• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

taruM1967

Altenpfleger
Hallo,

ich überlege auch mir Ghost Recon zu kaufen, bin aber noch unschlüssig. Habe leider verpasst die beta zuspielen und habe bis jetzt auch keinen Ghost Recon Spiel gespielt. Gibt es eine Demoversion? Habt ihr alle den Seasonpass? Nochmal 65 € ist ja nicht wenig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Verabredungsthread wurde über einen XBL30 Trupp der von @Khaaoos gegründet wurde gesprochen. Ich habe schon Truppeinladungen (diese aber noch ignoriert weil ich erstmal ins Spiel reinkommen mag). Nun frage ich mich wozu dienen Trupps genau?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Im Verabredungsthread wurde über einen XBL30 Trupp der von @Khaaoos gegründet wurde gesprochen. Ich habe schon Truppeinladungen (diese aber noch ignoriert weil ich erstmal ins Spiel reinkommen mag). Nun frage ich mich wozu dienen Trupps genau?
außer dem quasi clan-tag gibt's die möglichkeit, die Trupp Mitglieder in der lobby zu sehen bzw direkt beizutreten. mehr wohl nicht..

einladung geht wohl nur umständlich über die webseite.. daher einfach bei interesse beitreten. ich werd direkt alle befördern - damit sollte jeder beitrittsanfragen annehmen können.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo,

ich überlege auch mir Ghost Recon zu kaufen, bin aber noch unschlüssig. Habe leider verpasst die beta zuspielen und habe bis jetzt auch keinen Ghost Recon Spiel gespielt. Gibt es eine Demoversion? Habt ihr alle den Seasonpass? Nochmal 65 € ist ja nicht wenig.

Ist natürlich Pech das du die Beta nicht gespielt hast, das war eine gute Möglichkeit zu sehen was Ubisoft mit dem Spiel vor hat. Dank der Beta-Erfahrung hab ich meine Vorbestellung storniert. Und nein, du brauchst keine "Ghost Recon" Vorerfahrung, dieses Spiel hier hat Null damit gemein, außer den Namen. Aber wenn du Spaß mit dem Ubisoft Baukasten der letzten Jahre hattest, also FarCry, AC etc. was für dich waren, dann wirst du auch Spaß mit Wildlands haben. :zwinker:

Schau dir mal diesen Test an, der triffts recht gut: Ghost Recon: Wildlands im Test - Ubisofts Für und Wider

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, dass "Wildlands" nichts mit vorherigen Ghost Recon-Titeln gemein haben soll, würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Es fehlt natürlich ein Storybogen wie in "Future Soldier", und das Missionsdesign ist durch die offene Welt eher nicht-linear. Auch kann man sich nicht zu viert in einer "Diamond Formation", wie beim Vorgänger noch, bewegen, in der jeder Spieler ein anderes Sichtfeld hat.

Aber trotzdem sind die taktischen Möglichkeiten, das Stealth und der Einsatz von Gimmicks schon ganz ordentlich gemacht. Aktuell birgt es zwar kaum größere Herausforderungen und viele brenzlige Situationen ergeben sich irgendwann von selbst, weil sich Gegnergruppen dann etwas mehr verteilen, aber trotzdem hegt es doch einen gewissen Anspruch und nicht nur stumpe "Ich renne mitten rein und lege alle um!"-Ballereinlagen. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden steckt man selbst nicht allzuviel ein und die Gegner nutzen Deckungen und überschlagenen Einsatz aus. Außerdem rufen sie Verstärkungen, so dass man sich schnell schon mal einer Übermacht entgegengestellt sieht. Das gab's, zum Beispiel in "Future Soldier", auch schon.
Mir gefällt's sehr bisher, vor allem im Team mit Absprachen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Naja, dass "Wildlands" nichts mit vorherigen Ghost Recon-Titeln gemein haben soll, würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
seh ich auch so. wobei ich ehrlichgesagt mit future soldier nicht viel am hut hatte...

aber im vergleich zu den viel gespielten advanced warfigher 1/2 find ich wenig unterschiede.. außer eben die Reduktion der anzahl der coop-partner auf 4.
Drohnen gabs vorher, Markierungen und minimap auch. wenn man nicht stealthy genug ist, Gibt's je nach situation meist ne üble ballerei, der man nur mit glück entkommt...
aber neuerdings ohne 'szenarien' laden zu müssen, sondern per open world...

ich kann viel von der Kritik nicht nachvollziehen... klar isses en shooter und dementsprechend etwas beschränkt, was ziele und Missionen angeht... aber immernoch 300mal abwechlungsreicher als ein CoD..

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] ich war so 'guter Hoffnung' dass du das Spiel hast und der alte Trupp mal wieder loszieht gemeinsam. :smile:
Ich lass mich überraschen und wenn es ähnlich Far Cry ist, open World und viel zu entdecken gibt, reicht mir das. Und im COOP ist es sicher extra lustig.

Oben