• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s Ghost Recon Frontline (Entwicklung eingestellt)

Tom Clancy's Ghost Recon: Frontline
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ubisoft hat seit längerem echt zu kämpfen. Da kommen irgendwie keine guten Spiele mehr, obwohl sie Top-IPs haben. Division 1, Ghost Recon Future Soldier, Splinter Cell, Assassins Creed waren alles Top-Spiele. Ihre Nachfolger wurden leider immer schlechter. Warum gehen die nicht einfach Back to the roots?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würde Ubisoft jetzt nicht generell an den Pranger stellen. Sie überraschen einen immer wieder mit Updates, zuletzt das 60pfs-Upgrade von The Crew 2 für Series X und PS5, dann haben sie auch starke Titel wie Far Cry 6 und Watch Dogs Legion zuzletzt herausgebracht. Sogar solche Nischentitel wie Riders Republic oder Fenyx Rising haben gute Wertungen erzielt.

Was sie sich aber mit XDefiant gedacht haben, kann ich mir auch nicht erklären. Diese Free to Play Mechanismen tun sich einfach schwer auf Konsolen und auf dem Handy Spielemarkt ist Ubisoft keine Konkurrenz. Vielleicht sollten sie sich mal wieder auf ihre Stärken besinnen und dort weitermachen, wo Wildlands aufgehört hat. Das war nämlich ein ziemlich gutes Spielprinzip voller Atmosphäre, was sie dann mit dem eintönigen Breakpoint leider wieder kaputt gemacht haben (obwohl das im Koop auch noch Spaß gemacht hatte).
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde Ubisoft jetzt nicht generell an den Pranger stellen. Sie überraschen einen immer wieder mit Updates, zuletzt das 60pfs-Upgrade von The Crew 2 für Series X und PS5, dann haben sie auch starke Titel wie Far Cry 6 und Watch Dogs Legion zuzletzt herausgebracht. Sogar solche Nischentitel wie Riders Republic oder Fenyx Rising haben gute Wertungen erzielt.
Das mit den Nischentiteln stimmt, da hebt sich Ubisoft sehr positiv hervor. Auch was den Support der Spiele angeht, hat sich Ubisoft sehr verbessert. Früher gab es ein oder zweit Patches und dann war Ende. Heute werden die Spiele deutlich länger supportet.
Aber Far Cry 6 und Watch Dogs Legion waren für mich keine starken Titel, obwohl ich eigentlich ein großer Ubi-Freund war. Der letzte wirklich starke Titel für mich war The Division.
Bin gespannt wie sie sich zukünftig aufstellen werden.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Diese Free to Play Mechanismen tun sich einfach schwer auf Konsolen und auf dem Handy Spielemarkt ist Ubisoft keine Konkurrenz.

Ist das so? Warum spring dann alle auf den Zug auf?
Soweit ich weiß nimmt Activision mit Warzone Millionen pro Tag ein, bei Epic, Riot, Rockstar oder 2k wird es ähnlich aussehen. Kann aber auch sein das alles nur PC- und Handy-Spieler sind, wenn dem so wäre, würde ich als Vorstand keine Zeit und kein Geld mehr in Konsolenspiele stecken.
UBI hat in dem Bereich im Moment kein Eisen im Feuer.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Vielleicht missverstehe ich dich, aber Skull & Bones wird vermutlich ordentlich F2P Mechanismen haben. (Wobei das vermutlich schwerlich als heißes Eisen bezeichnet werden kann)
Sag ich ja. UBI konzentrierte sich gerade darauf Spielen mit MTX auf den Markt zu platzieren, und scheinbar haben sie beschlossen, dass das mit der Ghost Recon Marke nicht funktioniert.
 

baum2k

Rentenbezieher
Es gab ja auch ordentlich Gegenwind von der Community. Ghost Recon ist kein Action-Shooter wie CoD. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben aber in Ghost Recon will ich mit meinem Squad oder als Lone Wolf ne Basis der Gegner infiltrieren und stealthmässig einen nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe schicken, um dann meine Missionsaufgabe zu erledigen. Und nicht mit 100 Spielern auf ner riesen Map landen, um dann zu looten und dann in CoD Slide-Cancel-Manier in Firstperson rumzuballern. Was sollte das? Das is doch kein Ghost Recon….

Das ist als würde EA morgen sagen, so in FIFA 23 laufen deine Spieler nackt aufs Feld und müssen Trikots und Schuhe selber aufsammeln. Um so höher die Seltenheit der aufgesammelten Stutzen, um so besser kann dein Spieler den Ball führen….also….hä? :D Versteht ihr?
 
Oben