• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. ich brauch echt Senioren um den Titel genießen zu können. Hab gestern noch für ne Stunde im Koop mit jemanden von der Friendslist gespielt. Der ist deutlich jünger und zischte fix durch die Gegner dass ich kaum zum zielen kam. Da war meine Drohne noch in der Luft, da starben schon die ersten 4 Gegner. Ich mags eher langsam. Die Gegend angucken alle Räume untersuchen respektive angucken ob ein hübsches optisches Gimmik versteckt ist. Mein Koop-Kamerad saß dann schon gelangweilt im Heli. Als ich mal Auto fahren wollte fand er das zu öde.

Will damit sagen:
man kann das Spiel im Arcadestyle spielen aber dann verliert es finde ich an Tiefe. Das individuelle Spielerlebnis kann hier wirklich sehr unterschiedlich sein.

Habt Ihr schon Erfahrungen welcher Schwierigkeitsgrad nun eigentlich zieht? Der des Hosts oder hat jeder seinen individuellen in einer Koop-Session?

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Uff.. ich brauch echt Senioren um den Titel genießen zu können. Hab gestern noch für ne Stunde im Koop mit jemanden von der Friendslist gespielt. Der ist deutlich jünger und zischte fix durch die Gegner dass ich kaum zum zielen kam. Da war meine Drohne noch in der Luft, da starben schon die ersten 4 Gegner. Ich mags eher langsam. Die Gegend angucken alle Räume untersuchen respektive angucken ob ein hübsches optisches Gimmik versteckt ist. Mein Koop-Kamerad saß dann schon gelangweilt im Heli. Als ich mal Auto fahren wollte fand er das zu öde.

Will damit sagen:
man kann das Spiel im Arcadestyle spielen aber dann verliert es finde ich an Tiefe. Das individuelle Spielerlebnis kann hier wirklich sehr unterschiedlich sein.

Dem würde ich voll und ganz zustimmen, das Spielerlebnis steht und fällt mit den Leuten mit denen man spielt und vor allem deren Stil.
Aber das ist immer das Problem bei den Spielen mit offener Spielwelt.

ToshBe

Senior
Hallo,

ich überlege auch mir Ghost Recon zu kaufen, bin aber noch unschlüssig. Habe leider verpasst die beta zuspielen und habe bis jetzt auch keinen Ghost Recon Spiel gespielt. Gibt es eine Demoversion? Habt ihr alle den Seasonpass? Nochmal 65 € ist ja nicht wenig.

Wenn Du Spaß an taktischen Spielen hast und dich mit 3 weiteren zusammenschließt die ähnlich deiner Spielweise (laut/leise, schnell/langsam) agieren, dann ist das was für dich :top: Es gibt (noch?) keine Demo. Ob der Season Pass nun Sinn macht oder eher weniger kann ich nicht beurteilen, denn ich habe ihn :top: Im Zweifel kann man ja die DLC´s gesondert dann bei gefallen dazukaufen. Wenn dich diese angeblich unsägliche Baukastenphysik von Ubisoft allerdings alleine schon abschreckt, warte einfach ein paar Tage, denn gemäß einiger "NICHTUBISOFTFREUNDE" hier, dürfte das Spiel im Preis schnell abstürzen und kurz darauf als GwG erscheinen :D :zwinker:

Viele sind Schnacker - Ich bin ein Ghost :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube auch, dass es was mit Immersion zu tun hat, wie glaubhaft man das Szenario empfindet und wie sehr man sich drauf einlassen will. Bin auch eher für das gemächliche Vorgehen und das überlegte Handeln beim Ausnutzen des Geländes. Am Dienstag hatten wir eine tolle Situation, wo wir ein Flugzeug klauen mussten.
Sind mit dem Heli über die Startbahn geflogen um von oben mal die Lage auszuspähen aber wurden dann schon gleich mit orangen Kreisen und Warnmarkern belegt, also sind wir 300 m weitergeflogen und am Ende der Rollbahn niedergegangen (war augenscheinlich weit genug entfernt, um als Bedrohung wahrgenommen zu weden :ugly:).

Haben unser Viererteam dann in zwei Zweiertrupps aufgeteilt und sind den Feind zwar frontal, aber unter Ausnutzung vorhandener Tarnung angegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zu meiner Rechten eine kleine Böschung und ein Bach waren, der gut und gerne 3 Meter tiefer als das Niveau war, auf dem sich die Gegner befanden. Ich also da rein und angepirscht, so dass ich bis auf 30 Meter an den nächsten Feind ran kam.

Das ist nur ein Beispiel, aber wenn ein Spiel glaubhaft vermittelt, dass es einen Unterschied macht, ob man gedeckt oder mit gestreckten Waffen vorausstürmt, dann fühle ich mich darin aufgenommen. Ich bin mal bei Diablo III einigen Rushern hinterhergerannt, die die Dungeons schon kannten (also die Instanzen jedenfalls) und deswegen alles um sie herum ignoriert hatten. Da hab ich dann nach 10 Minuten tschüss gesagt und bin gegangen. Wollte mir einfach nicht die Spielatmosphäre von Leuten kaputtmachen lassen, die alles um sich herum ausblenden und sich nicht auf's Spiel und deren Regeln einlassen.

Aber jeder spielt es halt anders, man muss sich nur die Leute suchen, die zu einem passen. Oder es halt solo spielen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich finde gut, hatte auch so eine Situation wo ich dachte wie soll ich die Horde überwinden, normale Kartell Fuzzis und Unidad Soldaten, also zig mal ums Gebäude gepirscht und Streuner erledigt, bis ich dann versucht hatte die Meute auseinander zu locken, aber die lassen sich nicht lange ablenken.
Also dachte ich mach den Rest frontal und erledige einen Unidad Heini der als einzelner der Gruppe bissel abseits stand, in der Hoffnung die sind wirklich so blöd wie in Tests geschrieben, aber Pustekuchen, die haben es bemerkt, aber hatten wohl geglaubt das ein Kartellheini das war, und haben sich selbst in fetzen geballert, und übrig waren nur noch drei 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Schwierigkeitsgrad scheint nicht nur bei den Lebenspunkten der Gegner und wie viel Schaden sie austeilen einen Unterschied zu machen. Ich hab gestern auf dem vorletzten Grad gespielt und am Dienstag fast den ganzen Tag auf dem schwierigsten. Subjektiv hatte ich den Eindruck dass wir uns gestern viel mehr "Ungereimtheiten" erlauben durften bis es eine größere Gegenaktion der Gegner gab. Auf der härtesten Stufe kamen subjektiv schneller Verstärkungen. Man wurde deutlich schneller entdeckt.

Ich werde die Tage mal mit C4 probieren ob sich damit Gegner in eine andere Richtung locken lassen. Bisher habe ich für das C4 noch keinen guten Einsatz gefunden. In jeden Fall freue ich mich auf ein Drogenlabor dass auf einem Schiff eingerichtet ist, dass ich angreifen soll. Auf dieses Szenario bin ich schon sehr gespannt. Bin jetzt in der zweiten Provinz.

dollek74

Altenpfleger
Der Schwierigkeitsgrad scheint nicht nur bei den Lebenspunkten der Gegner und wie viel Schaden sie austeilen einen Unterschied zu machen. Ich hab gestern auf dem vorletzten Grad gespielt und am Dienstag fast den ganzen Tag auf dem schwierigsten. Subjektiv hatte ich den Eindruck dass wir uns gestern viel mehr "Ungereimtheiten" erlauben durften bis es eine größere Gegenaktion der Gegner gab. Auf der härtesten Stufe kamen subjektiv schneller Verstärkungen. Man wurde deutlich schneller entdeckt.

Ich werde die Tage mal mit C4 probieren ob sich damit Gegner in eine andere Richtung locken lassen. Bisher habe ich für das C4 noch keinen guten Einsatz gefunden. In jeden Fall freue ich mich auf ein Drogenlabor dass auf einem Schiff eingerichtet ist, dass ich angreifen soll. Auf dieses Szenario bin ich schon sehr gespannt. Bin jetzt in der zweiten Provinz.

C4 brauchst du für einige Nebenmissionen um dort Türen zu sprengen, aber ich kann mir gut vorstellen das es auch gut zur Ablenkung dienen kann.

Das Schiff ist jetzt nicht so spektakulär, aber erst mal dort hin kommen.....freu dich drauf, dass wird ein mords Spaß" :p

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] ich war so 'guter Hoffnung' dass du das Spiel hast und der alte Trupp mal wieder loszieht gemeinsam. :smile:
Ich lass mich überraschen und wenn es ähnlich Far Cry ist, open World und viel zu entdecken gibt, reicht mir das. Und im COOP ist es sicher extra lustig.

Ich auch, aber um ehrlich zu sein wurde mir in der Beta schon nach einer Stunde langweilig, ewig das gleiche, immer und immer wieder, auch wenn die Welt noch so schön aussieht. Bei der schieren größe der Welt brauch ich einfach mehr Inhalt der trägt. Hatte große Hoffnungen für das Spiel.

Aber [MENTION=4575]Jill[/MENTION] wir werden denk ich mal den MassEffect Multiplayer unsicher machen, ich geh mal stark von aus das dieser Koop fähig ist :Banane:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ablenkung mit c4 ist keine gute Idee... normalerweise wird dadurch der Alarm ausgelöst bzw die 'jagd' getriggert. dafür gibt's aber die ablenkungsgranaten ;)

C4 ist (leider) nix anderes als ne Granate mit Fernzündung. Türen bekommt man auch mit den Clustergrenades oder dem Granatwerfer-Aufsatz auf.
Kann man mal nutzen, wenn man zb nicht genug minen hat... ansonsten leider nicht so richtig sinnvoll.. vllt zum simultanen öffnen der Türen, falls man wirklich zeitgleich rein will...

Xcomer

Frührentner
im Skillbaum gibts Ablenkkörper gleich am anfang da brauchst du kein C4 verschwenden :zwinker: :p

das mit dem Schwierigkeitsgrad würde ich auch interessiern wie ich am Dienstag mit Pepe unsicher
gemacht habe hatte Er den schwersten da ich im beigetretten bin dachte ich, ich würde auch auf dem
schwersten spielen gefühlt hat sichs aber sehr leicht angefühlt da ich beim alleine spielen den leichtesten
schwierigkeitsgrad eingestellt hatte^^ erst wie er mir beigetretten is is das auf gefallen^^

mit Pepe hats wie immer spaß gemacht wir haben super harmoniert und wie sein Freund dazu kam hat
auch alles geklappt und vorallem spaß gemacht freue mich schon auf heute Abend muß mich noch eintragen :D

Ps: meine Lautlos werte sind bestimmt vom alleine Spielen und das Taktikal vom mit Pepe spielen sein wer sich
gewundert hat is aber nur eine vermutung^^

Oben