• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomodachi Life: Living the Dream

Tomodachi Life: Living the Dream
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Kindra

Frührentner
Sponsor
Was mich einerseits total wundert - von dem, was ich alles auf Social Media von der Demo seh -, ist, dass es keinerlei Filter für Beleidigungen oder Obszönitäten gibt. Man kann wirklich überall reinschreiben was man will. Keine Ahnung, ob das genauso schon im ersten Teil war, aber so wundert mich auf der anderen Seite überhaupt nicht, dass Nintendo das Teilen von Content unterdrückt, sodass alle ihren Kram entweder mit Capture Card aufnehmen, mit dem Handy abfilmen oder die aufgenommenen Dateien von der SD card holen.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Das wird sich zeigen müssen. Erst mal wird sich da hüben wie drüben nicht viel tun, und sich erst mit fortgeschrittener Ausbaustufe entscheiden. Wovon in der Demo noch keine Spur ist. Drei Bewohner, ihre Häuschen, zwei Läden. Also weit von dem ab, was wohl möglich sein soll. Wo immer da das Maximum an Bewohnern liegen mag, ob bei 50, 100 oder mehr. Auf jeden Fall sah das in einem der Videos so aus, als könnte man sein Inselchen zum regelrechten Inselstaat ausbauen.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
100 lt. Gemeni. Wie immer man das managen möchte. Oder das ist nur der Anfang, dass man bei allen für einen vollen Magen sorgen muss und die irgendwann lernen für ihr eigenes leibliches Wohl zu sorgen. Sobald eine Inneneinrichtung vorhanden ist.

Auf jeden Fall habe ich die Demo noch ein zweites Mal durchgespielt und das Ergebnis unterschied sich leicht von dem beim ersten Mal. Leicht andere Dialoge, evtl. auch durch etwas anderes Verhaltenseinstellungen im Mii-Editor. Mit dem habe ich mich jetzt mal ein wenig ausgiebiger beschäftigt. Wie ich aber meine, ist der Fragekatalog, mitsamt späterer Feinoptimierung hierbei die bessere Wahl. Da es dort Optionen gibt, die ich im reinen Editor nicht gefunden habe.

Und dann waren die Vorschauvideos, die zum Ende der Demo angezeigt wurden, komplett andere.

Chibiterasu

Frührentner
Hab auch gelesen, dass da einige Leute schon recht andere Konstellationen hatten.
Für mich hat die Demo sehr limitiert gewirkt, aber das ist ja dann schon cool.

Irgendwie habe ich schon Lust drauf. Ich glaub, ich probiere die Vollversion.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert und finde es zumindest witzig und ansprechend. Es fühlt sich an wie Animal Crossing auf LSD. Schräg, kurzweilig und unterhaltsam. Bestimmt tüte ich das Spiel früher oder später ein.

Khorny

Moderator
Team
Bitte zurück zu Tomodachi. KI-Texte wurden entfernt. Nintenditis und anderer Offtopic bitte im Don't Switch diskutieren.

Grüße

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nintendo says upcoming Switch game Tomodachi Life: Living the Dream doesn't support Handheld Boost Mode on Switch 2, because the game itself can run at 1080p in handheld on Switch 2 while keeping the touchscreen active.
(text aus dem zugehörigen blsk post)

interessant.

Da frag ich mich irgendwie, ob hyrule warriors, welches auf der og Switch im Handheld ja auch in 1080p renderd, auch in 1080p dargestellt werden würde auf ner Switch 2 im handheld. (also auch schon pre boost patch)

Zuletzt bearbeitet:
Oben