• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remake

Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Firmen
Vicarious Visions, Activision Publishing

janosch

Frührentner
Bei mir hängen auch extrem viele und gute Erinnerungen dran. Hab es letztens meine alten Konsolen reaktiviert und bin ne Runde geskatet. Hat wieder sofort Bock gemacht und die Tricks funktionierten noch alle!
Freu mich drauf. Einziger Wermutstropfen: Ne Switch Version wäre echt noch nötig.
 

Daniel04

Frührentner
Wichtig ist, dass sie gerne an Grafik und auch Physik z.B. schrauben dürfen, das simple, aber doch spaßige Gameplay von damals nahezu 1:1 übernommen wird. Aber das sieht ja im Trailer schon vielversprechend aus.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Wenns so weiter geht mit den Remakes werde ich ja nie mal was neues spielen 💕

Mit Abstand die meist von mir gespielten Skateboardteile, sowas von gekauft.
Kann garnicht genau sagen wieviel Wochen ich die auf der PS1 gesuchtet habe.

Auch hier hoffe ich auf Vollendung der Entwicklung ohne Abstürze spaß haben zu können, generell bin ich der Meinung das früher in Zeiten der niedrigeren Bandbreiten mehr Wert auf Qualität gelegt wurde :rolleyes:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wenns so weiter geht mit den Remakes werde ich ja nie mal was neues spielen 💕

Mit Abstand die meist von mir gespielten Skateboardteile, sowas von gekauft.
Kann garnicht genau sagen wieviel Wochen ich die auf der PS1 gesuchtet habe.

Auch hier hoffe ich auf Vollendung der Entwicklung ohne Abstürze spaß haben zu können, generell bin ich der Meinung das früher in Zeiten der niedrigeren Bandbreiten mehr Wert auf Qualität gelegt wurde :rolleyes:
Denke das lag daran, das es damals für die Spiele keine Updates gab und deswegen besser und langfristiger an den Spielen gearbeitet wurde. Freue mich aber auch auf die Teile und werde sie mir kaufen, sieht echt schön aus was sie daraus gemacht haben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Weiss noch genau, hatte damals für die allererste PS Anfangs nur eine Demo vom ersten Teil.

Und schon die hab ich ohne Ende gespielt, da gab es nur das Warenhaus.
Trotzdem haben mein Bruder und ich dort Stunden verbracht, man musste ja immer den Rekord des anderen brechen
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Man merkte direkt am Anfang der Runde ob die Runde was wird oder man abbrechen kann. Sprung über die Pipe durch diesen Glasbau oben und dann direkt auf der Pipe dahinter grinden. Am Ende der Pipe abspringen und einen Manual bis zur nächsten Rampe...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach Leute da kommen ein paar schöne Erinnerungen hoch wenn ich eure Beiträge lese. THPS auf der Dreamcast war der Grund für mich selbst aufs Brett zu steigen. Es dauerte nicht lange bis nahezu alle anderen Jungs aus dem Freundeskreis ebenfalls mit dem skateboarden begannen. Als der 2. Teil rauskam wollten alle den Darkslide von Rodney Mullen lernen. Nicht einer hat den jemals hinbekommen. 😂 Berlin war damals ein Traum für Skater. Wir hatten viele teils recht große Skateparks. Der Mellowpark dürfte am bekanntes sein. Dazu entstanden viele moderne Bürokomplexe mit schönen Betonflächen. Posen am Breitscheidplatz war auch ganz wichtig. Dort versammelte sich die Elite der Street-Style-Skater.
War eine schöne Zeit. Nachmittags wurde geskatet und abends gab es Duelle um den höchsten Highscore. Mein persönliches Lieblingslevel war Schule aus dem 2. Teil. Das konnte ich rauf und runter zocken.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das folgende Gameplay Video zeigt das die Skateboarder entsprechend gealtert sind. Gut der Release des Original ist auch fast 20 Jahre her! Die Skater wurden nochmals neu gescannt und erscheinen im Spiel entsprechend ihrem heutigen Aussehen!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben