• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich denke es wird nicht lange dauern und die anderen Sprachen sind vorhanden, aber verkehrt ist es sicher nicht ein paar Wochen und Patches abzuwarten.
Es hakt schon noch an ein paar Kleinigkeiten wo sich manche sicher wieder so richtig drüber aufregen können.
Ich für meinen Teil spiel es einfach so lange es mir Spaß macht und das tut es aktuell sehr viel.
Ich hab jetzt schon ein paar Gebiete erkundet die in der Beta nicht dabei waren und ich mag es einfach einsam durch die Wälder zu schleichen, hier ein Headshot, da eine Granate, dort an zu starken Roboter-Drohnen vorbei schleichen usw. und dabei immer wieder kurz inne halten und die Landschaft genießen. Kann ja sein dass mein Anspruch zu gering ist aber ich finde Aurora wirklich gelungen (y)
Von der Grafik bin ich nach wie vor sehr angetan und in meinen Ohren hat sich der Sound zur Beta etwas verbessert, ich höre nun mehr Geräusche, Schritte usw. und kann diese auch besser orten.
Ich kann mich also aktuell echt nicht über den Zustand von Breakpoint beklagen. Wem natürlich die Loot-Geschichte und weitere Änderungen zu Wildlands stören der sollte wohl nen Bogen um das Spiel machen, wobei das ist ja alles auch nicht erst seit gestern bekannt ist:cool:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Seb007: Nach meiner ersten Erfahrung mit dem "echten" Spiel nun, kann ich mich Dir nur anschließen.
Wegen der besseren Grafik und Performance habe ich mich zu der PC Version entschlossen. Da hab ich zwar kaum Buddys in der Liste, aber den Anfang und die Kampagne spiele ich soweit möglich solo. PVP interessiert mich weniger.

Was später kommt, also Raid etc. mal sehen, wie da das Matchmaking aussehen wird (falls es eines geben wird). Und vielleicht gibt es hier im Kosolen Forum ja auch den einen oder anderen PC Spieler ;)
Mein UPlay Nick am PC ist: Joe-Cool-Cobra
Freundesanfragen sind jederzeit willkommen :)

W

Wedelinho

Guest
ich habe bei meiner cd eine info dabei, damit man gleich am anfang in den optionen die sprache herunterladen muss. dann kann man sie direkt einstellen

Khaaoos

Sonntagsfahrer
im großen und ganzen scheint es mir doch einige parallelen zur präsentation von zb AC-Odyssey zu geben.... ist mir gestern abend aufgefallen.
der ubi-baukasten lebt :D

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab jetzt schon ein paar Gebiete erkundet die in der Beta nicht dabei waren und ich mag es einfach einsam durch die Wälder zu schleichen, hier ein Headshot, da eine Granate, dort an zu starken Roboter-Drohnen vorbei schleichen usw. und dabei immer wieder kurz inne halten und die Landschaft genießen. Kann ja sein dass mein Anspruch zu gering ist aber ich finde Aurora wirklich gelungen (y)
Ich finde das ist auch die große Stärke des Spiels und ich schwanke hin und her, ob ich mir das nicht doch kaufen sollte und halt den ganzen anderen Kram links liegen lasse. Aber dieses aggressive Hervorstellen von den Microtransaktionen nervt mich gewaltig. Ich werde mal abwarten wohin sich das Spiel entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
was ist denn damit gemeint?
ich hab davon scheinbar nichts mitbekommen bisher...
Da ich das Spiel noch nicht gekauft habe, kann ich nur berichten was die Leute auf Reddit posten die das Spiel schon haben. Der InGame-Shop ist riesig und du kann praktisch alles für Echt-Geld kaufen (Waffen, Aufsätze, Skins, Boosts etc.). Die ganzen Sachen gibt es wohl auch in der Spielwelt zu finden, aber der entsprechende Aufwand soll wohl für die richtig guten Dinge entsprechen hoch sein, bzw. einige Sachen gibt es wohl nur auf dieser Raid-Insel (die DarkZone von Ghost Recon 🤪). Spielerisch kann das im PvP Vorteile bringen- also pay to win.
Ich selber habe das Spiel noch nicht, also korrigiert mich bitte, wenn ich hier etwas falsch verstanden habe.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt im Spielmenü einen Shop wo man halt sehr viel Zeugs für Echtgeld kaufen kann, darunter viel kosmetisches, aber auch Waffen und auch weitere Vorteile für zum schneller leveln usw.
ja das ist nicht wirklich schön, aber aggressiv werde ich eigentlich nicht darauf aufmerksam gemacht. Eigentlich hab ich noch keine nervigen Hinweise zu dem Shop bekommen, also einfach ignorieren und gut ist. Und ich glaube man kann sich das auch fast alles über die InGame Währung erspielen oder? das wird zwar wohl sehr lange dauern aber wer braucht schon wirklich den ganzen Zeugs?
Ich für meinen Teil ignoriere den Shop und stürze mich einfach ins Spiel, da bekommt man ja eh soviel Zeugs dass man mit dem zerlegen/verkaufen gar nicht mehr hinterher kommt.
Aber ich zocke auch nur PvE, wie die Sache im PvP ausschaut das weiß ich nicht, wenn es da zu großen Einfluss nimmt dann ist das natürlich kacke für die PvPler

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ah okay. hab tatsächlich garnichts davon mitbekommen.. und hab kein problem damit, diesen in-game store wie alle anderen auch zu ignorieren. :)
für mich geht's auch mehr oder weniger nur um PvE.. Ghost War ist zwar ganz nett, aber für mich eher was für 'nach der story' mit entsprechend geleveltem char..
ich bezweifle, dass einem dann wirklich 'etwas fehlt' um da erfolgreich mitspielen zu können.

Oben