• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Du schreibst immer von dem Controll-Golfer oder Power-Golfer. Kann man das irgendwo einstellen oder ergibt sich das aus den eigenen Fähigkeiten?

Unter "Edit Golfer", dort wo Du auch u. a. die Skillpunkte verteilst. Dort ist ein Punkt "Swingstyle".
Hier kannst Du dann einstellen: Power o. Controll Golfer, Fade (Drall nach rechts) o. Draw (Drall nach links), und ob Dein geschlagener Ball eine niedrige, mittlere o. hohe Flugkurve haben soll.

Wie gesagt, ich habe mir mittlerweile zwei Golfer hochgelevelt. Einmal Power für das Spiel auf Tour Pro, damit ich weiter schlagen kann, und mein zweiter Spezi ist auf Controll getrimmt, damit spiele ich Tournment und SIM. Beide Spieler sind auf Fade mit mittlerer Flughöhe.
Zum Vergleich: (beide haben Attribut Power auf 95) der PowerGolfer schlägt ca. 280 m, hingegen der ControllGolfer "nur" knapp 250m.

Gruss
Michael

Michael 081168

Mhh, ich hatte auch mal versucht so diagonal zu schlagen. Ich hatte allerdings das Gefühl das er da noch weiter weg driftete. Jetzt weis ich aber nicht mehr wie genau ich die Linie getroffen habe. Beim nächsten mal weis ich jetzt was ich machen muss, mal sehen ob es dann besser läuft.

Hatte ich noch vergessen: bei dem "Advanced Shot Shaping" ist es egal ob Dein Diagonalschwung in zickzack Linie läuft. Es ist nur wichtig, das der Anfang und das Ende des Schwunges auf den Punkten landet. Bei Fade ist es in Richtung 7 Uhr bis 1 Uhr, bei Draw ist es von 5 Uhr bis 11 Uhr. Und gaaaaanz wichtig: langsam schwingen, sonst verreisst der Schlag tierisch :ugly:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Hatte ich noch vergessen: bei dem "Advanced Shot Shaping" ist es egal ob Dein Diagonalschwung in zickzack Linie läuft. Es ist nur wichtig, das der Anfang und das Ende des Schwunges auf den Punkten landet. Bei Fade ist es in Richtung 7 Uhr bis 1 Uhr, bei Draw ist es von 5 Uhr bis 11 Uhr. Und gaaaaanz wichtig: langsam schwingen, sonst verreisst der Schlag tierisch :ugly:
Alles klar werde ich dann beim nächsten mal ausprobieren. Hört sich auf jeden Fall Interessant an.

GStheartist

Altenpfleger
Hi @ all !

Ich habe gerade das Daily von heute gespielt und dabei ist mir mein
erstes Albatross (hole # 11), hier eine 2 auf einem PAR-5, gelungen.
Da dies selbstverständlich auch ein hole-out war, dazu noch aus über
220 Metern Entfernung, gabs jede Menge Punkte. Allein für das hole-out
(also ohne die Wertungs f.d. Albatross etc. etc.) gabs 127 XPs und dies
hat sich auch in den Statuspunkten ausgewirkt.
Zum Schluss der Runde waren es 552 Status-Points (für den CC) !

Nun ist mir auch klar, wie all die Ami-CCs auf so hohe Punktzahlen kommen.
Die spielen meist AM-Modus, dazu den "silly after-shot-spin" auf on und
natürlich ohne Wind und leichte Fahnenpositionen. So kommt man pro Runde
auf mindestens 2-3 hole-outs aus grösseren Entfernungen (total auf
bestimmt 6-7 hole-outs) und es hagelt nur so Statuspunkte !

Wie Michael schon richtig anmerkte: "wers braucht...".

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Hi @ all !

Ich habe gerade das Daily von heute gespielt und dabei ist mir mein
erstes Albatross (hole # 11), hier eine 2 auf einem PAR-5, gelungen.
Da dies selbstverständlich auch ein hole-out war, dazu noch aus über
220 Metern Entfernung, gabs jede Menge Punkte. Allein für das hole-out
(also ohne die Wertungs f.d. Albatross etc. etc.) gabs 127 XPs und dies
hat sich auch in den Statuspunkten ausgewirkt.
Zum Schluss der Runde waren es 552 Status-Points (für den CC) !

Nun ist mir auch klar, wie all die Ami-CCs auf so hohe Punktzahlen kommen.
Die spielen meist AM-Modus, dazu den "silly after-shot-spin" auf on und
natürlich ohne Wind und leichte Fahnenpositionen. So kommt man pro Runde
auf mindestens 2-3 hole-outs aus grösseren Entfernungen (total auf
bestimmt 6-7 hole-outs) und es hagelt nur so Statuspunkte !

Wie Michael schon richtig anmerkte: "wers braucht...".

Viele Grüsse,
G.S.

Glückwunsch!!!!
Auch für die -20 zum Abschluss!
Habe die Runde auch soeben beendet, neben 3 Eagles leider auch 4 Par, somit nur -16.
Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Glückwunsch!!!!
Auch für die -20 zum Abschluss!
Habe die Runde auch soeben beendet, neben 3 Eagles leider auch 4 Par, somit nur -16.
Gruss
Michael

Hi Michael !

"... neben 3 Eagles leider auch 4 Par, somit nur -16."

Also - 17 ?

Egal, waren dann wohl 5 Pars.

Das Albatross war natürlich reines Glück, so wie im echten Leben halt.
Und, ganz vergessen, es war auch ein "hole-in-one" auf der 17. dabei.

Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Dann ist mein Ergebnis mit -16 gar nicht so schlecht, ich hatte weder Albatross noch hole-in-one. :D
Und am letzten Loch brauchte ich auf dem Grün leider zwei Schläge, sonst wäre ich an Michael noch vorbei gezogen. :autsch:
Am 11 Loch war meine länge leider noch nicht ausgereicht. Der zweite Schlag landete im Bunker davor. :sniff:

Die Einstellung für das Turnier war aber auch echt leicht.

Abgesahnt habe ich bei dem Turnier auch :bravo:
1888 XP
436 Status
442 Coins

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das 14-Kurs-Pack ist übrigens vom 11. bis 17. Juni im Angebot für die Hälfte, also 1600 Punkte.

Soviel zum Thema Season Ticket...

GStheartist

Altenpfleger
Das 14-Kurs-Pack ist übrigens vom 11. bis 17. Juni im Angebot für die Hälfte, also 1600 Punkte.

Soviel zum Thema Season Ticket...

Hi Thommy !

Danke f.d. Info.
Ich wollte den 14er vor ein paar Wochen downloaden,
bekam jedoch immer eine Fehlermeldung. Auch der
X-Box-Support konnte nicht helfen, dann habe ich es
einfach gelassen.
Evtl. probiere ich es nochmal im o.g. Zeitraum ...

Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Also zuerst habe ich ja kurz überlegt, aber ich denke ich werde es mir nicht holen. So viel spiele ich ja doch nicht als das es mir soviel mehr bringt. Die vorhandenen Kurse sollten ausreichend sein. Falls das 4er Pack mal im Angebot ist werde ich noch mal drüber nachdenken.

Oben