• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trivial Pursuit

RoSt65

Jungspund
Wobei natürlich ein Online-Modus auch den Schummlern Tür und Tor öffnet: Sieht ja keiner, wenn ich die Antworten nebenher google... (^_^)
Das könnte man vielleicht zumindest etwas unterbinden indem man ein enges Zeitfenster hat indem die Frage beantwortet werden muß. Meinetwegen innerhalb von 10 Sekunden. Das wirds dann schon recht knapp mit googlen.
 

X30 Hotti

Frührentner
nennt mich altmodisch, aber warum sollte ich mich zuhause mit mehreren Leuten für die elektronische Version eines Brettspiels vor den Fernseher setzen, anstatt einfach das Spiel auf dem Küchentisch aufzubauen?

eben, das sehe ich auch so. deswegen ist es fuer mich unverstaendlich, dass solche spiele, wie auch monopoly ohne xbox live mutliplayer auf den markt kommen. und hinterher wieder plärren, wenn keiner kauft.

ich meine, man kann ja froh sein, dass die spiele ueberhaupt mehrspieler-fähig an einer konsole sind :D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich denke mal, dass die Sachen einfach ziemlich schnell zusammengeschustert werden. Letztlich zählen Monopoly und Trivial Pursuit zu den Casual-tauglichsten Sachen auf der 360. Da wird wahrscheinlich alles husch-husch gemacht, guten Netzcode programmieren ist zu aufwändig und fertig ist die Laube. Bei einem Preis von 36 Euro rentiert sich das wahrscheinlich so gar. Das ist ja bei den Massen an Casual-Shovelware auf der Wii nicht anders.

Zumal ich den Preis - die PS2-Version kostet 10 Euro weniger - sowieso für überzogen halte. Das ganze wäre auf XBLA für 800 bis max. 1600 Points mit zusätzlichen Frage-Paketen als DLC viel besser aufgehoben. In dem Fall würde ich - XBL-Multiplayer vorausgesetzt - sogar sehr gerne zuschlagen. Denn die Brettspielumsetzungen von Catan, Carcassonne oder Zug um Zug auf XBL gefallen mir wirklich sehr gut.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es mir letztens für 15 Euro gebraucht gekauft. Es ist eigentlich recht nett umgesetzt, vor allem zu zweit macht es auch aufgrund der Spielmodi schon Spaß. Für den Normalpreis würde ich es aber nicht empfehlen, dafür spielt man es dann letztendlich doch zu wenig.
 
Oben