• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trek to Yomi

Trek to Yomi
Firmen
Devolver Digital
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
RxoiaZj.jpg

Im Zuge ihrer E³ Show haben Devolver Digital ein neues Samurai-Spiel mit dem Titel Trek to Yomi angekündigt, welches im Stil des klassischen Samurai-Films gehalten ist. Man verspricht fesselnde Schwertkämpfe und übernatürlichen Wesen. Im Kampfsystem kann man die traditionellen Waffen der Samurai zugreigen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Trek to Yomi soll in 2022 für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen.​

Zäpp

Moderator
Team
Ein bisschen Gameplay im neuen Trailer:
Trek to Yomi | Gameplay Trailer 4K

Zäpp

Moderator
Team
Neuer Trailer
Trek to Yomi | Story Trailer

Zäpp

Moderator
Team
Und noch ein neuer Trailer
Trek to Yomi | Combat Trailer | Spring 2022

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel kommt am 5.5.22. Außerdem gibt es nochmal ein bisschen mehr Gameplay.
Trek to Yomi | Extended Gameplay Video | Coming May 5

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe gestern Abend in das Spiel reingeschnuppert und das erste Kapitel gespielt.
Grafisch bzw. von der Atmosphäre her natürlich meisterlich und eine Liebeserklärung an eine bestimmte Art von Filmen.

Spielerisch war es bisher recht einfach gehalten, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
Ob und in wie weit es mich packen kann, muss die Zeit zeigen.

Allerdings nervt mich die Umsetzung der Sound-Ausgabe mit den Untertiteln. Die Sprache kann ich mir eh schon kaum anhören und in diesem Falle ist man dazu gezwungen. Das Problem hierbei ist in erster Linie die Tatsache, dass man die Untertitel lesen "muss" um etwas mitzubekommen. Allerdings ist das ein Problem, weil man diese nicht beim anschauen und laufen innerhalb der Welt einfach so lesen kann. Man ist quasi ständig dazu gezwungen, stehen zu bleiben, sofern es das Spiel auch zulässt. Irgendwann hört man auch die ganzen Sachen zu lesen und das ist der größte Kritikpunkt bisher.

Dennoch habe ich mir gerade die PS5 Retail Version in der auf 5000 Exemplare limitierten Version zugelegt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Bieberpelz danke für deinen Beitrag. Werde mir besser erstmal ein paar Gameplay Videos ansehen und abwägen, ob mir das mit dem Untertitel lesen während des Geschehens zusagt. Sowas mag ich eigentlich gar nicht.

Wo gibt es die PS5 Retail Fassung?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe gestern Abend in das Spiel reingeschnuppert und das erste Kapitel gespielt.
Grafisch bzw. von der Atmosphäre her natürlich meisterlich und eine Liebeserklärung an eine bestimmte Art von Filmen.

Spielerisch war es bisher recht einfach gehalten, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
Ob und in wie weit es mich packen kann, muss die Zeit zeigen.

Allerdings nervt mich die Umsetzung der Sound-Ausgabe mit den Untertiteln. Die Sprache kann ich mir eh schon kaum anhören und in diesem Falle ist man dazu gezwungen. Das Problem hierbei ist in erster Linie die Tatsache, dass man die Untertitel lesen "muss" um etwas mitzubekommen. Allerdings ist das ein Problem, weil man diese nicht beim anschauen und laufen innerhalb der Welt einfach so lesen kann. Man ist quasi ständig dazu gezwungen, stehen zu bleiben, sofern es das Spiel auch zulässt. Irgendwann hört man auch die ganzen Sachen zu lesen und das ist der größte Kritikpunkt bisher.

Dennoch habe ich mir gerade die PS5 Retail Version in der auf 5000 Exemplare limitierten Version zugelegt.

Ich muss zugeben, war mir bei dem Titel auch eher unsicher. Grafisch natürlich toll aufgemacht, allerdings war ich auch froh es im Gamepass testen zu können.

Grundsätzlich ist das bisher wirklich gut. Klar, die Kämpfe sind vom spielerischen Wert einfach gehalten. Das ist zumindest anfangs noch nicht das Problem, da man erst mal vom Design mehr als angefixt ist. Inwieweit das jetzt die ca. 4 - 6 Stunden Spielzeit tatsächlich füllen kann, bleibt abzuwarten. Ich habe mich hier aber trotz Gamepass recht schnell für einen Kauf des Spieles entschieden.

Die japanische Sprachausgabe halte ich auch für Fluch und Segen gleichzeitig. Sie ist ja irgendwie passend. Aber klar, man kann jetzt nicht wie im deutschen oder englischen direkt übersetzen, zumidest gehe ich mal davo aus das die meisten des japanischen nicht unbedingt mächtig sind ;) Da ist dann das Problem mit dem Lesen durchaus gegeben, gerade wenn es auf dem Bildschirm actionreich wird..

Oben