• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Under The Waves

Under the Waves
Firmen
Quantic Dream, Parallel Studio
Genres
Adventure, Indie

Bieberpelz

Frührentner
Das ist Mal was anderes als man von Quantic Dream kennt. Und dazu auch endlich nicht nur Sony Exklusiv.
Das Setting gefällt mir gut, bin sehr gespannt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit Under The Waves kommt ein neues Adventure von Quantic Dreams, dass aber mal etwas anders aussieht als gewöhnlich. Es soll für Playstation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Wann genau ist aber noch nicht bekannt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte ich schon wieder aus den Augen verloren. Bei der ONL gabs den Launch Trailer. Das Spiel soll am 29.8. erscheinen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Falls sich jemand dafür interessiert: noch warten !

Ich hab's überstürzt gekauft. Das muss aber erst gesund gepatcht werden, sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt es technische Probleme und optische Unzulänglichkeiten. (Extrem starkes Film grain und chromatische abberation und irgendwelche optischen Filter, ohne Einstellungsmöglichkeiten für diese Effekte)

Ich habe nur bis zum Eintreffen in der Basis gespielt, ca 30min und musste dann aufhören aufgrund dem absolut furchtbaren Screen tearing sobald man die Basis betritt.
Der erste Patch ist aber heute bereits auf der Ps5 eingetrudelt und behebt zumindest das Screen tearing und einige sehr kritische Bugs - das stimmt mich zwar zuversichtlich dass die Entwickler dran sind, dennoch ärgerlich dass es mal wieder so ein verhunzter Release ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs mir die Tage auf der Xbox für 15 Euro im Sale gekauft.
Ein wirklich tolles Spiel, bin eigentlich sehr begeistert und umso mehr trifft es mich dass ich es nun nicht mehr weiterspielen kann.
Nach ca. 4 Stunden hab ich nen Bug, kann eine Mission nicht beenden. Ich soll in die Moon (das kleine Uboot) und das mache ich auch aber die Mission geht nicht weiter. Die Markierung wo die Moon sein sollte ist auch immer da egal wo ich die Moon hinbewege. Ich hab schon einiges versucht aber nichts scheint zu helfen. Also bleibt mir wohl nur die Option das Spiel neu zu starten was ich sogar machen würde wenn ich sicher wäre dass der Bug oder ein anderer nicht wieder auftreten. Da das aber leider nicht so ist und anscheinend auch andere im Internet solche Gamebraker-Bugs haben werde ich es erst mal ruhen lassen und auf einen weiteren Patch hoffen.
Sehr schade denn es ist ein wirklich tolles Spiel

Wir haben übrigens noch einen Thread zum Spiel hier im Forum, vielleicht mag ein Mod mal....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit den Bugs ist wirklich sehr schade. Das Spiel würde super in mein Walking-Sim-Beuteschema passen. Aber wenn ich hier so mitlese und im Xbox Store die aktuellen Berichte der User lohnt es sich wohl selbst bei 15€ noch nicht zuzuschlagen. Man liest von ständigen (30 Minuten) Abstürzen, einbrechen der Bildrate und ähnliches. Ob und wann die Probleme behoben werden steht auch noch in den Sternen. :(
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich hatte es mir ja im Weihnachtssale gekauft und bis jetzt nur mal ein kleines bisschen (bis Tag 2) angezockt. Die Grafik, Steuerung, Atmosphäre und die Geschichte gefallen mir soweit gut und es sind mir bis jetzt keine Fehler aufgefallen.

Im Wasser kann man per Druck aufs Digipad das HUD komplett ausschalten, was ich als sehr angenehm und stimmungsvoll empfinde. Sowie man den Scanner einsetzt schaltet sich aber wieder alles an. Man kann dann zwar wieder alles ausschalten, hätte man vielleicht aber separieren können. Also z.B. dass sich beim Scannen nur die Minimap einschaltet um gescanntes anzuzeigen, aber eben nicht alles inkl. Missionseinblendung.

In der Basis geht das nicht, es ist (leider) eine ständige Missionseinblendung zu sehen. Auch wenn man etwas näher betrachtet (z.B. wenn man den PC benutzt), wird ständig eingeblendet mit welchen (immer gleichen) zwei Buttons / Sticks man etwas machen / steuern kann. Mag anfangs vielleicht hilfreich sein, nervt aber irgendwann im Sinne von "Mann ey, ich habs doch verstanden". Aber vielleicht lassen sich diese Dinge auch noch irgendwann (durch nen Patch) abschalten oder personalisieren.

Generell denke ich dass es ein wirklich schönes Spiel ist und man sich in Ruhe Zeit dafür nehmen sollte. Also nicht weil Dinge im Spiel sehr lange dauern oder so, sondern einfach um die Stimmung und die (auch schon anfangs) berührende Geschichte komplett einzufangen.

Mal sehen wann ich mir in Ruhe die Zeit dafür nehme um vollends einzutauchen😉 und ob es dann weiterhin so stabil läuft wie am Anfang.

Ich mag entspannte Tauchspiele. 🙂
 
Oben