• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remake

Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Firmen
Vicarious Visions, Activision Publishing

el Toddstar

Altenpfleger
Kann man damit auch Spaß haben, wenn man selber kaum auf 'nem Skateboard stand und habe die Originale nie gespielt hat? Man liest und hört ja viel Gutes von dem Spiel bisher, aber eben nur von Fans der Originale.
Irgendwie reizt es mich, aber leider ist die Demo ja hinter der digitalen Pre-Order versteckt.
Wenn du auf skate Spiele stehst ist THPS ein Muss. Ich bin aber auch Fan der Reihe :geek:
Einfach zu verstehen e Steuerung schöne und gut durchdachte Level und viel zeuch zum freischalten...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie ich geschrieben habe, habe ich bisher die Originale nicht gespielt und bis auf Olli Olli auch kein anderes.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie ich geschrieben habe, habe ich bisher die Originale nicht gespielt und bis auf Olli Olli auch kein anderes.
Moin, ich hab vor zig Jahren das Spuel gespielt.
Für Tony Hawk braucht man keine Skater Kenntnisse.
Es ist ein Fun System, wo du auf Skill basierend Tricks ausführen kannst und dann den Highscore mit anderen vergleichst.
Dabei noch mehrere Spielmodi, wo du z. B. Buchstaben suchst in einem Level
Orte erreichen musst.... über Sprünge und Wallrides... oder versteckte z. B. Tapes suchst.
Kurz ein Spaßspiel wo man immer etwas besser wird.
Damals hat es allen Kumpels gefallen, sogar Nichtspielern.

Das grinden fand ich immer extrem... befriedigend. :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt mal kurz die Warehouse Demo gespielt.
Fühlt sich an wie früher. :D

Ich hab einmal sehr glückliche 30000 Punkte geschafft.
Was mir früher schon gefallen hat, ist das wenn man Tricks immer wieder macht, diese immer weniger Punkte geben.

Was mich zu der Frage führt... wie üben die guten Spieler Kombos?

Ich bin im Stadium des Gamepad rühren... das ist zwar lustig, ist natürlich wenig Highscore bringend.

Augen öffnend ist ja schon der Blick in das Trickbuch des Skaters.
Das zeigt ja auch wunderbar, das alles easy geht, wenn man es wieder blickt... nicht zu vergleichen mit z. B. Tricks in Fifa.

Tatsächlich ist wieder das grinden mein Highlight... Ich finde dieses Balance Spielchen einfach geil...
und die Flips beim normalen Skaten... da hab ich im real Life wegen nicht vorhandenem Kooerdinierungs und Gleichgewichtssinn... aufgegeben... bevir ich mir sämtliche Knochen gebrochen hab. ;)


Zum Abschluss noch 2 Fragen:
Wie schalte ich die Spezial Anzeige an?

Wie gehen Wallrides?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eigentlich gilt hier nur üben üben üben. Es sei denn man schaltet Perfect Balance etc. ein. Muss jeder selber wissen, für mich geht dann der Spaß verloren.

Ansonsten ist es wichtig z. B. nach einem Grind abzuspringen und sofort in einen Manual zu gehen (Stick vor und zurück oder zurück und nach vorne, je nachdem ob es ein Manual oder Nose-Manual sein soll). Dann einen Fliptrick und direkt wieder in einen Manual. Das machen bis man zum nächsten Rail, Ledge oder Coping kommt wo man wieder grinden kann. So reißt die Combo nicht ab. Der Manual ist genauso ein Balanceakt wie beim grinden.

Umso mehr Tricks Du stehst umso mehr füllt sich die Spezialanzeige. Dann nur noch eine Tastenkombination für einen Spezialtrick und ab geht’s. Man muss nichts spezial einschalten/aktivieren.

Wallride einfach Y/Dreieck wie fürs grinden drücken dabei seitlich zur Wand sein. Wallplant (von der Wand abspringen) auf die Wand zu fahren/springen und den Stick nach vorne plus Y/Dreieck drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mich schon verbessern können auf 48000 Punkte, was für Profis ja ein Witz ist, wollte nur damit andeuten, das man durch spielen halt besser wird.
Ich hab eine Youtube Serie an Tutorials gefunden ... was tatsächlich irre viel Information bietet. (englisch)
Manche Passagen einfach öfter anschauen.
So weicht die Hektik wenigstens dem gezielten ausprobieren.
Und wenn man Teil 3 die Kombos gesehen und verstanden hat, dann werden wohl auch die vieeeel höheten Punktezahlen möglich sein.... aber davor erstmal die Übung... :)
Für mich ist sogar viel Information im basic Video.
Wer Lust auf mehr hat kann sich ja auch das Advanced und dann das Combo Video ansehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe es jetzt mal auf Verdacht bei Müller bestellt. Da ist es für 35€ im Angebot und mit Rabatt aus der App kommt man dann auf einen Preis von 30€ (vielleicht funktioniert auch noch der 10% Rossmann Gutschein). Für den Preis schaue ich mir das mal an und zur Not verkaufe ich es dann weiter wenn es mir nicht liegt.
 
Oben