• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Total War: Warhammer 1+2+3

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Immortal Empires ist jetzt erschienen. Jetzt erst in der dritte Teil wirklich spielbar. Wieder was für den Winter. Für Neueinsteiger der Serie ein nicht ganz unproblematisches Szenario. Es müssen alle drei Teile installiert sein um Immortal Empires spielen zu können. Für Neueinsteiger eine überwältigende Anzahl an Möglichkeiten der Spielweisen. Von Installationsaufwand mal abgesehen.

Edit: Okay, das war früher anders - gut zu wissen!! Kaufen muss man sie dennoch alle drei ;).
DO I NEED TO INSTALL ALL THREE GAMES TO PLAY?
No; as long as the other games are in your library, you only need to have Total War: WARHAMMER III installed to access Immortal Empires.


Hier gehts zur FAQ:
Immortal Empires Frequently Asked Questions - Total War
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte durch einen Kollegen von Immortal Empires erfahren und Lust bekommen, aber irgendwie bin ich ein bisschen überfordert mit dem was ich denn jetzt kaufen muss. Gibt ziemlich viele Bundle und Editionen. Sollte man dann alle Teile einzeln gespielt haben und dann die neue Kampagne? Was ist mit den DLCs. Hätte Lust mich da mal reinzustürzen, aber so ein Immortal Empires Bundle, also einem Bundle womit man dann alles was man braucht auf einmal hat, wäre echt hilfreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Zäpp
Das Ganze ist recht flexibel. Du kannst jeden Teil einzeln spielen.

Oder Du spielst die große Kampagne. Dafür müssen sich alle 3 Teile in Deiner Bibliothek befinden und Teil 3 sowie Immortal installiert sein.

DAS ist ansich die Art von Spiel die Warhammer Fantasy am nächsten kommt. Keine komischen Szenarien die man spielen muss sondern ein echtes Sandkastenspiel. Suche Dir ein Volk aus und führe es zum Sieg.

Was die vielen DLCs angeht, so sind das in der Regel neue Völker oder Clans, neue Helden oder auch mal Zusatzfunktionen. Es gibt da nen Gore DLC. Auch wenn ich es i.d.R. nicht brauche aber hier passt es einfach wennvein Riese mal ner kleineren Figur in der Schlacht nen Arm abreißt.

Ist ein Spiel wo man sich hunderte Stunden drin verlieren kann. Denn die Völker spielen sich toll verschieden und innerhalb der Völker gibt es woe geschrieben unterschiedliche Helden die noch mehr Varianten in das Spiel bringen.

Schau Dir meine Artikel weiter oben zu WH2 an. Da bin ich auf einige der unterschiedlichen Spielweisen der Völker eingegangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke. Werde dann mal schauen wo und wann ich die drei Teile günstig bekomme. III ist ja im Gamepass, bräuchte man also nur noch die Grundspiele von I und II, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke. Werde dann mal schauen wo und wann ich die drei Teile günstig bekomme. III ist ja im Gamepass, bräuchte man also nur noch die Grundspiele von I und II, richtig?
Denke schon. Mit dem MS Gamepass habe ich keine Erfahrungen. Denke das sollte aber passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein schönes Review zum Immortal Empires.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das wollte ich auch letztens posten. Hatte es aber dann wieder vergessen. Macht wirklich Lust auf das den DLC.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das wollte ich auch letztens posten. Hatte es aber dann wieder vergessen. Macht wirklich Lust auf das den DLC.
Was ich an Info im Video mitgenommen habe ist, dass Du Dich als "Neueinsteiger" für eine Verkaufsplattform entscheiden musst. Alle 3 Teile müssen in der Bibliothek des selben Dienstes (Epic, Steam ect.) sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, das hatte ich da auch rausgezogen. Muss mich dann bei Gelegenheit mal für eine entscheiden. Aktuell ist es zeitlich aber sowieso nicht drin, darum kann ich noch auf Sales warten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit dem neusten Patch benötigt man nur noch Total War: WARHAMMER III um Immortal Empires zu spielen:
Until today, players had to own WARHAMMER I, WARHAMMER II and WARHAMMER III to brave the challenge of Immortal Empires. Now, everyone who owns WARHAMMER III can dive right into the core Immortal Empires experience, regardless of the other titles. Plus, DLC can now be purchased separately for those that want to try out a new faction
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben