• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Titan Quest - Console Edition

Titan Quest
Firmen
THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
Titan Quest wird am 20. März auch für Konsolen erscheinen.

Neben der Standard-Version für 29,99€, die auch das Addon Immortal Throne enthält, wird es für sas Action-RPG im Diablo-Stil auch eine Collector's Edition (119,99€) mit einigen physichen Goodies geben.

Titan Quest coming to all current-gen console platforms in 2018 | THQ Nordic GmbH

Die Feature-Liste gibt es derzeit anscheinend nur auf Englisch:
  • Explore the Ancient World - Unlock arcane mysteries as you journey to legendary locations
  • Conquer Monsters of Legend - Battle mythical beasts in a story-driven campaign that will determine the fate of all existence
  • Highly Customizable Characters - Build and customize your characters with 28 classes and over 1000 pieces of unique and legendary items to create the ultimate champion
  • Online Multiplayer Gameplay - Challenge others to experience the story in fast-action, 2-6 player online cooperative gameplay
  • Console controls & UI – Tailor made UI and controls for a perfect ARPG experience using a gamepad
  • Remastered graphics – Fully reworked textures for an up to date Titan Quest experience
 

X30 Trucase

Moderator
Team
DAS IS JA RICHTIG GEIL!!! :Banane:
Ich habe dieses Spiel auf dem PC geliebt, verschlungen und mindestens viermal mit unterschiedlichen Helden durchgespielt. Das Erweiterungspack "Immortal Throne" war richtig stark.
Wenn das auch nur annähernd so gut auf der Xbox wird, wie das seinerzeit auf dem PC war (alleine die ganzen Runenrezepte ließen ganz tolle Verbesserungen für die Ausrüstung zu), dann ist das ein absolutes Must Have.
Denke aber nicht, dass eine Collector's Edition her muss, da gibt's wahrscheinlich nur ne Statue und irgendwelche Blechplaketten, die keiner braucht.

Ist auf jeden Fall vorgemerkt! Super News.
 

jan43

Frührentner
hi, das hab ich vor mindestens 10 Jahren am PC gespielt. Und ja, es hat Spass gemacht. Aber irgendwie nach der langen Zeit soll jetzt mit ein wenig Grafikretuschen nochmal fast zum Vollpreis auf den Konsolen Kasse gemacht werden? Irgendwie ist das schon dreist.

Aber als alter Action RPG und Diablofan werde ich es mir holen, wenn es ein wenig günstiger wird.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hi, das hab ich vor mindestens 10 Jahren am PC gespielt. Und ja, es hat Spass gemacht. Aber irgendwie nach der langen Zeit soll jetzt mit ein wenig Grafikretuschen nochmal fast zum Vollpreis auf den Konsolen Kasse gemacht werden? Irgendwie ist das schon dreist.

Aber als alter Action RPG und Diablofan werde ich es mir holen, wenn es ein wenig günstiger wird.

Beim Stöbern in diversen Online-Shops, habe ich es zufällig gesehen... und bestellt. Hatte schon ganz vergessen, daß das nächste Woche kommt.

515-zfymJrL.jpg
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern mal ein Stündchen in der Antike gewütet. Ich hatte schon vergessen wie einfach die Steuerung war. Zumindest am Anfang reicht es "X" zu halten und euer Held schnetzelt sich von Monster zu Monster. Die Grafik ist nett aufgehübscht. Man kloppt sich recht entspannt durch die Gegend. Falls das Inventar überläuft, reist man bequem per Teleport ins nächste Dorf zum Händler und zurück. Bei einigen NPC´s klingt die deutsche Syncro irgendwie unpassend zu dem, was um die Dörfer herum abgeht. Ist mir damals am PC nicht aufgefallen.

Wer es kennt fühlt sich sicher gleich heimisch. Wer Lust auf so ein Spiel hat, kann eigentlich nichts falsch machen. Aber auf einen Sale zu warten ist auch nicht verkehrt.

:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Da es auf der Box wenig Spiele dieser Art gibt ,war es für mich klar das ich da mal zuschlagen werde, ergo habe ich es gestern im Store gekauft. Ich kannte das Spiel bis dato nicht, da ich kein PC Spieler war und bin, also Neuland für mich. Rollenspielfutter als Ausgleich für den fehlenden Frühling.:winkewinke:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Gute zuerst:
Das Game sieht genauso aus wie früher! Es fühlt sich auch genauso an wie früher! Die Welt ist schön designt, die Vertonung ist ordentlich; insgesamt könnte man zufrieden sein.
Die Steuerung ist allerdings etwas fummelig geraten, und geht längst nicht so flockig von der Hand wie bei Diablo III. Man muss aber auch dazusagen, dass es bei Titan Quest insgesamt mehr Untermenüs gibt. Das sind alles Probleme, die man gelöst kriegt.

Mein größtes Manko ist aber: Wo ist das Addon "Immortal Throne"? Das sieht alles nur nach dem Grundspiel aus, das einen vom alten Griechenland über das alte Ägypten bis über die Seidenstraße ins fernöstliche China führt. Am Ende geht es dann noch auf den Olymp. Aber von dort aus nicht runter in den Hades, die Unterwelt der griechischen Mythologie. Dieses letzte Kapitel wird wahrscheinlich noch per DLC nachgereicht, zuzutrauen wäre es dem Entwickler.

Nach ner knappen Stunde ist man aber schon ganz gut mit dabei und ich bin gerade in Sparta auf nen Plausch bei Leonidas angekommen. So lange er mich nicht in seinen endlosen Brunnen hinabtritt, bin ich guter Dinge, lebend weiter zu kommen. :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also auf deutsch sollte es ja laut obiger Info sein.

Ich habe mir das gestern mal angesehen. Bei Spieler steht 1-8 Online (ich glaube es waren 8)

Also, mal wieder, kein Couch Koop?
Kann ich allein offline spielen, bzw. kann ich bei online "allein" einstellen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also auf deutsch sollte es ja laut obiger Info sein.

Ich habe mir das gestern mal angesehen. Bei Spieler steht 1-8 Online (ich glaube es waren 8)

Also, mal wieder, kein Couch Koop?
Kann ich allein offline spielen, bzw. kann ich bei online "allein" einstellen?

Also, als gesprochene Sprachen gibt es Englisch, Deutsch und Französisch.
Bildschirmtexte noch mindestens in vier, fünf anderen Sprachen.

Glaube, dass es einen Onlinemodus bis zu sechs Spieler und einen Koop-Modus, ebenfalls für bis zu sechs Spieler, gibt. (wirklich eine krumme Zahl, aber in Diablo III geht's ja nur zu viert)
Ob du den Onlinemodus auch alleine spielen kannst, habe ich noch nicht getestet. Aber ich bin ziemlich sicher, dass du Offline- und Online-Charaktere nicht miteinander vermischen kannst. Also muss jedes Mal ein neuer Charakter her. Das war bei Diablo III komfortabler, dort wurde nur zwischen "normalen" und "Hardcorecharakteren" unterschieden.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wie sieht es denn mit dem Interface aus? Schriftgrösse ect alles gut lesbar bzw erkennbar?
Wird auf jeden Fall gekauft zum späteren Zeitpunkt hatte es damals auf dem PC schon gespielt.
 
Oben