• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomodachi Life: Living the Dream

Tomodachi Life: Living the Dream
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Khorny

Moderator
Team
Release ist am 16. April. Irgendwie kitzelt es mich, aber ich warte mal ab in welchen Varianten sie das verkaufen. Noch wurde überhaupt nichts zu einem Switch 2 Update bzw. Switch 2 Edition gesagt. Eine Version wo beide Fassungen drauf sind wäre mir am liebsten.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Hatte ich mich auch schon gefragt. Oder das ist dann wie bei Mario Galaxy 1 & 2, bei dem es ebenfalls nur ein Switch-1-Modul gab. Klar, von wegen der Ladezeiten wäre mir auch eines für die Switch 2 lieber. Denn da merkt man doch schon den Unterschied.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt auch ein neues Video, dass einen kurzen Überblick gewährt um was es geht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach ja, was soll ich sagen? Eigentlich schon ganz nett. Mit ca. einer Stunde Spielzeit vielleicht ein wenig kurz, aber wahrscheinlich das, worauf Nintendo aus war: die Spieler neugierig zu machen, was denn danach kommen mag bzw. wie es mit seinen Miis weitergeht.

Sind aber eben keine XB-Avatare und der Editor führt auch nicht gerade dazu, halbwegs ansehliche Charaktere zu produzieren. Egal, hab n eher semi-aktraktiven männlichen Charakter erstellt. Der hockte da in seiner leeren Bude auf dem Boden. Was ihn aber gar nicht zu stören schien, eher wie es mit der Nachbarin weitergeht und wie er was in den Magen bekam. Letzteres leider nicht selbständig wie bei den Sims, sondern das müssen schon wir für ihn erledigen. Hab ich mich da etwa beim Titel verlesen und das heißt in wirklichkeit Tamagotchi life? Dafür liefs aber mit der Nachbarin, und war nach ein wenig Hilfe von mir ein ziemlicher Selbstläufer.

Ich muss da echt mal in mich gehen. Fand ich prinzipiell okay und hätte gern noch ein wenig weitergehen können. Doch da ich auf gewisse Art das Gefühl hatte, so was wie einer spielbaren Seifenopfer beizuwohnen, und ich mir dabei ein wenig die Frage stelle, wie lange mich so etwas reizen könnte.

Chibiterasu

Frührentner
Stimme prinzipiell zu. Die Demo ist etwas zu kurz um einen guten Eindruck zu bekommen. Man sieht eine handvoll lustiger Interaktionen und dann war es das auch schon wieder. Man hätte vielleicht schon noch ein paar Möbel zum Dekorieren der leeren Häuser freigeben können. Oder ein paar mehr Quirks verteilen lassen, damit die Charaktere (die man ja ins Hauptspiel mitnehmen kann) mehr Persönlichkeit haben und einen ans Herz wachsen.

Letzteres ist aber auch so schon ganz gut gelungen. Alleine diese Text to Speech Weirdness ist sehr charmant. Hab da jetzt drei sehr unterschiedliche Charaktere zusammen geworfen und da ist dann schlicht das eigene Kopfkino schon unterhaltsam.
Ob das für einen Vollpreiskauf reicht, weiß ich noch nicht.

Den Editor fand ich aber eigentlich gut/detailliert genug und die XBox Avatare sind für mich absolut grässlich^^

Oben