• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UK-Titel online spielen?

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal ne kurze Frage: möchte mein Multiplayer-Arsenal an Spielen mal etwas ausweiten und aus Gründen des Preises (und des Schnittes) dabei vermehrt auf UK-Titel zurückgreifen.
Gibt es damit irgendwelche Probleme beim online-Spielen in Deutschland? Also in dem Sinne, dass z.B. viele Leute hier im Forum evtl. von GRAW 2 die deutsche Version haben und ich mit einer UK-Version dann nicht "mitmachen" kann?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)

Danke!
 
E

einauge

Guest
Es gibt tatsächlich verschiedene Games wo DT Versionen nicht mit UK Versionen oder AT Versionen kompatibel sind, ich glaube RSV ist so ein Beispiel bei vielen geht es aber ohne Probleme z.B MW2, ich denke es wäre nützlich deine Wunscheinkaufsliste mal zu posten und dann würden sich bestimmt einige Senioren melden, die entsprechende Versionen haben.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist zwar selten kann aber sein, meistens dann bei Versionen die in Folge von Zensur in DE anders sind als in der restlichen Welt. Saints Row 1 + 2 gehen z.B. nicht untereinander.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ah ok, danke, wenns nur ein paar Titel sind. Ich hatte schon vermutet, dass es wahrscheinlich bei der Zensur Probleme geben dürfte.

@einauge: Es sind zu viele Titel, die ich mir noch anschaffen möchte, und da ich fast alles in England kaufe (vor allem bei dem Pfund-Kurs), werde ich es einfach mal darauf anlegen und hoffen, dass alles klappt!
 
E

einauge

Guest
Ah ok, danke, wenns nur ein paar Titel sind. Ich hatte schon vermutet, dass es wahrscheinlich bei der Zensur Probleme geben dürfte.

@einauge: Es sind zu viele Titel, die ich mir noch anschaffen möchte, und da ich fast alles in England kaufe (vor allem bei dem Pfund-Kurs), werde ich es einfach mal darauf anlegen und hoffen, dass alles klappt!

Naja die Spieleindustrie wird das aber gerne hören:D:D
 
Oben