• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s Ghost Recon Frontline (Entwicklung eingestellt)

Tom Clancy's Ghost Recon: Frontline
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical

Baumzebra

Hausmeister
Team
Aber mal ehrlich was habt ihr erwartet, UBI schlachtet ihr Marken gerade richtig aus und der Trend hin zu MTX ist bzw. war doch auch mehr als offensichtlich. Nehmen wir doch nur mal The Crew, R6:Sige, Fenyx Rising, GR:Breakpiont (wo man ja etwas zurückgerudert ist), For Honor, TD2. Und die Krönung war dann, dass man mit der Marke Tom Clancy ein völlig substanzlosen Mobilegame gemacht hat (wurde dieses Jahr eingestellt). Dazu gesellen sich dann diverse Free2Play-Spiele (Hyperscape, Brawlhalla, Might & Magic, etc).

Der Weg ist klar. Und da mit Sicherheit viele XDefiant spielen werden und auch viele Spieler Geld in den Battlepass stecken werden wird es sich für Ubi auch lohnen. Also warum sollte man das nicht auch mit der Marke Ghost Recon versuchen. Die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) der Leute die jetzt meckern werden entweder Frontline oder ein anderes UBI-Spiel spielen. Und wo das Geld am ende in den Kassen kommt ist doch irrelevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Aber mal ehrlich was habt ihr erwartet, UBI schlachtet ihr Marken gerade richtig aus und der Trend hin zu MTX ist bzw. war doch auch mehr als offensichtlich. Nehmen wir doch nur mal The Crew, R6:Sige, Fenyx Rising, GR:Breakpiont (wo man ja etwas zurückgerudert ist), For Honor, TD2. Und die Krönung war dann, dass man mit der Marke Tom Clancy ein völlig substanzlosen Mobilegame gemacht hat (wurde dieses Jahr eingestellt). Dazu gesellen sich dann diverse Free2Play-Spiele (Hyperscape, Brawlhalla, Might & Magic, etc).

Der Weg ist klar. Und da mit Sicherheit viele XDefiant spielen werden und auch viele Spieler Geld in den Battlepass stecken werden wird es sich für Ubi auch lohnen. Also warum sollte man das nicht auch mit der Marke Ghost Recon versuchen. Die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) der Leute die jetzt meckern werden entweder Frontline oder ein anderes UBI-Spiel spielen. Und wo das Geld am ende in den Kassen kommt ist doch irrelevant.
Naja, das jetzt noch solch ein Spiel von Ubisoft kommt war jetzt nicht unbedingt ersichtlich.
Ich meine man hat jetzt das bereits etablierte Rainbow Six Siege, was in der Form ja fortgeführt werden soll, For Honor und das bereits lange in Entwicklung befindliche Skull and Bones, alles MP. Selbst im Sportbereich bringt man in Kürze mit Riders Republic nen MP Titel.
Dann hat man ja schon in letzter Zeit XDefiant und Division Heartlands angekündigt, beides sollen free to play Shooter werden, da hab ich jetzt nicht mit noch nem free to play Shooter von Ubisoft gerechnet. Erst recht nicht nachdem was von Ubisoft vorher kam, man hat aus Breakpoint gelernt, man hört auf die Community/Fans, zeigt noch Auszüge aus alten Ghost Recon Spielen und dann kommt man im Anschluss mit nem Battle Royal Ghost Recon, das war schon, wow...
Und wie gesagt, wo soll der Titel noch Spieler herzaubern zwischen bereits vorhandenen free to play Shootern wie Fortnite/Apex/Cod und denen die aus dem eigenen Haus kommen sollen wie XDefiant/Division Heartland und Rainbow Six Siege was ja wohl auch weiterhin gut läuft.

Und die ursprüngliche Käuferschaft dieser Serien/Marken, die die Serien groß gemacht haben, die der Name anspricht, die gehören jetzt eher weniger zur neuen Zielgruppe. Von daher frag ich mich, warum benennt man dann diese Spiele überhaupt nach etablierten Marken?

Für mich wird Ubisoft dadurch jedenfalls immer uninteressanter, da ich a) kein PvP Spieler bin, b) immer weniger interessante Marken/Spiele übrig bleiben und c) selbst die Singleplayerspiele von Ubisoft Monate brauchen um zu Reifen (fertig/bugfrei werden, siehe Watchdogs/Fenix Rising/Valhalla).
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Priest mit dem Multiplayerspielen kann man halt langfristig mehr Geld machen als mit einem Singleplayertitel und in der Entwicklung kann man ggf. Geld einsparen in dem man bereits vorhaben Engines verwendet. Und wenn es doch mal floppt kann man es einfach rumdümpeln lassen, man stellt dann noch einen Mitarbeiter ab der ab und zu mal ein paar Skins baut und fertig. Und was die Bestandskunden angeht die sind erstmal zweitrangig, interessant sind die Kunden die Geld ausgeben. Mann kann natürlich auch den Weg von anderen Studios gehen, die entdeckt haben das man ein und das selbe Spiele mehr als einmal releasen/verkaufen kann, Stichwort Remastered.

Ich mein kuck dich um, die Top Spiele sind Vorsetztungen, Remastert und MTX-Verseuchter-Mist. Warum sollte UBI-Soft da die Ausnahme sein? Seit Jahren gibt es Leute (den ich lange auch nicht geglaubt habe) die genau das vorhergesagt haben aber es gibt halt einfach zu viele Spieler die Spiele spielen/kaufen die sie kennen. Seien es nun Vorsetzung, Remastertversionen oder wie im Fall von GR "more of the same Shit"-Spiele. UBI-Soft bedient hier einen Markt der für sie lukrativ erscheint und ich kann jetzt schon sagen das es sich rechnen wird, vielleicht nicht mit Ghost Recon aber in der Summer werden die Kassen klingeln.

Mann könnt was unternehmen aber das würde ggf. auch bedeuten das man als Spieler halt verzichten muss ... und sein wir mal ehrlich das geht ja mal gar nicht. "Ja klar kann ich verzichten" werden jetzt einige sagen und GR nicht kaufen, die kaufen dafür dann Assassins Creed XYZ Remastered oder ein anderes Spiele was in die oben genannten Kategorien passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest mit dem Multiplayerspielen kann man halt langfristig mehr Geld machen als mit einem Singleplayertitel und in der Entwicklung kann man ggf. Geld einsparen in dem man bereits vorhaben Engines verwendet. Und wenn es doch mal floppt kann man es einfach rumdümpeln lassen, man stellt dann noch einen Mitarbeiter ab der ab und zu mal ein paar Skins baut und fertig. Und was die Bestandskunden angeht die sind erstmal zweitrangig, interessant sind die Kunden die Geld ausgeben. Mann kann natürlich auch den Weg von anderen Studios gehen, die entdeckt haben das man ein und das selbe Spiele mehr als einmal releasen/verkaufen kann, Stichwort Remastered.

Ich mein kuck dich um, die Top Spiele sind Vorsetztungen, Remastert und MTX-Verseuchter-Mist. Warum sollte UBI-Soft da die Ausnahme sein? Seit Jahren gibt es Leute (den ich lange auch nicht geglaubt habe) die genau das vorhergesagt haben aber es gibt halt einfach zu viele Spieler die Spiele spielen/kaufen die sie kennen. Seien es nun Vorsetzung, Remastertversionen oder wie im Fall von GR "more of the same Shit"-Spiele. UBI-Soft bedient hier einen Markt der für sie lukrativ erscheint und ich kann jetzt schon sagen das es sich rechnen wird, vielleicht nicht mit Ghost Recon aber in der Summer werden die Kassen klingeln.

Mann könnt was unternehmen aber das würde ggf. auch bedeuten das man als Spieler halt verzichten muss ... und sein wir mal ehrlich das geht ja mal gar nicht. "Ja klar kann ich verzichten" werden jetzt einige sagen und GR nicht kaufen, die kaufen dafür dann Assassins Creed XYZ Remastered oder ein anderes Spiele was in die oben genannten Kategorien passt.
Nur weil man es nicht gut findet mit dieser MP/free to play Ausrichtung, soll man gleich auf alle Spiele verzichten. Was das für ne Logik, wenn das Spiel gut ist, sollte man es ruhig kaufen, damit kann man ja auch zeigen, sowas will man als Spieler haben. Und sowas wie diese free to play Titel nicht runterladen/spielen bzw. Spiele die nicht gefallen/unfertig sind nicht kaufen/nicht zum Release.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nur weil man es nicht gut findet mit dieser MP/free to play Ausrichtung, soll man gleich auf alle Spiele verzichten. Was das für ne Logik, wenn das Spiel gut ist, sollte man es ruhig kaufen, damit kann man ja auch zeigen, sowas will man als Spieler haben. Und sowas wie diese free to play Titel nicht runterladen/spielen bzw. Spiele die nicht gefallen/unfertig sind nicht kaufen/nicht zum Release.

Ich meinte nicht auf alle Spiele verzichten, aber wenn man keine F2P oder Spiele mit MTX-Mist will sollte man die entsprechenden Spiele nicht kaufen/spielen und wenn man Recycling-Games nicht mag sollte man auch die Spiele nicht kaufen/spielen. Da bleibt aktuell für mich nicht mehr viel übrig.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja die sollen lieber wieder nen Ghost Recon bauen mit einer lebendigen Welt wie in Wildlands aber mit den Quality of Life Verbesserungen wie in Breakpoint + die Grafikverbesserungen wie in Breakpoint. Dann wärsch häbbi :D
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube eher das die ganze IP damit gestorben ist. Für mich sieht es so als würde UBI jetzt erstmal gucken wie sie ein Spiel mit einer Reichweite und Umsatz eines Warzone, Fortnite oder Valorant am Markt platzieren können. Bis jetzt haben sie ja noch nicht das große Glück damit gehabt (R6 mal ausgenommen). Aber Ghost Recon ist da halt nicht die richtige IP der Multiplayer hat nie wirklich gezogen und war auch eher in der Nische bekannt.
 
Oben