seit das alles im Hintergrund läuft schaut man kaum noch zu. Aber dafür gibts ja jetzt Spiele wie Universal Paperclips. Bin gespannt ob ich das heute durch schaffe, oder ob ich morgen noch damit zu tun habe.



EDIT:

Spoiler zur "Story"
Du veränderst später ja die ganze Erde (Weltfrieden und Krankheiten heilen und so). Dann gehts in den Weltraum um mit Drohnen zu schauen ob da noch was draußen ist inkl. Kämpfe gegen andere Rassen usw. usw
Das mal so grob gesagt. Möchte auch im Spoiler nicht zu viel spoilern. Aber Defragmentierungsprogramme bieten so was nicht. Glaub ich. ;-)

Also grob gesagt behandelt das Spiel die Folgen, die es mit sich bringt, wenn eine AI sich nicht vom Weg abbringen lässt. Daher auch die Parallele zu Horizon Zero Dawn, da fing das Ende ja auch mit wildgewordener AI an, nur ein klein wenig bildgewaltiger :smile:

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass der Eine oder Andere da mal reingeschaut hat.
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
AW: Büroklammern herstellen bis zum bitteren Ende

EDIT: Das Game gibs übrigens auch für Android und Apple (Links gibts u.a. auf der Homepage vom Game).

Im Gegensatz zur Webseitenversion sind die Apps leider kostenpflichtig (1,99€ Android/ 2,29€ IOS) und zumindest die Android-Version zieht unheimlich Akku und auf meinem LG G4 kann ich nach einer Stunde "Universal Paperclips" Spiegeleier braten, die Bedienung ist auch, was den Überblick im späteren Spielstadium angeht eher suboptimal :pissed:

Was ich Euch aber noch dringend ans Herz legen möchte ist

1. Dieser Artikel über die Entstehung des Spieles in englisch

2. Dieses Wiki, falls Ihr mal nicht weiter wisst, oder statt zu spielen einfach die ganze Geschichte auf einem Tablett serviert haben möchtet, auch in englisch
 
Oben